Eine 690SM weniger im Umlauf...

• so, nach fast 10tägiger Abwesenheit darf ich nun verkünden, dass ich kein 690SM-Fahrer mehr bin. :weinen:
    Hintergrund ist ein Unfall, der sich letzte Woche auf dem Heimweg von der Arbeit eriegnet hat. Eine entgegenkommende Frau hat mich in ihrem Opel Meriva beim Linksabbiegen übersehen und ist ca. 10m vor mir rübergezogen. Da das ganze in der Stadt passsiert ist, war ich zum Glück nicht schnell unterwegs, ~50km/h.
    Ich habe zwar noch versucht auszuweichen und gebremst, ein Autofahrer hinter mir hat das Hinterrad aufsteigen sehen, hat allerdings nicht mehr gereicht. Ich bin noch relativ flott in die D-Säule, sprich das Heck des Wagens gerauscht. Da der Meriva hinten recht hoch aufbaut, konnte ich nicht drüberfliegen, sondern nur gegen. Folgen sind nun ein gebrochenes Schlüsselbein, rechtes Schulterblatt gebrochen, eine Rippe gebrochen, Lunge und Leber auf der rechten Seite gequetscht, rechter Arm ein einziger Bluterguss mit Platzwunden aufgrund des hohen Drucks beim Aufprall sowie einige blaue Flecke über die rechte Seite verteilt.
    Meine Maschine habe ich seit dem Unfall nicht mehr gesehen, ein Polizist meinte aber es sei ein Totalschaden. Werde die Maschine nächste Woche mal aus der Verwahrstelle der Polizeistelle holen und bei meinem Dealerr ein Gutachten machen lassen. Mal schauen, ob und was für Motorrad wider angeschafft wird, wenn ich wieder fahren darf, was noch so 2-3 Monate wohl dauern wird.
    Kann ja mal ein Foto einstellen, wenn gewünscht und sobald ich überhaupt eines habe.

In diesem Sinne, allen 690'er wünsch ich mehr Glück als mir!

Tschöö

PS: Kennt sich hier jemand mit Schmerzensgeld und Nutzungsausfall aus????

• ui ui ui :alter schwede: gute besserung kann man da nur wünschen :gute besserung:

und gott sei dank hast du nicht die lust am motorrad verloren :respekt:

• Diese Zicke !!

Ansonsten schließe ich mich an Gute Besserung und nimm Dir 'nen Anwalt !! Wenn die Schuld vor Ort zugegeben wurde ist es glasklar
    Dann kostet der Anwalt nix. Ich glaube Dein Händler darf aber das Gutachten nicht machen es muss ein unabhängiger sein !

Und ein letztes noch: lass dir keinen Gutachter von der Versicherung aufschwatzen !!! Mein Unfall liegt noch nicht so lange zurück daher fließen mir die Tipps so aus der Tastatur.

Noch so was unerfreuliches am Rande: ich habe die letzten Euros von der Versicherung ziemlich genau e i n Jahr nach dem Unfall
    gesehen !! Aber vielleicht ist bei Dir ja alles besser :zorn: :zorn:

Grüße
    950

• Scheisse,

jetzt wird des wohl erstmal nix mehr mit unserer Ausfahrt. So viel Pech die letzen Wochen. Erst der Ausfall am Mopped und dann der eigene.

Gute Besserung und sei froh das du noch lebst.

• :Daumen hoch: Danke für Euren Support!

Wollte die Sache erstmal ohne Anwalt laufen lassen, sprich der Versicherung alle meine Sachschäden aufzählen, die Pauschalen oben drauf und mir dann mal ein erstes Angeboz für Schmerzensgeld geben lassen. Von meiner Seite kommt da keine Zahl, wüßte aktuell auch gar nicht wie hoch das anzusetzen wäre.
    Je nachdem was die dann anbieten, würde ich dann das pokern anfagen :grins:
    Hat bei einem Fahrradunfall auch schon mal geholfen, gab mehr als der Satz war.

Als "Zicke" würde ich die Frau auch nicht bezeichnen. Unfälle passiren, grade beim Motorradfahren sind mehr als 80% unverschuldet, das muss jedem klar sein und die Frau hat dadurch auch gelitten. Die war beim Unfall fix und fertig, ebenso bei einem Telefonat 3 Tage später. Zudem wird sich der Staatsanwalt noch bei ihr melden, von da aus wird die genug gestraft sein. Ich hege jedenfalls keine negativen Gefühle ihr gegenüber.

Obwohl nächstes Mal sollte sie mir lieber ein Bein brechen als die Schulter, so einarmig ist alles doch um längen schwirieger als mit 2.... :ja:

Werde mich jetzt mal verstärkt im 990'er Forum durchlesen, vielleicht kommt ja eine große Schwestern als nächstes Töff Töff

• ...die 690er PRESTIGE ist ein schönes Motorrad!!!

Chriz Baldigste Genesung!!!!
    Mein Rat: Wenn´s weh tat (bei Dir tut´s sicherlich immer noch weh) Rechtsanwalt!
    Es ist nicht allein das Schmerzensgeld; auf allle nicht vorhersehbaren Folgen sollte
    vorbehaltlich vom Rechtsanwalt aufmerksam gemacht werden.
    Dennoch Fairness: Denk´mal dran, wie oft Du selbst schon Glück hattest!!??
    Oder? Leben und leben lassen - und wie immer: Gummi!
    Alles wird gut. - Ramses -

• Wenn ich sowas lese wirds mir immer ganz schlecht.

Gott sei dank ist dir nichts schwerwiegendes passiert.
    Ich wünsche dir :gute besserung: und das du dich bald wieder auf ein Moped schwingen kannst.