so, nach fast 10tägiger Abwesenheit darf ich nun verkünden, dass ich kein 690SM-Fahrer mehr bin.
Hintergrund ist ein Unfall, der sich letzte Woche auf dem Heimweg von der Arbeit eriegnet hat. Eine entgegenkommende Frau hat mich in ihrem Opel Meriva beim Linksabbiegen übersehen und ist ca. 10m vor mir rübergezogen. Da das ganze in der Stadt passsiert ist, war ich zum Glück nicht schnell unterwegs, ~50km/h.
Ich habe zwar noch versucht auszuweichen und gebremst, ein Autofahrer hinter mir hat das Hinterrad aufsteigen sehen, hat allerdings nicht mehr gereicht. Ich bin noch relativ flott in die D-Säule, sprich das Heck des Wagens gerauscht. Da der Meriva hinten recht hoch aufbaut, konnte ich nicht drüberfliegen, sondern nur gegen. Folgen sind nun ein gebrochenes Schlüsselbein, rechtes Schulterblatt gebrochen, eine Rippe gebrochen, Lunge und Leber auf der rechten Seite gequetscht, rechter Arm ein einziger Bluterguss mit Platzwunden aufgrund des hohen Drucks beim Aufprall sowie einige blaue Flecke über die rechte Seite verteilt.
Meine Maschine habe ich seit dem Unfall nicht mehr gesehen, ein Polizist meinte aber es sei ein Totalschaden. Werde die Maschine nächste Woche mal aus der Verwahrstelle der Polizeistelle holen und bei meinem Dealerr ein Gutachten machen lassen. Mal schauen, ob und was für Motorrad wider angeschafft wird, wenn ich wieder fahren darf, was noch so 2-3 Monate wohl dauern wird.
Kann ja mal ein Foto einstellen, wenn gewünscht und sobald ich überhaupt eines habe.
In diesem Sinne, allen 690'er wünsch ich mehr Glück als mir!
Tschöö
PS: Kennt sich hier jemand mit Schmerzensgeld und Nutzungsausfall aus????