kürbis anschieben??

  • hey, kann ich mein kürbis ohne gefahr anschieben, weil die batterie runter ist ?


    mfg

  • yo lc4 625 smc!! hab schon gekickt bis zum umfallen :( brauch was effektiveres...:P krieg die selbst immer sommer nur gekickt wenn die schon warm gelaufen is:P :kapituliere:

  • hey, kann ich mein kürbis ohne gefahr anschieben


    Ja , das geht .
    Zieh dich aber was luftiges an weil du ganz schön ins schwitzen kommst .... :zwinker:



    Zuvor würde ich aber auch kicken probieren (der Strom zum starten sollte locker reichen).

  • vielleicht kick ich falsch :P ich krieg das nich auf die reihe! ich kicke und kicke und kicke :P aber da kommt nix!!^^

  • Wichtig im Leerlauf schieben, Kupplung ziehn,2. Gang rein und sofort schnappen lassen.


    Meine Erfahrung ist, dass das Hinterrad auch im 2.ten und selbst im 3.ten noch blockiert und schwarze Striche zieht! (Zumindest wenn man es alleine probiert!)

  • Morgen,


    also meine bekomme ich im 2. oder 3. auch nicht angeschoben,blockier sofort!Ich habe mittlerweile eine Batterielader der den ganzen Winter meine Batterieladung erhält!


    Wenn gar nichts mehr ging habe ich davor einfach das Bike mit meinem Auto überbrückt!Ging dann immer sofort an!


    p.s. Kicken ist auch nicht mein Ding,bin vielleicht noch zuleicht dafür,habe nur 90 Kg. :Daumen runter:


    Viel Erfolg,ohne Stiefel kicke ich aber niemals,wichtig!!!

  • 90 Kg. Das ist mehr als ausreichend. Ich wiege 98 Kg. Alles eine Frage der Technik. Deko kurz ziehen und Kickstarter durchdrücken bis es ein "kleines" Klick macht, dann Kickstarter wieder hoch und dann einfach nur noch durchtreten. Klappt fast immer. Also so wurde es mir erklärt und es funzt auch so. UND: Übung macht den Meister.

  • ...seit meiner XT kicke ich nicht mehr - bin jetzt ein gebranntes(und geschlagenes) Kind :grins: darum gibts auch den feinen Knopf :zwinker:


    bei mir hats mit dem Anschieben in den ersten 2 Gängen nie geklappt, auch wenn man zu zweit geschoben hat. Aber die Batter ein bis zwei Stunden ans Ladegerät, vielleicht noch einen Spritzer Startpilot in den Luftfilter und die Mühle läuft!

  • bei mir klappt anschieben eigentlich immer, rennen mit gezogener kupplung, aufhüpfen und in dem moment wo sie einfedert kupplung loslassen und schon lauft das ding, das ganze im 2ten gang :Daumen hoch:


    Mit gezogener Kupplung bei kaltem Motor??? Da schiebt man sich doch zu Tode.


    mein geiheimtipp im frühjahr war auspuff zuhalten und starten! hat wunderbar gefunzt :Daumen hoch:


    Kann mir mal einer die Funktionsweise dahinter erklären?