Ganganzeige

  • Hallo
    Bin auf der Suche nach einer Ganganzeige für die RC8. Hab da auch schon was nettes gefunden. Nur das Problem ist, dass die Ganganzeige einen Gangsensor vorraussetzt. Leider weiß ich nicht ob die RC8 einen Gangsensor hat den ich nutzen kann. Bitte um Rat.

  • Hab ich dann auch gesehen. Bisher gibt es meines Wissens nach aber keine gescheite Lösung für die Ganganzeige, da das Signal über den CAN läuft und die normalen Ganganzeigen von Acumen oder GPT damit nicht zurecht kommen.

  • Moin,


    Acumen funzt stressfrei an der RC8.



    greetz, Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • @ baumi


    Bin ich zu faul - oder zu doof... Könntest Du mir mehr Infos über "Acumen" bzw. die Installation zukommen lassen...


    DANKE!!! :Daumen hoch:


    Roger

  • ... wird vermutlich noch mehrere hier interessieren (mich auch) :grins:


    Ist zugegebener Weise bei der RC8 nicht ganz so einfach zu spüren, in welchem Gang man gerade dahinwummert ... :Daumen hoch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich würde das auch bitte gerne wissen wollen:


    -wie sieht das Ding aus.


    -wie und wo wird es montiert


    -evtl. Fotos


    Danke!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Moin Mädels,


    ich meinte die Ganganzeige von Acumen (http://www.ganganzeige.net/).


    Diese wird mit fünf Kabeln (geschaltet 12V, masse, Drehzahlsignal, Geschwindigkeitssignal, neutral) angeschlossen. Alle fünf notwendigen Kabel liegen am Kombiinstrument an.


    Kabelbaum kurz hinterm Stecker öffnen, Ganganzeige (mit separatem Stecker) dazwischen löten und feddich...


    Die Ganganzeige kann dann mit einem kleinen "Klettverschluß" (im Lieferumfang enthalten) wunderschön rechts (oder links) am Kombiinstrument festgetüddelt werden.


    Kurz anlernen (gemäß Bedienungsanleitung) und schon geht der 7. Gang immernoch nicht rein...;-))


    Kabelfarben kann ich heute abend nachliefern (wenn Bedarf besteht)



    gretz, Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Zitat

    Kabelfarben kann ich heute abend nachliefern (wenn Bedarf besteht)

    Ja Danke!!! :ja: :ja: :ja: Würd mich brennend interessieren - Denn wie gesagt - mit Kabeln und elektro Zeuchs da hab ich's nicht so...


    Zitat

    und schon geht der 7. Gang immernoch nicht rein...;-))

    Wieso 7ter Gang... :denk: - Mir reichen doch die 5 Stk. :zwinker: die ich habe an der RC8...

  • so, habe gerade beschlossen, das jetzt schon "heute Abend" ist...


    12 V geschaltet -gelb/orange PIN 2


    Masse -braun/violet PIN 3


    Drehzahlsignal - schwarz/braun PIN 10


    Raddrehzahl - schwarz/orange PIN 9


    Neutral -schwarz/grün PIN17



    viel Spaß beim basteln...



    Wenn ihr auf den abgezogenen Stecker des Kombiinstrumentes „schaut“ ist links oben PIN 1 (zur Orientierung das Kabel ist rot/weiß=dauerplus) rechts oben ist PIN 13


    Links unten ist PIN 14 und rechts unten ist PIN 26 (Kabel nicht vorhanden)



    greetz, baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • @ baumi


    Weißt Du, ob die Kabelfarben für alle LC8 Modelle (hier SD-R 2007) identisch sind?


    Gruß


    Rüdiger

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Hab mir das ganze mit der Belegung mal angeschaut.
    Da isses ja so eng da hinten, wie soll man das ganze zeugs denn anlöten können?????


    Außerdem hab ich gleich mal 2 Pins vom Multifunkionsdisplay sowas von verbogen (aber RICHTIG verbogen), dass ich natürlich die halbe Front zerlegen mußte, um das blöde Ding komplett auszubauen und die Pins wieder einigermaßen gerade hinzubiegen.


    :kapituliere:

  • Moin,


    klar ist das eng...musst halt was abbauen :grins:


    Beide seitlichen Oberteile der Verkleidung, Ram Air Kanäle und Scheinwerfer sollten raus, dann hat man Platz im Überfluss... ist doch Winter, wir haben doch Zeit :lol:


    greetz, Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • moin moin,


    sind die Pins im Kombistecker eigentlich "Verschweisst", oder könnte man die Pins (mit geeignetem Werkzeug) ausdrücken? Ich denke, dass ist die sauberste Lösung, einfach das zweite Kabel mit in den Pin mit Einzukrimpen...

  • Hallo Jungs und Mädels, gibt es da keine andere Lösung z.b. von der Schaltung aus ein Signal zu bekommen :staun: ist da nicht auch irgendein Sensor? Bei meiner Rocket III ,die ich mal hatte, konnte man da abgreifen um z.b. Drehmoment im jeden Gang gleich zu haben. Sie war darüber gedrosselt. Das ging einfach.Sie hatte wie gesagt einen Gangsensor dort meine ich. :denk:

    :peace:

  • moin mädels,


    ob die Kabelfarben bei allen LC8 gleich sind? Keine Ahnung, aber ich denke schon, für so kreativ, sich bei jedem Modell neue Farben auszudenken halte ich die Ösis nicht... :grins:


    Klar bekommt mann die Pins , mit geeignetem Werkzeug aus dem Stecker raus, nur braucht man erstmal das geeignete Werkzeug und dann, viel wichtiger, neue crimpkontakte...spätestens da beginnt das Problem (zumindest für mich)


    Ganganzeige über Gangsensor funktioniert natürlich auch, leider nur für 1. und 2. Gang... :lautlach: (mehr Gänge erfasst "unser" Gangsensor nicht)


    greetz, Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Bin ich blind oder zu blöd den Preis auf der HP zu finden - bitte um unterstützung "Preis"!!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: