Warnweste

  • Die hab ich schon öfters gesehen ... die gibts in fast jedem Autozubehörgeschäft.
    Zum Teil gibts die auch im Fahrradzubehörhandel.

  • Dann macht eine Sammelbestellung.
    Du nimmst die Frau und der Sammy die Weste.


    Ach das mit den frauen..., hab mal bei Hansenet Alice bestellt, nen DSL-anschluß habe ich bekommen aber die Frau bis heute nicht :titten:

  • ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen, da es die Sache nicht wert ist :lautlach:
    Aber ich war gestern bei meinem Händler und sah da was am Kleiderständer baumeln - ich musste erstmal laut lachen


    Müllmann-Weste


    Jetzt gibt es die schon offiziell von KTM :kotz:

  • ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen, da es die Sache nicht wert ist :lautlach:
    Aber ich war gestern bei meinem Händler und sah da was am Kleiderständer baumeln - ich musste erstmal laut lachen


    Müllmann-Weste


    Jetzt gibt es die schon offiziell von KTM :kotz:


    Finde ich gut. Wenn man schon Warnweste tragen will, dann doch bitte auf einer KTM keine gelbe, sondern halt eine in Orange. Zugegeben: Der Designer hätte sich etwas mehr Mühe geben können. Vielleicht mal bei Kiska anfragen, dann kommen durchaus sinnvollen Dinger vielleicht mal aus der "BMW-Opa-mit-Klapphelm-auf-GS-in-Schleichfahrt"-Ecke heraus.
    .

  • Hab von BMW Motorrad mal eine Warnweste bei einer Werbeaktion "gewonnen" - meine Freundin nutzt diese öfters zum Fahrradfahren. Ich hatte Sie bisher nur zwei mal auf dem Motorrad an, als ich bei richtigem Sauwetter im Herbst unterwegs war. Irgendwann steht man drüber...
    Am hellichten Tag bei blauem Himmel sehe ich Warnwestenfahrer auch nicht früher...


    Sieht aus wie die von Germas, leider ohne die nette Dame :rolleyes:

  • ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen, da es die Sache nicht wert ist :lautlach:
    Aber ich war gestern bei meinem Händler und sah da was am Kleiderständer baumeln - ich musste erstmal laut lachen


    Müllmann-Weste


    Jetzt gibt es die schon offiziell von KTM :kotz:



    Hey, genau die Warnweste hab ich :peace: , was ist an dieser Weste schlimm?

  • Hey, genau die Warnweste hab ich :peace: , was ist an dieser Weste schlimm?


    Nichts.......wenn du damit Müll rausbringst.....oder sie in deinem Job anhast....hinten auf dem Mülllaster. :zwinker:

    Welcome to the show!

  • Na jaaaa, ...


    ich mag ja diese Warnwesten beim Mopedfahren auch nicht - überhaupt nicht, ...


    aber, das kann ja vielleicht auch nur ein Problem der Sichtweise ...


    oder der Bezeichnung sein :


    Als ich mal auf der Rundstrecke war, ...


    da hatten die großen Könner, ...


    also die Instruktoren solche Dinger an.


    Klar! Das sind dann natürlich keine Warnwesten, ...


    sondern Instruktoren-Westen ...


    und damit was gaaaaanz anderes ... :zwinker:

  • Also, ....


    ... dass die Dinger keinen modischen Design-Award verdienen, darüber sind wir uns einig, aber jeder kann ja machen wie er will, keiner wird gezwungen, so eine Weste zu tragen!


    Z. B. ich als Motorrad-Fahranfänger hoffe, möglichst früh von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen zu werden, um nicht in brenzlige Situationen zu geraten, aus der zwar ein Fahrprofi vielleicht heil rauskommt, ich aber aufgrund mangelnder Erfahrung, dadurch verlängerter Schrecksekunde und vielleicht falscher Reaktion eben nicht.


    Und wenn es um MEIN LEBEN geht, ist es mir :kacke: egal, wie ich für andere aussehe!


    Zwischenzeitlich hab ich mir die Handguards in :Kürbis: -orange montiert, die leuchten von vorn genauso :zwinker: .


    Seitlich leuchten Rahmen und Felgen ja eh schon in orange.


    Und auf dem Rücken trag ich eh meistens einen Rucksack - natürlich auch in orange :zunge: .


    Somit Ziel erreicht, nur eben ohne Weste. :peace: :wheelie:

  • Da so eine Weste vor allem von hinten wirkt ist sie für Fahranfänger besonders geeignet, weiß der nachfolgende Kradfahrer dass er auf jeden Fall vor der nächsten Kurve überholen muss.

    beware of the mantis

  • Für Angsthasen, Egozentriker und Sicherheitsfanatiker unter euch gibt´s ja auch noch sowas... :lautlach: Achtung!!! Gefahr in Verzug!!!


    :winke: