Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Die R hat auch einen Lenkungsdämpfer, ob das aber der gleiche ist weiß ich leider nicht.
    Das leichtere einlenken könnte evtl. auch von der anderen Sitzposition kommen!? Vom Gefühl her würde ich sagen das ich bei der R mehr auf dem Motorrad sitze und weniger "im" Motorrad.


    Haben die restlichen R Treiber das auch so bemerkt, oder bin ich der einzige?

  • Hat die R eigentlich auch den Lenkungsdämpfer? Den Bericht in "Das Motorrad" habe ich so verstanden, dass der Lenkungsdämpfer etwas die Linie vermasselt und das Lenkgefühl verwässert. Wenn denn die R keinen Lenkungsdämpfer hätte bzw einen vielleicht nicht so wirkungsvollen würde sich Deine Aussage schon damit erklären lassen.


    Gruß
    Heihen

    Die Aussage in der Motorrad kann ich in keinster Weise bestätigen, absoluter Blödsinn.


    Grüße


    Kalle

  • Motorrad wollte wohl die Ktm afine Kundschaft verunsichern.. Hatte mich auch von daher nicht verwundert, dass die Kuh gewonnen hat. Wenn ich aber die für mich wichtigen Punkte bewerte, landet die KTM gaaanz vorne.

  • Die R hat auch einen Lenkungsdämpfer, ob das aber der gleiche ist weiß ich leider nicht.
    Das leichtere einlenken könnte evtl. auch von der anderen Sitzposition kommen!? Vom Gefühl her würde ich sagen das ich bei der R mehr auf dem Motorrad sitze und weniger "im" Motorrad.


    Haben die restlichen R Treiber das auch so bemerkt, oder bin ich der einzige?

    Es gibt dafür eine einfache Erklärung-der Lenker bei der R ist breiter und da wirken die Hebelgesetze.Der breitere Lenker war für mich auch ein Argument für die R,man kann sie dann auch besser auf Offroadstrecken und in Spitzkehren bewegen.Die R ist eben das allroundere Motorrad,jedenfalls für mich. :wheelie: :wheelie:

  • @Jungs,



    ich würde mich nicht so auf die Aussage von "Motorrad" verbeisen.


    Die mußten ja was finden, das die GS auf den ersten Platz bringt. :zwinker:


    Wer sich ein bisschen mit der Entwicklung der 1190@ auskennt, kann über so eine Aussage nur müde lachen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • ich würde mich nicht so auf die Aussage von "Motorrad" verbeisen.


    Die mußten ja was finden, das die GS auf den ersten Platz bringt. :zwinker:


    Die Motorradleute hätten einfach schreiben sollen, dass das Rentnergrau der BMW viel fetziger ist als das Rentnergrau der KTM - und deshalb kommt sie auf Platz 1. :grins:


    Im Ernst: Selbst fahren/ausprobieren und wenn es mir für meine Zwecke gefällt, dann können die Tester schreiben was sie wollen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • So sehe ich das auch Franky, keiner von den Testern auf Teneriffa konnten was derartiges feststellen, es ist
    ja schon schlimm genug, das man der KTM die Motorenwertung lassen mußte, da blieb denen aber nichts anderes
    übrig. Nur die Fahrwerkswertung auch noch, das konnte und durfte einfach nicht sein.


    Grüße


    Kalle

  • ....zum Thema Ergebnis in der Motorradzeitschrift kann ich nur beipflichten. Kein Tester hat dieses "Verhalten" festgestellt und auch in dem Vorabtest von Motorrad im August 2012 ist nur zu lesen, wie handlich und messerscharf sich die neue 1190 Adventure bewegen lässt. Ist schon komisch, dass es dann im Vergleichstest auf einmal genau anders rum ist. Ich bin mit meiner vor 3 Wochen "nur" nach Hasue gefahren ( ca. 70 Kilometer) aber ich konnte dieses Verhalten nicht wirklich bemerken!! Leider ist seither wegen des :kacke: Wetter keine Ausfahrt mehr möglich gewesen! Es schneit ürigens heute schon wieder!!!! Nicht mehr auszuhalten, aber ich denke, es geht Euch auch nicht besser!!!


    LG,


    Akra7100

  • hier in köln ist heut blauer himmel und Sonnenschein! Und ich hab meine 1190 R noch nicht, wird wohl erst nächste woche eintrudeln :weinen:


    Geht mir genau so. Meine 1190R müßte nächste Woche kommen. :wheelie:


    Zum Glück hat es aber bei Uns heute geschneit. :grins: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Soderle,


    heute den Kaufvertrag unterschrieben und im Showroom meine schon getätschelt :) Wie schnell es jetzt geht hängt nur vom Importeur ab, bis er das COC schickt... :)

    Einmal editiert, zuletzt von qtreiber ()

  • Warum blinkt der so oft, und in welchem Land ist das? Bei mit ist die Blinkerkontrolleuchte grün.