Laufleistung div. Reifen

  • Hallo miteinander ich habe mit dem BT 90 auch die magischen 2000 KM erreicht und bin auf der Suche nach ein paar neue Pneus.


    Im 950 Sumo Forum gibt es so ein Thema schon und ich finde es sehr informativ. Wir könnten sowas analog auch machen, den ich denke mittlerweile gibt es genügend Erfahrungen.


    Die von ihnen festgelegte Fahrstileinteilung hat sich glaube ich auch bewährt.


    1= Sehr schnell, zieht auch mal schwarze Striche .
    2= Schnell
    3= Normal, Touren
    4= Gemütlich, Chopperlike

  • BT90 Erstausstattung: Fahrstil (4) aktuell 3600 KM, hält 4000 KM. Macht bei Blockieren allerdings kein Geräusch, was ich kritisch finde.

  • 1. Satz: BT090, Fahrstil 1: 2000km, aber dann auch 0mm, sehr gefährlich in den letzten km gewesen, also lieber kein Risiko eingehen und nen Punkt riskieren. :amen:
    ". Satz steht noch aus, aber 2. Hinterreifen ist der BT090 pro gewesen. Gleiche Laufleistung aber mehr Grip, dafür gefährlicher beim Warm fahren und auf glatten Untergründen, quietscht sehr gut beim bremsen.
    Nächster Satz wird der M3 von Metzler! Aber erst nächstes Jahr.


    PS.: Vorderreifen hält die doppelte Distanz.

  • Fahrstil 1-2
    M3 hinten fast fertig 4200km vorne geht er noch aber ziemlich kantig. Bin sehr zufrieden mit den Reifen und im Regen geht er auch.
    Fetten Prestige Gruß Haebe

  • Fahrstil 2
    Bin mit dem M3 jetzt knapp 3000km gefahren, und Profil ist noch ordentlich vorhanden. Also 2000km sollten hinten noch gehen. Bin ebenfalls mit dem Reifen sehr zufrieden. :daumen hoch: Werde ich wieder kaufen.

  • Fahrstil: 2
    Hinten 2x BT090 je < 2.000 km :nein:


    Habe jetzt den den M3 drauf. Is noch ganz neu --> noch keine Erfahrungen.


    Grüße
    KTMchen

  • Fahrstil: 2-3


    SM690 :kürbis:
    M3 Original 3500KM
    Vorne noch für min. 3000KM gut
    Hinten noch für min. 2000KM gut


    Triple
    Michelin PiPo Laufleistung immer so 5500KM
    Michelin PiPo 2CT ca 3000KM gefahren und gehen bestimmt noch 2000KM
    Vorne und hinten sind fast immer gleich abgefahren, Unterschied nur 500KM


    Fahrstrecke zu 50% in Frankreich mit griffigem Asphalt.
    Alle drei Reifen sehr Empfehlenswert. Es muss nicht unbedingt der 2CT sein, der normale PiPo tut’s auch.

    Der Saarländer :grins:

  • Hallo Alien,


    also der hi Reifen ist doch noch OK.
    Die Abfahrmarkierung ist noch weit vom ende entfernt.
    Viel besser sieht meiner auch nicht mehr aus aber der hält noch einige Zeit, siehe oben.

    Der Saarländer :grins:

  • Fahrstil 2 - 3 (zwischendurch mal 1 - 2)


    PiPo (normal, nicht 2CT) ist mein Favorit. Alles andere war hinten nach 1'500 - 2'000Km am :arsch:
    Grundsätzlich fast 1 1/2 Hinterreifen auf 1 Vorderreifen.
    Laufleistung mit PiPo Hinten ca. 2'500 - 3'000Km, Vorne ca. 4'000 - 4'500Km

  • Hallo zusammen


    mit dem orginalen M3 habe ich jetzt 3200 runter und hinten sieht er noch ganz brauchbar aus, ich rechne das ich mit dem 5000er was neues haben muss, vorne dürfte er vom Profil her noch länger halten. Mit dem Reifen bin ich soweit zufrieden, ich hatte lediglich das Gefühl das er relativ lange eigefahren werden muss bis er auch in Schräglage ordentlich Grip hat. Zum vorderen kann ich nur bestätigen was Haebe schon schreibt, wenn man in die Kurve bremst wird s vorne recht kantig, was sich nach ein paar Km zivilisierter Fahrweise wieder etwas verbessert.

  • Fahrstil:eher 1


    Orginal Bereifung Diablo vorne und hinten 3000km und fertig


    MPP 2ct hinten 3700 km werde sicher 4000km schaffen


    MPP vorne 4000km werde wohl so auf 6000km kommen


    aber solche angaben sind sehr unsicher da sie wirklich sehr stark varieren .
    halt je nach Fahrstil.
    und die einteilung in die 4 Fahrstile ist auch schwierig.
    vieleicht meint man ,mann habe Fahrstil 1 und dann kommt einer der viel schneller ist und merkt erst dann dass es halt eher die 2 oder 3 ist!


    gruz

  • Fahrstil: 1, eher 2


    Der M3 ist ein Reifen, der einfach alles kann. Nach´m Einfahren waren´s dann aber nur noch ca. 500 legale Kilometer. Dann waren die Dinger aber auch nicht mehr fahrbar. Etwa 1600km für hinten und vorne geht doch an die Finanzen. Habe nun den BT-021F drauf und will mal sehn´wielang er´s macht. Nach dem Superwetter vom WE und gestern zu urteilen: Bei trockener, sauberer Fahrbahn ist er nicht ganz so der "Kleber" wie der M3. Besonders am Vorderrad verschiebt er beim Bremsen in Schräglage. Ich könnte mir vorstellen, daß dies sich possitiv korrigieren wird, wenn die Fahrbahntemp. höher ist.


    Hoffentlich bleibt das Wetter so. Und dann aber Gummi! - Ramses -

  • homeboy


    0_o seid ihr nur Autobahn gefahren????? Übel ..
    und dein Angststreifen ist ja auch mal hammer... sowas kenn ich nur vom meiner mutter :nein:


    Ich hab die Org. drauf. 1580km. (Fahrstil 2) Sieht eigentlich noch ganz gut aus. Hab warscheinlich auch den vorteil, das ich 34PS habe. Da kann ich nicht so derbe beschleunigen.