Laufleistung div. Reifen

• jep, die ersten 1000 km einfahren nur im regen :Daumen runter: . dann quer durch spanien nach portugal, teilweise landstraßen 20 km ohne jede kurve, als es zurück in die pyrenäen ging, war der reifen hin.

insgesamt 5000 km in zwei wochen, sonst keinerlei problem

grüße

• He, he Vorsicht! Wenn man Dich erwischt mit diesem Schlappen, kostet es Dich den Lappen. Wenn es Dich erwischt mit diesem Schlappen, wird sich keiner (ist leider so) hier im Forum wundern, warum Du keine Beiträge mehr ablieferst. So wie das Ding ausschaut, hast nochmals richtig Rauch gemacht, vor dem Photoshooting; macht nichts! Aber bitte bleibe mit diesem Reifenrelikt von der Straße. Gute Fahrt und viel Spaß wünsch Dir - Ramses -

• homeboy:

der reifen sieht an den flanken aber noch verdächtig neu aus? sind wir da wohl nicht schräg gefahren?

- mal hjc wars -

KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• @ hjc: nochmals zur info: wir waren 5000 km mit gepäck, tankrucksack etc... in spanien und portugal auf tour, da war nicht viel möglichkeit für schräglagen.

@ ramses: keine sorge, der reifen wurde während unserer tour in andorra gewechselt.

weswegen ich den reifen hier zeige: kein bournout oder sonstiges, bis 4000 km war bis auf etwas profilabrieb eigentlich alles o.k.,

dann auf den letzten 1000 km hat sich der reifen buchstäblich aufgelöst. gottseidank ist in andorra jeder 2. laden ein reifen-, oder motorradladen, sonst hätte

es bös ausgeschaut.

grüße homeboy

• So habe jetzt hinten gewechselt.

Wie ich schon vermutet hatte 5.550KM Laufleistung :Daumen hoch:

Der vordere ist noch gut. :Daumen hoch: :respekt:

Der Saarländer :grins:

• Fahrstil: 2-3 (Selbsteinschätzung! :denk: )

SM gebraucht gekauft...erster von mir aufgezogener Reifen BT016 vorne, ist jetzt nach 2.600 km an den Flanken auf den Indikatoren, in der Mitte schaut er noch wie neu aus...hinten BT016 seit ca. 1000 km drauf, kein ungleichmäßiger Verschleiß erkennbar. Fahrwerk auf Sport, 2.0 v/h.

Kollege meint, die 2.0 Reifendruck wären für diesen Reifen deutlich zuwenig, ich sollte mal so 2.3 probieren...gibts dbzgl. Erfahrungswerte/Meinungen?

• Hi zusammen

Fahrstil 2

Originalbereifung Dunlop GPR alpha 10 ca.1800 km,
    Sportec M3 nach 2500 km noch ca. 1mm zum mittigen Indikator.
    (Laufleistung jeweils auf den hinteren Reifen bezogen)

Reifendruck 2,0 bar vorne und 2,2 bar hinten

bin noch auf der Suche nach längerer Haltbarkeit... ( Roadsmart oder Pilot Road2 ???)

F

!!!--- :peace: die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten sind möglichst viele Kurven :Daumen hoch: ---!!!

• M3 bei Fahrstil 2-3, 4800km und er war blank in der Mitte, an den Seiten noch 1mm.
    Jetzt mit MPR2 viel weniger Verschleiss und vergleichsweise guter Grip, etwas viel Aufstellmoment und etwas zu wenig Rückmeldung durch stärkere Karkasse. Scheint trotz allem ein guter Kompromiss wenn man nicht auf der letzten Rille reitet.
    Nächster Testkandidat wird der Dunlop Roadsmart.

bin sprachlos (manchmal)

• power one: fahrstil 1-2. vo/hi 2 bar. bei diesen temperaturen geb ich ihm keine 1000km sieht nach 30km einfahren aus wie sau. alles krümel

• Ich habe meinen hinteren M3 nach 4500km gewechselt. Der Vordere sollte auf jeden Fall nochmal soviel können.
    Fahrstil 3-2
    v/h 2.0 bar

Gruß
    Der Kai

• Fahrstil 2

Mpp-2ct hinten jetzt schon 5500km noch ca.500km bei normalem Fahrstil.

Werde mich jetzt aber Kurventrainingstechnisch auf Autobahn auf und abfahrten beschränken dann

hält er bestimmt noch 1000-1200km

Mpp vorne 5500 vorne und bestimmt noch 3500-4000km

Gruß Detlef

• allgemeine frage: hier geht's um 17 zöller vo + hi... :denk:

T-CAR: 9000km bei entsprechender fahrweise (wheelie) sollte dies möglich sein. da chris pfeifer schafft das sicher locker :grins:

bei 21" ist eine laufleistung auf einer "strassen/soft enduro" mit 500 bis 600 cm3 von 10.000 km und mehr leicht möglich
    voraussetzung natürlich bei gemütlicher fahrweise und wenig schotterautobahn
    z.b. michelin sirac - verhältnis preis/leistung finde ich voll ok

original bereifung smc 08: pirelli supercorsa dragon hi 3000km bei - für ktm verhältnisse - eher gemütlicher fahrweise, vo wären max. 1000km noch möglich gewesen, schräglage: vo nicht bis zum rand geschaft :nein:

dunlop sportmax mutant: hi ca. 3500km inkl. 3x auf sm-piste verirrt, auf abgesperrter piste/parkplatz vo + hi bis zum rand kein problem

hab mich zum pirelli sync überreden lassen...hi relativ schnell am rand, vo wäre noch mehr schräglage möglich

schräglagen ranking:
    1. p supercorsa dragon
    2. d sportmax mutant
    3. p sync

• Habe gerade mal Profiltiefe gemessen

Hinten 1,7mm

Vorne 3,1mm

Denke das ich mit meiner geschätzten Laufleistung in etwa hinkomme.Und wie gesagt zu meiner

Fahrweise:Mpp vorne wie hinten bis auf Aussenkante.Bin aber nicht der,der spät bremst.Für mich

zählen eher Kurvengeschwindigkeit und frühes rausbeschleunigen.

Gruß Detlef :zwinker: :zwinker:

• Hallo zusammen

Fahrstil 2

Originalbereifung Dunlop GPR alpha 10 nach 1134km hinten auf gesetzlichem Minimum (inkl. Einfahren)

Luftdruck 1.8 bar vorne und hinten

Grüsse
    Kurt

• ... fahre ich seit Beginn bei allen Verhältnissen (Stadt, Land, Ring, Sonne, Regen etc.) - bin im Moment bei ca. 3.500 km und der hintere beginnt nun glatzert zu werden. Das ist eine gute Leistung, meine alte Duke II hatte den Pirelli Dragon nach 2.000 km verheizt gehabt (oder war's doch ich?).

Fahrstil 1, Reifendruck 2.1 hinten 2.0 vorne

Zum Thema Druck hatte ich letzten Freitag am Ring interessante Erkenntnisse: Ich habe es mal mit 1.8 1.8 probiert und war über den enormen Unterschied schockiert - das Vorderrad hüpfte wie ein Geisbock durch die Gegend, das Hintere fuhr sich als wäre er in Spurrillen ... kaum zu glauben was 0,3 bar ausmachen können ...

LGW

• 9000 km mit dem Vorderreifen???????? Das schafft man nicht mal mit einem Mofa.

hey, meine prima 5 hat nach 13000 nen neuen vorderreifen bekommen! (wegen extremen altersrissen!) :kapituliere: :winke:

...manchmal braucht man auch einen sinnfreien beitrag...