Hi there!
Es gibt da eine Faustregel, nach der ein Ansaugtrichter wenigstens soviel Abstand von einer Wand vor/über ihm haben soll, wie er Duchmesser hat.
Diese Faustregel verletzt bereits die originale SD-Airbox am hinteren Zylinder, weil da zwisschen Tank und Airbox-Deckel zuwenig Platz ist. Allerdings öffnet sich wenigstens der Serien-Deckel hin zu seiner Mitte, wo sein erhabener Dachfirst ist
Die US-Airbox ist im Konzept eine nette Sache. Allerdings scheint sie, was diese Abstands-Regel angeht, recht rustikal designt zu sein. Immerhin sind dann beide Zylinder im selben Maß benachteiliigt. Ist das der Weisheit letzter Schluß?
Ich denke nein. Eine optimale Airbox braucht in ihrem Deckel oder oberen Abschluß ja "nur" einen entsprechenden Bauch oder Ausnehmung, die die Trichter maximal frei stellt, entsprechend dem Platz, der unter dem Tank zur Verfügung steht.
So einen Deckel bringe ich doch auf die Welt, und zwar für überschaubares Geld. Was halt für diese optimale und in dem Sinn finale SD-Airbox fehlt, ist ein passender ovaler Filter, der die beiden Ansaugtrichter umschließt und gleichwohl in den Rahmen paßt.
Eigentlich, Goofy, habe ich auf Dich gesetzt, daß Du hier diese Info einbringst, was das für ein Filter ist. Aber offenkundig ist Deine Recherche zu Ende, weil Dein SD-Airbox--Kit ist ja schon an Dich unterwegs.
Finde ich ein bißchen Schade. Wollte eigentlich diesen Thread dazu benutzen, gemeinsam mit Euch hier ein SD-Tuningteil zu konzipieren, das es so noch nirgendwo gibt und das einfach "besser" ist.
Gibt es sonst eine mildtätige Seele im Forum, die weiß, was das für ein Filter ist?
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