Leos und Leistung

  • Hallo Jungs - und Mädels?


    Ich möchte meine SD mit ein paar Leos ausrüsten ,Akras währen natürlich auch schön,fallen aber schon des preises wegen aus.


    Jetzt hätte ich gern mal ein paar Auskünfte von Leo fahrern bezüglich der Leistung.Hab schon viel gelesen von Leistungsverlust bzw Steigerrung.


    Also wie sind eure Erfahrungen,einfach ranschrauben und gut?Oder doch ein mapping?Unterschied zwischen Quer und normal?


    Besten Dank im vorraus MfG Green Nordhessen.

  • hallo,
    benutz mal bitte die forumssuche. dazu gibt es schon zig freds.
    aber mal in kürze die quer sind sehr laut, wurde auch schon drei jungs deswegen stillgelegt.
    map auf jeden fall das akra race slip on.
    leistung? normal mit dem anderen map recht gleich. mehrleistung wenn überhaupt so 1-2 ps.
    was sicher auch nciht schlecht zu passen würde wär ein pc rein und das ganze abstimmen, dann könntest etwas mehr leistung haben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • kann mich chili nur anschliesen: leistung bei leo quer in etwa wie original, zumindest hab ich keinen merkbaren unterschied festgestellt ( kann jetzt positiv oder negativ sein, aber ich glaub auch nicht dass man bei einer 120 ps maschine 2ps mehr oder weniger merkt!! )


    motorcharakteristik hat sich sicher nicht geändert!


    ich kanns sie nur empfehlen....... und für die paar euros ( hab meine leo quer in titan neu um etwas über 600€bekommen ) sicher ein top produkt in sachen optik, qualität und vor allem sound

  • Hallo an alle, die Leos (hochoval oder auch quer) dranhaben:


    Gibt´s irgend jemanden, der damit (egal welches Mapping) auf einem Prüfstand war, und ein Protokoll posten kann?


    Bitte, bitte... :knie nieder:


    Gruß Doktor

  • DSC00659 (Small).JPGDSC00663 (Small).JPGHallo,


    hatte meine auf dem Prüfstand, muß das Protokoll mal suchen... Leo´s Carbon quer Akra Mapping hat auf dem Fuchs-Prüfstand 125 PS angezeigt! (06er SD)
    Super Klang u Optik die Leos Quer in Carbon! besonders bei der schwarzen SD! Aber jetzt die NEgativ Seite! Hab schon den 2. Satz Leo´s auf dem Gewissen! Obwohl ich noch nie auf der Rennstrecke war u Autobahnfahrten absolut meide, platzen die mir immer weg! Erst siehst Du ne Verfärbung dann nen Riss und wenn Du dann noch n bischen fährst platzen die Dinger einfach auf! siehe Foto! Werd jetzt wohl mal auf Titan umschwenken oder mir doch die Akras holen! Qualität hat eben ihren Preis!!


    MfG

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Besser ist das. Leo und Carbon schließt sich aus. Kenne div. Mopedfahrer (auch andere Marken) die damit Probleme hatten. Daher Alu oder Titan und die halten ewig.

  • Bisher hab ich mit den Leos hochkant Carbon keine Temperaturprobleme. Hab die Teile gebraucht gekauft (ca. 100km alt) und sahen bzw. sehen immer noch wie neu aus.
    Fuhr erst nur mit dem originalen Mapping rum da waren die Potte lauwarm. Seit kurzem mit PC III, die PÖtte werden etwas wärmer jedoch nicht so warm, dass es Verformungen bzw. Verfärbungen am Carbon gibt.

  • Zitat

    Kenne div. Mopedfahrer (auch andere Marken) die damit Probleme hatten.


    ich hatte auf meiner r1 auch einen carbon leo (ca.7000 km) und hatte keine verfärbungen oder sonstige probleme.


    als ich die r1 bei ktm stehen lassen habe, sah der leo noch aus wie neu.

  • hat jemand das mapping geändert? Wenn ja welches habt ihr genutzt?


    Ist das eigentlich überhaupt nötig wenn ich jetzt nicht auf Leistung aus bin?

    Ja, du hast recht.

  • also die meiste fahren das akra race slip on map.
    die meisten anlagen laufen zu mager. von daher ist es besser man fährt ein geändertes map.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Würde nicht sagen dass "Leo und Carbon" sich ausschliessen...


    Eher stimmt die Aussage "Dicker VauZwo und Carbon Endtöpfe vertragen sich nicht".


    Daß die 4Zylindrische Fraktion keine Probleme mit explodierten Endtöpfe hat spricht auch dafür...


    Vor den hier gezeigten Fällen habe ich 'ne 1000er SV mit vergleichbar verkokelten Endtöpfen gesehen.


    Alu oder Titanium werden sich höchstens ein bisschen verfärben... Und das auch nur wenn man Töpfe dranbaut die eigentlich für ein anderes Modell konzipiert sind.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • hast natürlich recht marq und ich würde das auch sofort unterschreiben was du geschrieben hast!
    nur fahren wir hier eben 2 zylinder und keine 4 zylinder :zwinker:




    andererseit habe ich bei 2 duc´s von kumpels die seit jahren die carbon-tüten von termignoni fahren noch keine verfärbungen oder risse gesehen
    und das sind ja auch 2 zylinder.....von daher könnt es zum teil doch an der qualität des verwendeten carbos bei den leo´s liegen :denk:

  • Termignoni spielt ja auch preislich in einer anderen Liga und auch SIL bietet ja Carbon an.


    Bei den Leos könnte ich mir vorstellen, dass schwächeres Material zusammen mit der Konstruktion für einen 4-Zylinder das Material kaputt werden lässt