Bin heute zum ersten Mal mit meiner Neuen 690er SM ausgefahren und hab riesige Probleme beim Bremsen mit der Hinterbremse. Um die Bremse zu betätigen muß ich den Fuß sehr stark anwinkeln und das ist mit den steifen MC Stifeln nicht so toll. Hab den Hebel schon so weit wie möglich nach unten gestellt.
Hat einer von euch auch dieses Problem?
Weiss vielleicht einer ob sich das mit verstellbaren Fußrasten verbessern lässt?
Verstellbare Fußrasten
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Zitat
Original von hucky66
Bin heute zum ersten Mal mit meiner Neuen 690er SM ausgefahren und hab riesige Probleme beim Bremsen mit der Hinterbremse. Um die Bremse zu betätigen muß ich den Fuß sehr stark anwinkeln und das ist mit den steifen MC Stifeln nicht so toll. Hab den Hebel schon so weit wie möglich nach unten gestellt.
Hat einer von euch auch dieses Problem?
Weiss vielleicht einer ob sich das mit verstellbaren Fußrasten verbessern lässt?Da wegen den Verstellbaren Fussrasten ja nicht die Position des Bremshebels anderst wird denke ich nicht dass es da einen grossen Unterschied geben wird?
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Bist du besonders groß oder sitzt besonders weit vorn?
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Die Idee war, wenn die Fusraste höher ist als normal muss ich den Fuß nicht so stark anwinkeln.
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Zitat
Original von Kayer85
Bist du besonders groß oder sitzt besonders weit vorn?Eigentlich nicht. Bin 182cm und sitz bequem. Meine Beinlänge ist allerdings im Verhältnis zum
Oberkörper eher lang. -
Hmm, komisch, bist also nicht zu groß... vielleicht solltest du weiter zurückrutschen?
So, ich hab mal im SOmmerkatalog nachgeschlagen. Es gibt tatsächlich verstellbare Fußrasten, welche 3fach in Höhe und 3 fach in Neigung verstellbar sind. Passen für LC4 ab 04 und EXC ab 2000. Das Paar kostet aber stolze 127,95€ mit der Artikelnummer 17710. Sehen ganz normal aus, mir halt mit ner Schraube zum verstellen und evtl. aus Stahl. Das sind die einzigen die ich kenne.
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Zitat
Original von Kayer85
Hmm, komisch, bist also nicht zu groß... vielleicht solltest du weiter zurückrutschen?So, ich hab mal im SOmmerkatalog nachgeschlagen. Es gibt tatsächlich verstellbare Fußrasten, welche 3fach in Höhe und 3 fach in Neigung verstellbar sind. Passen für LC4 ab 04 und EXC ab 2000. Das Paar kostet aber stolze 127,95€ mit der Artikelnummer 17710. Sehen ganz normal aus, mir halt mit ner Schraube zum verstellen und evtl. aus Stahl. Das sind die einzigen die ich kenne.
Ja die hab ich auch gefunden aber keine Ahnung wie groß der Verstellbereich ist. Werd mal versuchen
weiter hinten zu sitzen -
Zitat
Original von Kayer85
Hmm, komisch, bist also nicht zu groß... vielleicht solltest du weiter zurückrutschen?
...Naja, auf ner SM nach hinten zu rutschen kann's ja nun auch nicht sein.
Schließlich fährt sich so'n Gerät ja gerade dann gut um die engen Kurven, wenn man ganz nach vorn rutscht...Grüße
KTMchen -
@ Hucky66: offensichtlich sind wir nicht so richtig hilfreich, zugegeben hatten wir das Problem aber auch noch nicht. Vermutlich wirst Du irgendwann den Händler besuchen, vielleicht schreibst Du dann auch einmal, wie die Lösung ist. Das würde mich sehr interessieren.
Viele Grüße
Peter
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Zitat
Original von hucky66
Bin heute zum ersten Mal mit meiner Neuen 690er SM ausgefahren und hab riesige Probleme beim Bremsen mit der Hinterbremse. Um die Bremse zu betätigen muß ich den Fuß sehr stark anwinkeln und das ist mit den steifen MC Stifeln nicht so toll. Hab den Hebel schon so weit wie möglich nach unten gestellt.
Hat einer von euch auch dieses Problem?
Weiss vielleicht einer ob sich das mit verstellbaren Fußrasten verbessern lässt?mir ist der fussbremshebel auch etwas zu hoch, habe aber noch nicht probiert, ihn zu verstellen, bremse praktisch nur mit der vorderbremse. denke mal, wenn du verstellbare fussrasten montierst und diese höher oben zu liegen kommen als original, hast du bestimmt einen geringeren winkel beim fuss. aber der kniewinkel wird natürlich enger und das ist ja wieder unangenehm. gut wäre also wenn man den bremshebel mit einer längeren verbindung oder so weiter nach unten stellen könnte.
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das kannst ja eh, ich hab ja auch den Bremshebel und den Schalthebel jeweils um einiges nach unten versetzt, geht jetzt viel besser
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bitsnbytes: Ein bisschen lässt er sich nach unten verstellen. Zwischen Bremszylinder und Pedal ist ein
Gelenkkopf mir einer Geweindestange montiert. Wenn mann die Verschraubung des Gelenkkopfes und des Perdals löst läßt sich die Gewindestand etwas in den Bremszylinder hineinschrauben. Man muss dann noch eine Pedalanschlagschraube etwas herausdrehen damit das Pedal weiter unten bleibt.
Leider ist das für mich immer noch zu wenig.Das mit dem Kniewinkel stimmt natürlich auch. Ist sicher nicht angenehm das Knie dauernd so weit abgewinkelt zu haben.
Duffyhs: Komisch mir passt der Schalthebel eigentlich ganz gut, allerdings nur wenn ich mit Stiefeln fahr.
Mit Sportschuhen oder so ist er auch zu hoch. Der Bremshebel is mir immer zu hoch. -
Gibt es eigentlich ein genaues Maß des zu verstellenden Bereichs bei den Fußrasten ?
Speziell interessiert ich ob diese tiefer sind als die Originalen?!Siehe: http://www.ktm-versand.de/prod…d1f2e191831786b95e3b547e9
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Push Push... Niemand eine Ahnung?
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Könnten die vlt helfen?
http://shop.motofreakz.de/Fahr…KKJkoGT-bACFQTwzAodlA7ixA -
Könnten die vlt helfen?
http://shop.motofreakz.de/Fahrwerk-Handl…CFQTwzAodlA7ixADie sind ja hässlich
Kann man die verstellbaren Fussrasten auch etwas nach oben verstellen?
Da ich auch das Problem mit dem zu hohen Fussbremshebel habe... -
Ich fahre die Duke IV und da ist es doch auch wie bei der SMC so, dass man den Fußbremshebel auf der Verzahnung um z.B. 1 Zahn versetzt und der Fußbremshebel ist niedriger, oder??
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Ich fahre die Duke IV und da ist es doch auch wie bei der SMC so, dass man den Fußbremshebel auf der Verzahnung um z.B. 1 Zahn versetzt und der Fußbremshebel ist niedriger, oder??
genau so.
Versteh die Frage nicht?!?Edit Schalthebel mit Bremshebel verwechselt.
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Zitat von »Dukebiker«
Ich fahre die Duke IV und da ist es doch auch wie bei der SMC so, dass man den Fußbremshebel auf der Verzahnung um z.B. 1 Zahn versetzt und der Fußbremshebel ist niedriger, oder??genau so.
Versteh die Frage nicht?!?Nein bei der SMC-R kann der Bremshebel nicht einfach über die Verzahnung angepasst werden. Nur über eine Gewindestange... die habe ich aber schonvoll ausgereizt. Deshalb die Frage ob die Fussraster etwas höher als die Originalen gestellt werden können?
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hier im forum hat mal jemand gepostet, dass er das kleine stück auf welches man bei der bremse tritt einfach unter den hebel geschraubt hat. musste dafür aber eine kleine ecke entfernen