Der Vorteil ist auch die sehr bequeme Sitzbank das sieht gut aus
KTM Retrolook
-
-
-
Ich finde das eben gerade geil wenn moderne Technik mit alten Designelementen gekoppelt wird.
Gut, die Wavescheibe müsste nicht unbedingt sein, aber sonst passt das schon .Muß Dir wieder zustimmen.
Gerade die Kombination von moderner Technik und Retrodesign macht den Reiz aus.
Aber die Diskussion ist eh für die Katz, da nur die Italiener Mutig genug sind, solche Moppess zu bauen. -
Triumph hat doch auch Retros im Programm.
-
Triumph hat doch auch Retros im Programm.
Stimmt. Aber die richtig Schickern (Scrambler) haben Sie bis jetzt noch nicht gebaut.
Das machen dann die Franzosen von Mecatwin. -
...einfach Super Hübsch.... ...der Rest wegtreten... ...Schnauze halten...
-
Mir gefällt der Entwurf zwar nicht schlecht,kaufen würde ich aber doch eher etwas anderes (z.B.Duke III statt dieses Retrobike)
Überhaupt erscheint mir der Markterfolg sogenannter "Retrobikes" eher spärlich
Beispiele dazu:
Voxan Scrambler : praktisch unverkäuflich
Kawasaki W 650: sehr selten auf der Strasse gesehen worden
Ducati 900er Retros (Paul Smart etc.) seit 2 Jahren auf dem Markt,auf der Strasse bisher fast nie erblickt
Morini 9 1/2 ebenfalls noch nie eine ausserhalb des Showrooms gesehen
Die einzigen die man wenigstens ab und zu mal auf der Strasse sieht sind die Triumph und HD Maschinen (wober HD schon eigentlich keine Retrobikes sind sondern nur modellgepflegte Orginale )
Ich glaube nicht dass man die Erfolge aus der Automobilbranche (Mini,Beetle,Cinquecento...) auf die Motorradszene übertragen kann
Gruß
Furano
" old time rock´n roll"
(Bob Seeger and the silver bullit band)
-
Ich glaube nicht dass man die Erfolge aus der Automobilbranche (Mini,Beetle,Cinquecento...) auf die Motorradszene übertragen kannGruß
FuranoLassen wir uns überraschen.
2009 kommt von Honda eine Retro. -
Hi,
ich glaube Retros hätten auch bei Bikes einen gewissen Erfolg.
Im Gegensatz zu Furano habe ich schon die Kawa und Ducati Retros auf der Strasse gesehen, und das sind richtige HINgucker und Halsverdreher
Klassisches Design (als man noch gar nicht wusste, dass es mal so nennt) ist klasse. Siehe Naked Bikes.
Ich könnt mir heute noch in den beissen, dass ich meine XT 500 (mit schwarz-weißem Tank und goldenen Felgen ) verkauft habe.
Wenn Yamaha die noch mal mit aktueller Technik (mit Kickstarter natürlich) auflegen würde, hätte ich gute Gründe für ein Zweitmotorrad.
-
je öfter ich mir das BIld anschaue desto besser gefällt mir die RetroKatl
-
Superschön das Teilchen...
-
ja die schönen alten zeiten
-
mir gefällt so was nicht
-
Die CB1100R sieht ja super aus!!! Wie in alten Zeiten!
-
Die neue/alte taugt mir recht gut. Schade, dass es nur Photoshop ist.
...ist mal ein optischer Gedanke "Zurück zu den Wurzeln" der Marke.
Den "back to the roots" Gedanken hab ich mir letzten Winter auch zu Herzen genommen:
-
mir gefällt so was nicht
man benny bist du langweilig
-
also, ich setz hier mal ein klares statement für
HABENWILL
-
Grandios. Sowas sollen die in Mattighofen bauen, dann wechsel ich auch wieder zurück.
-
Ich könnt mir heute noch in den beissen, dass ich meine XT 500 (mit schwarz-weißem Tank und goldenen Felgen ) verkauft habe.
...und es erhob sich kein Widerspruch!
Es gibt nicht viele Motorräder der Neuzeit die einst in der Hall of Fame stehen werden, aber die XT 500 wird dazugehören...
1.) Ducati 916
2.) Yamaha XT 500
3.) BMW R 80 G/S
4.) KTM Duke
5.) Kawasaki Z1000 (im Doppelpack, die aus den 70ern und die aus den 2000ern)
6.) Yamaha R1
7.) Suzuki GSXR 750 (die Ölgekühlte)
8.) Kawasaki GPZ 900 R
9.) Honda CB 900 Bol Dor
10.) ... -
Ich bin erstaunt über den (fast) einhelligen positiven Tenor.
Da sollte KTM mal eine Kleinserie auflegen ...
-
Genau, kommt doch auf ein Nischenbike mehr oder weniger bei KTM doch auch nicht mehr an.