kürbis anschieben??

  • Kann mir mal einer die Funktionsweise dahinter erklären?

    einer steht hinten und drückt die hände auf den auspuff und der andere startet....as easy as it gets! was gibts da zu erklären?

  • Kicken is definitiv eine Technik-Sache....mit meinen 65kg funzts immerhin auch....aber kann mich erinnern wie der Vergaser noch nicht richtig eingestellt war und ich noch nicht die Übung gehabt habe habe ich den Kickstarter verflucht....mittlerweile isses mir egal....gewöhnungssach...nachdem ich keinen Estarter habe musst ich mich dran gewöhnen :grins: für Anrollen war ich allerdings zu leicht....Berg war zwar sehhr sehr steil aber hat einfach das Hinterrad blockiert und iss geschliffen^^



    aber zum kicken: also wenns mit 65kg geht dann gehts mit 90 auch.... :ja:

  • mann
    mann


    wenn ich mir das so durchlese...


    klar ist der E-Starter ne feine Sache


    aber meine einser hat so einen gar nicht


    da wird immer gejammert, KTM wird immer mehr für die Masse und ist nicht mehr nur für Individualisten, aber beim kicken nur gejammere


    ich hab das Kicken gelegentlich auch satt aber sauber eingestellt ist das Mopped nach dem zweiten kick spätestens am laufen


    ausserdem ist es im Frühjahr immer ein Erlebnis so 5 Minuten rumzukicken


    da freut man sich doch so richtig und muss auch was für die dann kommende Freude tun


    kann ich nur empfehlen, statt des E-Starters den Kicker nehmen


    dann hat man sich richtig was erarbeitet!


    Jawoll

  • Ich weiss ja nicht wie eure Motoren sind und was die für eine KM Leistung runter haben?Wenn die schon jenseits der 20000 KM sind kann ich dir sicher auch antreten!Bei meinem Kumpel der hat das selbe Modell bekomme ich es hin,bei meiner leider nicht so gut!


    Gruss Sascha! :sensationell:




    Was hat das denn jetzt mit der Laufleistung zu tun? Ich hatte das Glück, mir meine KTM's bisher immer mit 0 km kaufen zu können (die Duke ist mittlerweile die 4. KTM) und die konnte ich bisher alle von Anfang an ankicken. Was auch ganz gut ist, da die ersten beiden keinen E-Starter hatten :zwinker: .


    Wenn du auf die sich verringernde Kompression anspielst: wenn da beim Kicken schon ein Unterschied spürbar ist, hat der Motor ganz andere Probleme und wird wahrscheinlich gar nicht mehr anspringen.



    Wichtig beim Ankicken ist vielmehr ein gut abgestimmter Vergaser und die richtige Technik. Und am besten das Mopped vor einer längeren Standzeit nicht einfach abstellen, sondern Benzinhahn schließen und warten bis der Vergaser leer ist und der Motor abstirbt. Dann klappt das Ankicken mit frischem Sprit im Vergaser auch wieder ganz easy. :Daumen hoch:



    Gruß


    Holger

  • Etwa was das bringen soll. Techn. wärs doch besser die angesaugte Luftmenge zu reduzieren (CHOKE) und die Abgase.

    warum das so ist weiß ich nicht. bei mir hat es geholfen die ausgestoßene luftmenge zu reduzieren (auspuff zuhalten) :amen:

  • cannondale


    meine Rede, Batterie, E-Starter usw. ist alles unnötiges Zeugs. Je weniger Technik dran ist, um so weniger kann kaputt gehen
    und Gewicht sparts auch. Das an der 690 kein K-Starter mehr dran ist find ich ned so doll. Wenn die Batterie platt ist, kommst eben nur noch mit anschieben weiter
    und ob das für das Getriebe so gut ist, weiss ich auch nicht.

  • ... Das an der 690 kein K-Starter mehr dran ist find ich ned so doll. Wenn die Batterie platt ist, kommst eben nur noch mit anschieben weiter
    und ob das für das Getriebe so gut ist, weiss ich auch nicht.

    Das Getriebe ist denk nicht so das Problem. Glaube du hast eher ein Problem, dass die Benzinpumpe und die Motorelektr. ohne Strom nicht viel machen werden. Da du mit dem kicken zu kurz und zu wenig Strom lieferst, hast du auch keinen Kickstarter drann.
    Denke GASGAS sind eine der wenigen die Einspritzer mit Kickstarter bauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Mannomann,


    muss da "Cannondale" recht geben, kein Wunder baut KTM immer mehr Kommerz-Motorraderl wenn man das so durchliest. Man könnte fast meinen, es Wemsen hier nur "halbe Hosen" herum!


    Bin da meist mit mehreren KTM Fahrern unterwegs, alle ohne E-schwarten Modelle. Wir stellen sogar meistens in der Stadt, an den roten Ampeln, das Moped aus und Kicken es dann normal Sitzend bei Grün wieder an, ohne eine Kolonne oder einen Stau zu verursachen. Wenn ich aufs Mopederl steige, Kicke ich Maximal zwei mal. Das ist alles eine Vergasereinstellsache, ob warm oder Kalt! Wenn das Krad dann mal länger stehen sollte, was selten vorkommt, neige ich das Motorraderl auf die Seite, fast auf den Lenker, so das sich die Schwimmerkammer am Vergaser entleert. Natürlich immer auf einer Gewässerschutztauglichen Unterlage :zwinker: .


    Das Problem bei den E-Starter- Modellen ist meistens, dass dort der Leerlauf gar nie richtig Eingestellt wird, auch nicht von den Händlern, da die ja angeorgelt werden kann. Wenn dann mal mit dem Kickstarter gestartet werden muss, wundert man sich, wieso die Kiste nicht anspringt. Hatte bis jetzt mehrere LC4s, auch mit 50`000tkm. und nur ein Modell mit E-Starter. Dieser sprang mit einem kurzen berühren des E-Starters an und wenn mal die Bakterie knapp war, reichte ein Kick.


    Hoffe niemand Beleidigt zu haben, aber das musste mal ausgedeutscht werden. :grins:

  • Das kicken ist einfach eine Sache der Übung.


    Als ich von der Duke2 auf die 660 SMC umgestiegen bin hats bei mir auch ein paarmal gehakt.
    Jetzt nach 2 Jahren kicken ist das die normalste Sache der Welt und geht wie du sagst auch im sitzen ohne Probleme.



    Ich würde einfach jeden raten sein Moped mal mit kicken zum Leben zu erwecken.


    Auf der einen Seite schaut das richtig geil aus wen man es kann (da staunen die Hasen vor der Eisdiele :verliebt:) auf der anderen Seite kann es durchaus mal richtig nützlich sein.

  • Hallo,


    habt ihr euch mal überlegt das die KTM eine Batterie hat um der Zündung auch Erregerspannung zu geben ?
    Wenn die Platt ist könnt ihr kicken bis der Arzt kommt und auch schiebe bis ihr auf dem Mond seit! Die Zündung braucht auch beim kicken ihre Erregerspannung sonst wird das nichts!



    Mario


    zwischen dem 640er und dem 660er gibt es einen kleinen Unterschied.....der Punkt wo du reintreten musst, hatte auch erst mit meinem grossen Motor ein paar problemchen deswegen.


    Also bleibt drauf sitzen, klappt en kicker aus und tretet mal ordentlich rein


    Gruss


    Norbert

  • Ich kicke mein Duke 2 meistens an und verwende selten den Elektrostarter,schon aus Prinzip! (Kickstarter gehört zu meinem Selbstverständnis der 1-Zyl LC 4).Wenn es schnell gehen muss oder mehrmals vergeblich gekickt wurde (so nach 5 Fehlversuchen,kommt aber selten vor) dann auch die "Softiesvariante".


    Bei meiner letzjährigen Duke hatte ich ab und zu Elektrikprobleme und da war ich auch einmal in der Situation dass ich sie anschieben wollte.....chancenlos hat gebockt wie ein alter Esel


    Glücklicherweise gibts in der CH genug Berge und ich war in ebensolchen unterwegs so dass ich die Herzogin im Leerlauf talwärts rollen lies und dann im 3.Gang (nach recht langer Wartezeit...) endlich ansprang.



    Gruß



    Furano



  • glaube dein post ist nicht vollständig :zwinker:

  • Schön wenn ihr euch so daran gewöhnt habt dass es auffällt wenn mal keiner erscheint :Daumen hoch:


    Aber!


    Die Songtitel gibt es nur in der Tratsch Rubrik nicht bei den "seriösen" :lautlach:


    (und dort auch nur wenn es das Thema zulässt)


    Gruß


    Furano