Neues aus der Tuning-Küche

  • :lautlach::lol::lautlach:
    So schnell kann es passieren, dass man bei mehreren offenen Tabs in den falschen Bezug schreibt. :zwinker:
    Wurde aber gut verwertet hier. :ja::Daumen hoch:


    War auf folgendes gemeint:

    Ich bin mittlerweile sauer, am 14. November bezahlt und bestellt.
    Noch kein kastl angekommen und letzter kontakt ueber pn am 4. Januar.
    Ich hoffe trotzdem das hier noch ein paket ankommt.

  • Ich habe am samstag vormittag mit Highscore telefoniert...
    und er wollte sich bis sonntag abend noch bei mir melden.... also erreicht hab ich ihn, aber nix erreicht.
    gemeldet hat er sich nämlich nicht :nein:
    ich denke ich ich versuche mein glück morgen nochmal, will ja eigentlich nur eine auskunft obs schon verschickt wurde, oder ob ich noch weitere 14 wochen warten muss :achtung ironie:

  • wer ist denn der Ansprechpartner wenn man ein Kastl erwerben will ?


    KTM Junkie schon per PN angeschrieben aber keine Antwort bekommen. An Hioghscore direkt auch auch nichts.


    Ist da alles noch okay ?


    Könnt ihr mir helfen ?


  • Dauert etwas, ich beantworte deine pn nachdem ich die aktuellen Preise bekommen habe, dann kann ich gleich alles auf einmal beantworten.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo Freunde,


    Bin der Christoph und noch Relativ Neu hier.


    Habe ne 2012er SMC-R und habe mir über den Winter den PP ESD mit PP Deckel und K&N Luftfilter zugelegt.
    Mein Kat ist auch nicht drin. Habe meinen Händler gefragt was er für ein Mapping aufgespielt hat und er sagte das Akra Map.
    Aber man liest hier immer wieder etwas vom Evo 1 Mapping. Was ist nun korrekt? wie hat sich die Fahrbarkeit geändert?
    Habe gelesen das sie jetzt auch unter 3000 U/min Fahrbar ist. Stimmt das?


    Habe mir noch den DB Eater von Polo bestellt den ich ein bischen nach der Highscoreschen Methode bearbeiten will.
    Will mir bei der Arbeit ein kleines Kreuz in den kleinen Durchmesser bauen damit bei einer eventuellen Kontrolle dort nichts durchgesteckt werden kann.


    Gruss aus dem Eichsfeld

  • Für die SMC-R gibt es kein Akra-Mapping. Wenn Dein Händler Dir das aufgespielt hat dann kann es nur das für sie SMC bzw. Enduro R Bj. 2011 sein. Aber das Akramap ist auch nicht auf den PP Deckel ausgelegt. Für Deine Kombi brauchst Du das Evo1 Mapping.


    Die Fahrbarkeit (mit offenem Filterdeckel, PP Topf KATless und EVO1 Mapping) ist gegenüber Serie besser geworden, vor allem in unteren Drehzahlbereich. Ist aber für meinen Geschmack immer noch weit weg von gut. Insgesamt: Untenrum Kräftiger, dafür ist nach oben raus früher schluss.

  • Hi Christoph, hat dir dein Händler zum K&N Luftfilter in Kombi mit offenem PP Deckel geraten?


    Zum Evo1 mapping für 2012er


    Das hier erwähnte Händlerrundschreiben zum Evo1 Mapping und offenen PP Deckel hat wörtlich die Überschrift "Akra Mapping für 690 EnduroR/SMCR 2012" und weiter schreiben sie "das Akrapovic-mapping für die Slipon und Komplettanlage...blablabla". Dein Händler wird dir das Evo1 aufgespielt haben, nennt es aber nur Akramapping (mein Händler nennt es auch einfach nur Akramapping)

  • Hallo Leute,


    mein Name ist Andreas, bin 45 Jahre alt, aus Österreich (Nähe Wien) und habe seit vorigen Samstag eine Enduro 690-R (2013) und habe mir den Slip on Akra bestellt, da ich im Gelände die Temperaturen des KAT nicht so prickelnd finde, falls ich mal nach Links umfalle ;o)


    Weiters habe ich mir auch gleich das Komplettkabelsset für Tune ECU zugelegt, bin mir aber nicht sicher, ob es schon


    - Mappings für die 2013 gibt
    - TUNE ECU für 2013er Modelle läuft.


    Soll ich mir das EVO 1 aufspielen lassen (oder gibt es das schon für TUNE ECU), oder geht die Kiste auch mit dem Originalen Mapping?


    Danke Euch schon mal


    LG
    Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hi,


    südlich von Wien wo der gute Wein her ist - Guntramsdorf.


    Shit, wieder mal Geld in den Sand gesetzt. Der Händler kann mir aber das EVO 1 aufsetzen und ich hoffe, dass TUNE ECU ja dann doch mal für 2013er Modelle funzt. Denke ich muss spätestens bei der Überprüfung den Originalen Endtopf wieder montieren....


    LG
    Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Das "selber flashen" per TuneECU ist für neue Moppeds ohnehin nicht empfehlenswert da vom Händler/KTM nachvollziehbar. Könnte im Garantiefall dann zu Stress führen.

    Einmal editiert, zuletzt von DaniSMC ()

  • Hi Christoph, hat dir dein Händler zum K&N Luftfilter in Kombi mit offenem PP Deckel geraten?


    Zum Evo1 mapping für 2012er


    Das hier erwähnte Händlerrundschreiben zum Evo1 Mapping und offenen PP Deckel hat wörtlich die Überschrift "Akra Mapping für 690 EnduroR/SMCR 2012" und weiter schreiben sie "das Akrapovic-mapping für die Slipon und Komplettanlage...blablabla". Dein Händler wird dir das Evo1 aufgespielt haben, nennt es aber nur Akramapping (mein Händler nennt es auch einfach nur Akramapping)

    Hi,

    Ja, er sagte der K&N würde gut mit dem PP Luftfilterdeckel harmonieren. Auf die paar Euros kam es mir dann auch nicht mehr an.