KTM Retrolook

  • Ich finde das eben gerade geil wenn moderne Technik mit alten Designelementen gekoppelt wird.
    Gut, die Wavescheibe müsste nicht unbedingt sein, aber sonst passt das schon .


    Muß Dir wieder zustimmen.
    Gerade die Kombination von moderner Technik und Retrodesign macht den Reiz aus. :Daumen hoch:
    Aber die Diskussion ist eh für die Katz, da nur die Italiener Mutig genug sind, solche Moppess zu bauen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Triumph hat doch auch Retros im Programm.


    Stimmt. Aber die richtig Schickern (Scrambler) haben Sie bis jetzt noch nicht gebaut. :Daumen runter:
    Das machen dann die Franzosen von Mecatwin. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mir gefällt der Entwurf zwar nicht schlecht,kaufen würde ich aber doch eher etwas anderes (z.B.Duke III statt dieses Retrobike)


    Überhaupt erscheint mir der Markterfolg sogenannter "Retrobikes" eher spärlich



    Beispiele dazu:


    Voxan Scrambler : praktisch unverkäuflich


    Kawasaki W 650: sehr selten auf der Strasse gesehen worden


    Ducati 900er Retros (Paul Smart etc.) seit 2 Jahren auf dem Markt,auf der Strasse bisher fast nie erblickt


    Morini 9 1/2 ebenfalls noch nie eine ausserhalb des Showrooms gesehen


    Die einzigen die man wenigstens ab und zu mal auf der Strasse sieht sind die Triumph und HD Maschinen (wober HD schon eigentlich keine Retrobikes sind sondern nur modellgepflegte Orginale :lautlach: )


    Ich glaube nicht dass man die Erfolge aus der Automobilbranche (Mini,Beetle,Cinquecento...) auf die Motorradszene übertragen kann



    Gruß



    Furano



    " old time rock´n roll"


    (Bob Seeger and the silver bullit band)

    ridin´the storm out

  • Hi,


    ich glaube Retros hätten auch bei Bikes einen gewissen Erfolg.


    Im Gegensatz zu Furano habe ich schon die Kawa und Ducati Retros auf der Strasse gesehen, und das sind richtige HINgucker und Halsverdreher


    Klassisches Design (als man noch gar nicht wusste, dass es mal so nennt) ist klasse. Siehe Naked Bikes.


    Ich könnt mir heute noch in den :arsch: beissen, dass ich meine XT 500 (mit schwarz-weißem Tank und goldenen Felgen :verliebt: ) verkauft habe.


    Wenn Yamaha die noch mal mit aktueller Technik (mit Kickstarter natürlich) auflegen würde, hätte ich gute Gründe für ein Zweitmotorrad.

    "Bleib dicht hinter mir"

  • je öfter ich mir das BIld anschaue desto besser gefällt mir die RetroKatl :denk::ja:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Ich könnt mir heute noch in den :arsch: beissen, dass ich meine XT 500 (mit schwarz-weißem Tank und goldenen Felgen :verliebt: ) verkauft habe.


    ...und es erhob sich kein Widerspruch!




    Es gibt nicht viele Motorräder der Neuzeit die einst in der Hall of Fame stehen werden, aber die XT 500 wird dazugehören...


    1.) Ducati 916
    2.) Yamaha XT 500
    3.) BMW R 80 G/S
    4.) KTM Duke
    5.) Kawasaki Z1000 (im Doppelpack, die aus den 70ern und die aus den 2000ern)
    6.) Yamaha R1
    7.) Suzuki GSXR 750 (die Ölgekühlte)
    8.) Kawasaki GPZ 900 R
    9.) Honda CB 900 Bol Dor
    10.) ...