Felgenringe orig. KTM Mist!?

• So da will ich ma deine Fragen beantworten...^^

1. Fürs mittig aufkleben brauchst du einfach nur etwas Ruhe und ein gutes Augenmaß. Am bester ist es, wenn dein Rad frei in der Luft liegt, damit du es immer ohne Proble drehen kannst.

2. Die Enden hab ich ca. 2mm überlappen lassen, weil Stoß an Stoß kleben hält nicht ganz sogut. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es die Aufkleber runterzeiht, weil die wirklich bombenfest kleben.

Hier ist mal ein Bild von meiner Vorderfelgen. Wie gesagt, habs ohne Hilfmittel gemacht, deswegen hats auch so ca. 30-45min gedauert, also für alle Felgen. Aber egal, hauptsache es ist ordentlich geworden :ja:

• Hi,

Danke! Hab mir für meine gleich die Montageständer von KTM geholt! Fürn Winter!
    Mit denen wirds dann schon klappen!
    Werde das Thema wenns endlich warm wird draussen in Angriff nehmen. Dann kommen auch gleich die Gabelschutzfolien drauf!

lg Harry

• Dann will ich mal den alten Thread nochmal aufwärmen...

Ich möchte mir auch gern solche Aufkleber gönnen. Wie habt ihr denn eure Felgen gereinigt bzw. fettfrei bekommen? Ich hab ja gelesen dass hier Bremsenreiniger die erste Wahl sein soll, aber natürlich hab ich gerade den jetzt nicht in der Garage stehen. Mit Aceton trau ich mich nicht, am Ende greift das die Felgen an, und Benzin fettet ja eigentlich, oder? Da ist dann auch nichts mehr mit fettfrei. Also, wie habt ihrs gemacht bzw. was habt ihr noch für Ideen?

• Drauf kleben............ :nein:
    ich würde den Mist gerne runter bekommen, Klebt wie Hölle, selbst mit dem Heißluftfön, ist das eine elende Arbeit.
    und geht nur Millimeter weise. :kacke:

• Dann will ich mal den alten Thread nochmal aufwärmen...

Ich möchte mir auch gern solche Aufkleber gönnen. Wie habt ihr denn eure Felgen gereinigt bzw. fettfrei bekommen? Ich hab ja gelesen dass hier Bremsenreiniger die erste Wahl sein soll, aber natürlich hab ich gerade den jetzt nicht in der Garage stehen. Mit Aceton trau ich mich nicht, am Ende greift das die Felgen an, und Benzin fettet ja eigentlich, oder? Da ist dann auch nichts mehr mit fettfrei. Also, wie habt ihrs gemacht bzw. was habt ihr noch für Ideen?

Hi Harry,
    Geschirrspülmittel ist ein klasse Fettlöser. Das empfehle ich immer den Leuten. Hat jeder im Haus und Fernsehwerbung lügt ja nicht ;-). Ich selber reinige mit Isopropylalkohol. Bremsenreiniger ist vielleicht auch o.k., kann aber teilweise auch Aceton enthalten. Für Felgen trotzdem auch noch erste Wahl.
    Aceton ist zu aggressiv. Davon würd ich die Finger lassen.

Viel Spass beim Aufkeben und Frohe Ostern

• Nur mal so zur Info: Mein freundlicher Händler hat mir die original Aufkleber letztes Jahr bei der 1.000er draufgeklebt. Bisher halten die immer noch 1A. Allerdings habe ich an einigen Stellen mit Steinschlag Probleme. An den stellen ist der Felgenaufkleber teilweise nur noch halb so dick weil der Rest irgendwie abgekratzt wurde. Da ssieht natürlich nicht mehr so fein aus... :denk:

• Hallo,
    hab mir den Felgenringabroller bei Polo gekauft (gibts auch im Netz :ja:)
    reicht locker für zwei komplette Felgen und lässt sich super einfach anbringen.
    Die Nase ab Abroller hat eine Sollbruchstelle, hab sie da abgebrochen dann kommt man gut in die Rundung der SD Felgen.
    Zum Reinigen benutze ich Silikonentferner :ja:
    Hab das letztes Jahr mit den vorgefertigten Halbrunden versucht, sind nach einer Stunde im Müll gelandet :kotz:

Gruß
    Matze

• Welche Breite ist den zu empfehlen für die Aufkleber? Sind die originalen 7mm?

• 2. Die Enden hab ich ca. 2mm überlappen lassen, weil Stoß an Stoß kleben hält nicht ganz sogut. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es die Aufkleber runterzeiht, weil die wirklich bombenfest kleben.

Habt ihr alle die Enden der Aufkleber überlappen lassen oder Stoß an Stoß geklept?

Danke

• Danke Mats. Könn ma uns ja dann treffen zum kollektiven Fluchen beim ranpappen oder ne Ehrenrunde am Faaker See. :) Meine sind gott sei dank mehrteilig (GP Style) und werden hoffentlich nicht so fuxen.

• :staun:

Jetzt sehe ichs erst - "(.at) KL" bist du - dann haben wir uns eventuell schon mal gesehen (wo wohnst denn - schick mal ne Private Nachricht).

Am Faaker See bei den Traktorfahrern war ich die Woche schon mal oben und hab ein wenig gemault :motzki: - da war ich aber etwas in der Unterzahl und musste aufpassen.

Meine Felgenringe sind 5mm breit!

LG

Einmal editiert, zuletzt von Mats13 ()

• Hat jmd die Aufkleber vom Polo die mit dem Abroller verkauft werden?
    Passt das orange zum KTM-Orange? Wie hat die Anbringung geklappt? Wie halten die Dinger bisher?
    Bin absolut unentschlossen ob ich mir vorgekrümmte Stücke bei ebay kaufen soll oder ob ich einfach eine lange Rolle mit Abroller beim Polo kauf.

Einmal editiert, zuletzt von Bruce87 ()

• Hi Bruce,

hab das reflektierende "4R Felgenband" vom Louis drauf gemacht. Das Orange passt meiner Meinung nach sehr gut und das Tool von 3M ist sau geil! Bin zuvor an dem Modell vom Polo, das ebenfalls mit nem Tool geliefert wird, verzweifelt. Lediglich an den Klebegewichten muss man ein wenig freihand kleben, an sonsten funzt das wunderbar! Kanns nur weiterempfehlen!

Gruß, Martin

TRIUMPH STREET TRIPLE, KTM SUPER DUKE R '08, KTM SUPER DUKE R '11

• Das Band vom Louis hab ich auch schon gesehen und hätte es mir wohl direkt gekauft, aber ich kann mir dieses reflektierende irgendwie nicht an meinem :Kürbis: vorstellen.
    Mir wär so n normales Orange wie der Rahmen wohl lieber. Wie hat das Modell von Polo von der Farbe her gepasst?

• Scheint echt ne scheiß arbeit zu sein! Hab mir am Dienstag eine nagelneue 2009er KTM SD gekauft :prost:
    Dachte mir handelste weng rum...
    1. KD umsonst, weniger bezahlt all son zeug.
    Dann dachte ich mir, "nja wennde des schon geschafft hast, dann wirds kein Problem sein die Felgenrandaufkleber auch noch gleich mit drauf zu bekommen..."

PFFFF ! :ja:

Der Verkäufer gleich mal den "ach du :kacke: Blick" aufgesetzt und meinte nur so: " :motzki: diese Dinger machen wir nicht mehr hin!!! Muss die ganze Felge ausgebaut werden und und und..., kostet 100€" :staun:

Nja, nach 5 min nachverhandlung, ham wir uns dann auf 40€ geeinigt :Daumen hoch:

Er meinte nur: " die jungs in der werkstatt steinigen mich dafür" :ja:

• In welcher Gegend ist dein Händler?

Frage nur, weil das gut von meinem kommen könnte :grins:

Bäcktutoppick: Warum benutzt ihr denn kein Spüli? So kann man die Sch***teile noch rumschieben und anpassen, trocknen lassen -> fest.

Without data you're just another person with an opinion.

• Fürth, Road Star. Echt klasse Leute! Haben vieles möglich gemacht, also wenn se meinen des is ne scheiß arbeit, dann glaub ich das gerne :ja: