Schräglagenfreiheit

  • Wer von euch hat schon eine Duke 690? Habe heute den Reitwagentest noch einmal genau angesehen. Und siehe da:


    Entweder sind die Reitwagler wirklich so verwegene Fahrer, oder bei der Duke siehts mit der Schräglagenfreiheit wirklich so schlecht aus.


    Nur mal so interessehalber, wie sehen eure Erfahrungen aus?

  • Tja da gibts dann kein Angstrand an dem geschaut wird sondern wie groß die Fläche iss die man an dem Spoiler abgeschliffen hat... :lautlach:



    Jungs - das iss halt keine Sumo :tröst:

    Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

  • Sicher, dass der Spoiler auch den Boden streichelt? Die Form sollte doch so passen, dass, auch bei Schräglage noch genug Luft dazwischen ist.....oder Irre ich mich da? :crazy:

    böhse ktmz

  • Also der original Bugspoiler der Duke3 hat nicht diese abgeschliefen Ecke.
    Habe gerade nochmal auf den Foto´s von Dortmund nachgesehen.


    Eventuell bei Schräglage über eine Bodenwelle gefahren und dabei aufgesetzt :denk:

  • Vielleicht haben die Reitwagenjungs ja auch eine Vorserienduke gefahren wo noch nicht alles so war wie jetzt die Serie. Ich würde so ein Bild nicht überbewerten. Wer weiß, wer schon alles auf dieser Herzogin rumgehurt ist und was die alles mit ihr angestellt haben.

  • Also wenn ich mich recht erinnere hatten die Jungs von "MOTORRAD" nix an der Schräglagenfreiheit zu bemängeln.
    Normalerweise testen die ja recht ausführlich im Top Test


    Lutz

  • ...die Reifenhersteller übertreffen sich immer wieder mit besseren Fahrleistungen, Schräglagen und Haftgrenzen. Da kommt die neue Duke und beschädigt von sich aus Asphalt, mit der ihr eigenen Auspuffverkleidung :nein: Das darf doch nicht sein! Das Ding muß doch vom Markt! Moderne Piloten müssen es ausnahmslos selbst in in der Hand haben, wann geschliffen wird. :zwinker: KTM wird hart an seiner Reputation zu arbeiten haben, um wegbrechende Marktanteile aufzufangen :grins: Oder? KTM betreibt mal wieder Nieschenzauber und überlässt den "Feinschliff" am Gerät dem Kunden? Das muß geklärt und erforscht werden! - Ramses -

  • Krass wo du drauf kuckst :staun: Hätte den Kratzer nie gesehn

  • Naja zeig mir ein Motorrad wo man nicht Feinschliff/Grobschliff anlegen muss...


    Jetzt wo ich von meiner 50 PS FMX umsteigen will merk ich das kein Bike perfekt iss... Man muss an allen was amchen ;)

    Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

  • Krass wo du drauf kuckst :staun: Hätte den Kratzer nie gesehn


    Hatte zufällig in der Mittagspause eine Ausgabe vom RW und eine vom Motorrad Magazin vor mir liegen. Natürlich hab ich das fahrerische Können der Jornalisten verglichen. Da is es mir halt aufgefallen.


    An Sturz denke ich nicht, da die Seitenverkleidungen und die Armaturen ganz sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • hjc: Ja ich wollte ne ABP II FMX haben. Hab dann ne fertig getunte gefunden, für läppische 4800 € Hatte auch Stahlflex und alles nötige dran... Naja nur leider werden mir die 63 Nm einiges zu wenig...Daher wirds Zeit für ne richtige Sumo.


    Hab die SMC angepeilt...will die aber erstmal testen nächste woche eventuell und dann wenn se gefällt werde ich eine bestellen. Der Motor gefällt mir gut - bin letzte Woche die 690 SM gefahn...schöner Dampf...

    Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

  • dann heißt es reiskocher ade, auch sehr schön sowas! viel spaß wenn dich die neue smc verführt, ich denke du wirst sie nehmen! :prost:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Sieht man doch schon im Stand, das da nicht mehr viel Luft sein kann.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ja, auf normaler Straße dürfte das wohl nicht passieren. Aber auf der Rennstrecke mit griffigem Asphalt einmal zu nah an den Curbs.............. :ja:


    Auf der Kartbahn beim Drücken des Moppeds in engen Kurven und Curbs.......... :ja: