Ladegerät Batterie 950 SM

  • Hallo KTM'ler, möchte mir ein Batterie-Ladegerät zulegen. Hat einer hiermit Erfahrung, KTM empfiehlt nur das Originale von KTM und dieses ist ziemlich teuer. Besten Dank im voraus!!!! :kapituliere:

  • Habe das Saito von der Tante Louise für 49,- Euro. Vollkommen ausreichend!
    Kann alles, macht alles...sogar alte Batterien wieder fit.
    :guckst du hier: Hier

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Also ich benutze seit Jahren das Optimate 3,von Louis.Das Gerät hatte ich für ca.29€ angeschafft.Inzwischen gibts schon aktuellere Modelle für ca 25-30€.


    Da macht man wirklich nichts falsch(Verpolungsschutz,Ladeanzeige usw... ist alles dabei was man braucht.) :Daumen hoch:

  • Ich benutze die Lichtmaschine vom Motorrad. Kostet nichts, funktioniert super und macht Spaß.




    und im Winter sitzt du vorm Mopped und pustest ganz heftig damit sie sich dreht und die Batterie schön fit bleibt :crazy: . :grins::grins::grins::grins:

    Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

  • Hi,


    ich bin mit meinem Optimate super zufrieden :peace: . Zur Optimierung des Anschlusses und um die Batterie nicht ausbauen zu müssen, habe ich einen als Zubehör beigefügten Adapterstecker mit wasserdichtem Gummideckel a. fest an der Batterie angeschlossen und b. das Kabel so mit Kabelbindern verlegt, dass ich ohne Ausbau der Sitzbank das LAdegerät direkt anhängen kann. Hängt fast den ganzen Winter dran.



    Stefan :Daumen hoch:

  • Ist das Teil das ich verwende. Ein geniales Stück HighTech aus Schweden mit 5 Jahren Garantie. Entsulfatisiert dank Pulsstromtechnik Batterien die schon fast den Geist aufgeben, ist umschaltbar für PKW-Batterien, geeignet für Standby-Ladung (sehr hoher Wirkungsgrad = geringe Kosten) und passt die Ladekurve dank uC Technik der Batterie und dem Ladungszustand automatisch an.
    Es ist sogar von BMW für die neusten Mopeds mit CAN-Bus Technik empfohlen, welche hohe Anforderungen an die Bordversorgung stellen.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: