Da die Forensuche nur einen Fred aus dem Jahr 2003 ausspuckt, stell ich hier mal einen neuen ein...
Also, ich habe mir vorgenommen, noch diese Saison endlich einen Rückenprotektor zu kaufen!
Denke über Sinn oder Unsinn lohnt es sich gar nicht erst zu diskutieren, denn jedes zusätzliche Schutzelement ist meiner Meinung nach alles andere, als eine verkehrte Investition!
Doch nun steht man wieder vor der Qual der Wahl... wie in so vielem gibt es verschiedenste Hersteller und auch Modelle. Desshalb möchte ich mal nachfragen, was Ihr mir so empfehlen könnt.
Was ich Möchte:
- Rückenprotektor für Motorrad und Snowboard/Ski
- Perfekte Passform
- Möglichst "kühl", d.h. vielleicht mit Löchern oder ähnlichem...
- einigermassen passables Design (ja, ich weiss "sieht man sowieso nicht", aber egal
)
In echt hab ich mir noch nichts spezifisches Angeschaut... nur hald im Vorbeigehen mal bei den Regalen durchgeschaut.
Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass es eigentlich zwei verschiedene Systeme gibt:
Einmal den klassischen mit Plastik-Elementen und einmal "weiche" Protektoren.
Ich glaube zu Wissen, dass die "Weichen" eher für den Wintersport gedacht sind... Gibts zum Beispiel von Komperdell. Muss aber sagen, dass sie durchaus angenehm zu tragen, schön leicht und kaum auftragen sind...
Andererseits bietet Büse etwas vergleichbares an (von dem her wirds ja schon auf dem Motorrad funktionieren), wobei es sich hier um eine Weste handelt... das stell ich mir schon wieder eher warm vor!
Bei den klassischen gefällt mir der Dainese Wave gut und ich glaube den kann man auch gut im Sommer und Winter einsetzen.
Bei diesem Modell find ich auch die Grösse passend, nicht zu lang und nicht zu kurz... und er hat Entlüftungslöcher (zumindest behaupte ich, welche zu sehen
)...
Wer kann mir sonst noch einen guten Tipp geben?
Evtl. auch günstige Bezugsmöglichkeit (online)...
Besten Dank schonmal ![]()
MfG
Panini, der Ungeschützte ![]()