Wer hat denn den Rekord an km mit dem MPP ??

  • Ich denke mal, dass ich den Rekordinhaber kenne, der mit dem MPP mittlerweile


    schon 12 000 km überschritten hat!!! :respekt:


    Der Reifen ist HINTEN montiert, und wird nach vorsichtiger Schätzung noch ca. 4 000 km halten.. :der Hammer:


    Der Vorderreifen hat übrigens schon 15 000 km auf dem Puckel und wird ebenfalls noch gute 4 000 km halten....!!


    DUKE II Bj. 2005

  • Wie gehtn das?? Nur Standgas fahren oder wie :lol:


    Hatte den Pipo noch nicht selber aber von so einer Laufleistung konnte mir niemand berichten!!!

  • Wie soll sowas gehen? Die Reifen zuerst mal 4-5 Jahre lagern und dann nur bei Aussentemperaturen unter 10 Grad mit Standgas wemsen. Wenn ich knappe 4000 auf meine BT016 raufbringe bin ich schon sehr happy und das im normalen Strassenverkehr (o.k. das Furka fordert etwas Gummi).


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen. :staun:
    Bei 6000km ist bei mir Sense, und seitdem ich nur noch zum Spaß fahr und nicht mehr zur Arbeit siehts so aus, als ob der Reifen noch viel weniger halten würde.



  • Für mich bei redlicher Fahrweise nahezu Unvorstellbar :sehe sterne:


    Laß mich raten...
    ...Dein Junior?

  • hm :denk: , also selbst bei meiner drz habe ich mit dem pipo keine 4000km geschafft.

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Mehr wie 6000 sind es bei mir auch nicht, aber über diese Laufleistung bin ich mehr wie zufrieden. (Hinterreifen)

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Der SM Mic hat recht :Daumen hoch:


    Es ist mein "Junior", der mit der Duke II schön Materialschonend unterwegs ist :Daumen hoch:


    Da ich die Duke II ja immer unter meinen Fittichen habe, kann ich das aber bestätigen. Er hat mittlerweile 18 500 km drauf.


    Den Hinteren MPP habe ich bei 6 500 erneuert.!!


    Der Vorderreifen wurde von mir bei 4 500 km erneuert.


    Ich muss zwar auf den wirklich materialschonenden Umgang hinweisen,.......(Er fährt selten über 120 km/h)


    Aber es ist wie man sieht möglich.... :kapituliere::kapituliere::Tempo::tröst:

  • der hintere war bei mir bei knapp 10 Tkm fällig, der vordere flog dabei auch raus,
    die Verschleißmarkierungen waren dabei allerdings noch nicht erreicht. Wegen Urlaub in den
    Dolomiten auf neues Schuhwerk umgestellt. :grins:

  • Hallo zusammen


    Fahre den Pilot Power auch auf meiner KTM Duke und Hayabusa und auf der Bimota und GSX 1100,der hält solange das die Profiltiefe zunimmt nach jeder Fahrt.Klingt komisch is aber so.
    Michelin macht pleite und wir sind schuld.


    Gruss
    TT

  • Was mach ich falsch, wenn mein MPP am hinterrad nur 2500 km hält und dan an dr verschleißgrenze ist???


    PS mein vorderreifen hält schon seine 6000 km und hat ca. noch 1/3 Porfil


    Achsow, wenn ihr das auf mein avatar bezieht, dass mache ich, wenn der reifen schon ganz unten ist bischen dampfmaschine spielen


    Grüße SMC-Sime

    KTM = Kurz TraumMotorrad