Laufleistung div. Reifen

  • :rolleyes: aber alle 2000km neue Reifen draufmachen nervt........aber so lange das Hobby spaß macht....scheiß aufs Geld :grins: :grins: :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Toller Reifen der gerne vergessen wird:


    Conti ForceSM


    wärmt schnell auf, hält auch in Mörderschräglage bestens. Super Nassgrip. Schmiert auf Kartbahn längst nicht so wie der BT090.


    Hinterreifen hielt über 3500 km Fahrstil: "viel Stadt aber auch Kartbahn".


    Vorderer noch super, da gehen 5500km schätz ich.


  • hat noch wer erfahrung damit??


    ich muss dann nämli nächste woche mal neue reifn bestelln und aufziehn lassn. derweil bin ich beim MPP. der is ja das A + O der reifen für die smc. aba die laufleistung is bisschen :kacke:


    dere

    690smc / 2010

  • Dann kauf dir doch den MPR2, hat an den Flanken die gleiche Mischung wie der MPP und in der Mitte is er härter für entsprechende Laufleistung. Nur der Preis schreckt ab.

  • So einen Reifen bräuchte ich auch mal :traurig: Der M3 hält auch nicht viel länger.Die 690er ist mein erster 1Zylinder,aber das der die Reifen so frißt hätte ich nicht gedacht :weinen: und das bei 65ps :nein: Da halten sie auf der Adventure deutlich länger,und die hat mehr bums :grins:


    Denkfehler: Auf "Mehrzylindern" halten Reifen üblicherweise eher länger (außer Dauervollgas auf der AB :grins: ) da die Drehmoment-"Pulsation" auf das Hinterrad beim Mehrzylinder gleichmäßiger ist als beim Single. Trotz der höheren Leistung. Das gleiche Phänomen wirst auch beim Kettenverschleiß feststellen.


    Gruß
    Edi

  • so hab jetzt knapp 3000km auf dem supercorsa drauf. is meine erstbereifung. bin jetzt am indikator hinten. vorne hätt ich no profil. aba der mpp 2ct is scho bestellt :grins:
    hat soweit sehr gut ghalten. hab ihn auch mit würstel gfahn, und ziemli abgeriebn an den seiten. gerade fahn kann ein jeda :crazy:


    dere

    690smc / 2010

  • Ich muss mich auch mal dazu äußern.....
    bin jetzt ganz knapp vor 3000 km und immer noch Erstausstattungs drauf....fahr den Metzler Sportec M3....und ganz ehrlich wenn ich so weiter fahre dann hält der mindestens noch mal 3000 km.....
    Liegt aber denk ich mal daran das ich noch gedrosselt fahren muss und somit keine 65 ps am Hinterrad reissen....

  • das liegt auf jedenfall daran!


    du wirst sehen wie sie sich abrubbeln wenn du später mal ungedrosselt fahren wirst :willkommen:


  • hat noch wer erfahrung damit??


    ja


    Fahre den schon jetzt schon ne halbe Ewigkeit.


    Preis/Leistung ist sensationell.


    Gleich gutes Gripverhalten wie MPP (also sehr gut)
    Ist sehr schnell auf Betriebstemperatur. Gript auch noch bei niedrigeren Temperaturen
    Sehr gutes Fahrverhalten bei nasser Strecke
    Laufleistung wie bei allen Reifen dieser Klasse. ca 2500 bis 3000 km (aber bei dem Preis ist das OK. Der MPP hält genau so lang)

    Hubraum statt Drehzahl

  • Ich muss mich auch mal dazu äußern.....
    bin jetzt ganz knapp vor 3000 km und immer noch Erstausstattungs drauf....fahr den Metzler Sportec M3....und ganz ehrlich wenn ich so weiter fahre dann hält der mindestens noch mal 3000 km.....
    Liegt aber denk ich mal daran das ich noch gedrosselt fahren muss und somit keine 65 ps am Hinterrad reissen....

    Also auf der Strasse fahr ich auch Gedrosselt aber bei mir hält ein Hinterreifen auch nur 2500-3000 km Vorn ungefähr das doppelte :sensationell:


    Wenn se offen ist kann ich sicher jeden Monat dem Reifenhändler nen Besuch Abstaten :rolleyes:

  • Nachdem der BT016 vorne (an den Flanken, nicht mittig!) immer schneller hinüber war als hinten (so nach 2.500), habe ich den SportAttack probiert. Ergebnis: Hinten nach ca. 4200 mittig "grenzwertig", vorne an den Flanken noch ca. 2 mm, mittig ca. 2.5 - also deutlich bessere Haltbarkeit als der BT 016 ohne spürbare Abstriche beim Grip.

  • @ Pitti Platsch was machst du....also ist nicht so das ich schleich nein ich dreh sehr gern am Gas-Hahn....
    Aber 2500 bis 3000 km gedrosselt mit ner 690 SMC ich weiß net da schaffen ja viele die offen Fahren mehr....


    was Fährste denn fürn Reifen??? Bzw war der schon Runter???

  • @ Pitti Platsch was machst du....also ist nicht so das ich schleich nein ich dreh sehr gern am Gas-Hahn....
    Aber 2500 bis 3000 km gedrosselt mit ner 690 SMC ich weiß net da schaffen ja viele die offen Fahren mehr....


    was Fährste denn fürn Reifen??? Bzw war der schon Runter???


    ich fahr die smc auch gesdrosselt, aber die originalbereifung war bei mir auch nach knapp 3000 km runter.

  • Ich fahr den Pirelli Supercorsa Pro ( also die Werksbereifung ).
    Aber der Michelin PiPo hat bei mir auch nicht länger gehalten. :nein:


    Bei mir geht aber auch die Performance, über die Haltbarkeit :ja:

  • Hallo, hab den Dunlop Sportmax GPR a10 drauf und der Hinterreifen ist mit 2800km fertig!!!


    Muss noch dazu sagen meine Duke war Gedrosselt auf 34PS!!


    Fahrstil 2-3


    Mfg ad20 :prost:

  • Habe mir nach 7500 km mit den Roadsmart wieder dieselbigen bestellt. Sind auch sehr preisgünstig geworden. Für den Hinterreifen €125,- inklusive Versand. Der Vordere macht locker noch mal 5000km. Guter Reifen, mit dem man mehr als zügig unterwegs ist und der hält. Als Tipp: Luftdruck vorne: 2,0 Bar - hinten: 2,3 Bar. Nicht wie viele hier weniger verwenden ! Den Fehler habe ich zu Anfang auch gemacht.

  • Sodele nach fast genau 2000km war der M3 dann wieder glatze :rolleyes: ......Hinterreifen Nummer 3 wurde eben montiert :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • sers,


    hab auch den Dunlop Sportmax GPR a10 als erstausrüstung drauf. bin schon ein wenig schokiert von dem zügigen verschleiss, denn die ersten 1000km waren ja nur einfahren. ich denke mehr als 1500 werde ich mit dem hinterreifen wohl nicht schaffen.*grr* was mir an dem dunlop aber gefällt ist die breite optik. das ding kommt optisch fast wie ein 180er schlappen rüber.


    greetz :grins:

  • seas


    ich hatte auch den Dunlop Sportmax GPR a10 als erstbereifung der war nach 1800km hinüber. Hab jetzt den Pirelli diabolo rosso drauf, bin jetzt 3500km gefahren und bin mir sicher das der noch 1000km hält.
    vom grip bin ich gegenüber der Dunlop Sportmax GPR a10 auch sehr zufrieden.

  • werde mir jetzt den michelin pilotpower 2CT holen, vorn wie hinten...
    die dunlop gpr a10 sind der letzte müll...
    was sich ktm dabei denkt die moppeds mit so nem schrott auszurüsten...