Laufleistung div. Reifen

  • die ANTWORT kannst da aber selber auch geben, oder ????


    billig muß es sein, ist doch klar, macht doch jeder so, is ja in meinem Job auch nicht anders, wenn mir jemand etwas anbietet mit der selben Qualität, und dafür 10-15% weniger verlangt, na wen werde ich da wohl beauftragen ?


    Und wenns danach keine Beschwerden gibt, umso besser.



    Ich denke mal, die Beschwerden, welche direkt bei KTM eintreffen , werden sich in Grenzen halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • jap, war auch (mehr oder weniger) als rhetorische frage gestellt :grins:


    aber mies isses trotzdem. ktm ist da aber auch nich die einige marke, welche sowas macht.


    wenn man aber den anspruch hat ne gewisse "premium-marke" zu sein mit exquisiten preisen, dann kann man als ktm auch ab werk vernünftige schlappen draufziehen, oder?


    aber hast scho recht, so wirds gemacht und so ist es überall...
    naja, die michelin sind denk ich mal ne gute wahl

  • servas burschen....


    sieht so aus als ob der Dunlop Sportmax GPR a10 wirklich "a schas" is, war entsetzt als ich das letzte mal drauf gschaut hab, 1500km und nicht mehr viel übrig?!?
    fahrstil eher 2..... , hat wer erfahrung mit einem Michelin Pilot Power??


    lg ,didi

    lg, deaken

  • ich geb mal meine erfahrung mit dem
    HEIDENAU K73
    zum besten!


    Laufleistung:
    Hinten 1000 km/ vorne 2000-2500 km (dabei aber 2 mal kartbahn)


    lt. Einteilung auf der ersten Seite (wertung 1-4):
    1-2 (im schnitt)


    als kurzes FAZIT kann ich sagen, dasses ein sehr geiler reifen is, besonders wenns kalt/nass ist, für temperaturen > 20° gibts aber bessere


    mfg

  • sers,


    hab auch den Dunlop Sportmax GPR a10 als erstausrüstung drauf. bin schon ein wenig schokiert von dem zügigen verschleiss, denn die ersten 1000km waren ja nur einfahren. ich denke mehr als 1500 werde ich mit dem hinterreifen wohl nicht schaffen.*grr* was mir an dem dunlop aber gefällt ist die breite optik. das ding kommt optisch fast wie ein 180er schlappen rüber.


    greetz :grins:



    Hallo,


    hatte den auch drauf der hat ganze 1200km gehalten und die ersten 1000 waren ja nur zum einfahren da ^^

  • ich hab die bridgestone BT 090 R...
    und meine haben jez 1500 km gehalten
    is das nich arg wenig fürn hinterreifen , ich hab mal gehört das dei eig. im schnitt so ca 3000-6000 km halten sollten :denk:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Nönö, mein BT war nach 1300km fertig, sogar schon ziemlich illegal zum schluss. Und das mit 1000km Einfahrzeit. Der Reifen wird mir immer als größter Mist in Erinnerung bleiben.

  • Meine ERSTBEREIFUNG, der Supercorsa Pro hat mir 2700km gehalten hinten. War aber schon etwas unterhalb des legalen. Vorne hält der bestimmt nochmal min. 1/3 länger.

  • Mein Dunlop GPR A10 hat auch nur 1700 km gehalten und dabei war ich die letzten 150 km schon im Konflikt mit dem Gesetz. Der vordere sieht allerdings noch top aus. Kann ich eigentlich hinten auch nen anderen Dunlop raufziehen? Überlege den Qualifier Sportmax RR hinten raufzuziehen und den GPR vorn zu lassen. Hat damit jemand Erfahrungen?

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • In D müssen beide Reifen diesselben sein. Habe meinen Vorderreifen nach dem dranmontieren von Supercorsa auf Pilot Power auch wieder mit heim genommen.


    Wenn ich jetzt den nächsten Satz hole, kaufe ich nur noch ein Supercorsa für hinten und kann den Alten vorne wieder draufziehen lassen.

  • UPDATE:


    meine originalen M3 halten mittlerweile schon 6300km (!) kann es selbst kaum glauben aber ist so :peace:


    Und NEIN ich bin kein Angstfahrer :crazy:


    Bin jetzt knapp vorm Indikator, also nächste Woche ist er endgültig Platt dann kommt der M5 Satz drauf, den ich bereits daheim liegen habe :Daumen hoch:

  • Meine ERSTBEREIFUNG, der Supercorsa Pro hat mir 2700km gehalten hinten. War aber schon etwas unterhalb des legalen. Vorne hält der bestimmt nochmal min. 1/3 länger.



    kann ich nur bestätigen. ich bin die bis 3200km gfahn. vorne no 2-2.5mm, aba hinten 0.5mm! :grins: hab jetzt mpp 2ct drauf, und nach knapp 1600km sieht man no net wirkli viel abnützung. also an den seiten schon, aba mitte net. :crazy: glaub, dass ich da so 3500km drauf bekommen werd. mal sehn.


    dere

    690smc / 2010

  • In D müssen beide Reifen diesselben sein. Habe meinen Vorderreifen nach dem dranmontieren von Supercorsa auf Pilot Power auch wieder mit heim genommen.


    Wenn ich jetzt den nächsten Satz hole, kaufe ich nur noch ein Supercorsa für hinten und kann den Alten vorne wieder draufziehen lassen.



    Leute, lasst euch nicht auf den Arm nehmen von quatschenden (oft TÜV-)"Experten"!. Auch in D gilt: wenn im KFZ-Schein keine Markenbindung steht (so isset bei der SMC), ist vorne und hinten gleicher Reifentyp und Marke nur Empfehlung! Ihr könnt machen was ihr wollt. Nur die Daten im Schein müssen stimmen.

  • richtig
    aber ein klugschiss muss noch sein: (gilt für autos)


    da muss pro achse der gleiche reifentyp vorhanden sein, also entweder radial oder diagonalreifen pro achse... mittlerweile zwar eh fast wurst da es diagonalreifen für kfz fast nicht mehr gibt...


    aber theoretisch kannst 4 verschiedene reifen fahren, gilt auch fürs mopped...hauptsache im FZS passts

  • So ich glaube meine Reifen sind hinten nun langsam fertig bin nur noch max. 1mm vom inditkator entfernt....habe aber jetzt auch 4789 km aufm tacho und immer noch den ersten satz reifen drauf.....Metzler sportec m3 :alter schwede:

  • füt AUT aber auch nicht richtig, da musst pro Achse die gleichen reifen drauf haben (soweit ich weis), und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch für GER gilt???


    wir sind doch alle in der EU, oder gibts "gleich" und "gleicher" ?

  • Muss ich mich auch mal zur Reifenlaufleistung auf meiner Duke 690 R äußern, Fahrstil 1-2: :grins:


    Originalbereifung Dunlop GPR Alpha war vorne 5500km und hinten 2950km drauf, hinten seitdem Michelin Power Pure drauf seit knapp 6000km, noch 1mm bis zum Indikator, vorne erst 3300km drauf und noch mindestens die Hälfte drauf... :staun:


    Und bevor ihr mich jetzt zum Reifenschoner degradierts, ich steh dazu!! Und fragts meinen Kumpel MikeX, ob wir wirklich so langsam unterwegs sind! :lautlach:

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • Muss ich mich auch mal zur Reifenlaufleistung auf meiner Duke 690 R äußern, Fahrstil 1-2: :grins:


    Originalbereifung Dunlop GPR Alpha war vorne 5500km und hinten 2950km drauf, hinten seitdem Michelin Power Pure drauf seit knapp 6000km, noch 1mm bis zum Indikator, vorne erst 3300km drauf und noch mindestens die Hälfte drauf... :staun:


    Und bevor ihr mich jetzt zum Reifenschoner degradierts, ich steh dazu!! Und fragts meinen Kumpel MikeX, ob wir wirklich so langsam unterwegs sind!


    Also Fahrstil 1-2 sind wir auf jedenfall unterwegs :crazy:
    Ich kann es auch kaum glauben dass mein M3 bis jetzt stolze 6800km gehalten hat. (bin jetzt genau am Indikator) :peace:


    Nächste Woche hab ich Urlaub, da kommt dann der neue Satz M5 drauf, freue mich schon darauf :Daumen hoch:
    Hoffentlich kippt die Duke dann besser in die Kurve als mit dem M3, den M3 muss man regelrecht Brutal in die Kurve reindrücken! :denk:
    War schon mit einer Duke mit originalen Dunlop GPR Alpha unterwegs, da ging die Maschine leichter in die Kurve

  • MikeX:



    da ist der m5 anderst,
    meine smr fällt eigentl. ganz alleine in de kurv´n!!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: