Garantieverlängerung Tip für alle die das wollen

  • Für alle die sich mit einer Garantieverlängerung anfreunden wollen.


    Solltet Ihr ein Moped aus dem Jahr 2007 haben, so müsst ihr innerhalb von 23 Monaten nach der Auslieferung (es gilt nicht der Tag der Anmeldung) bekannt geben, dass Ihr eine Garantieverlängerung anstrebt.
    Seit Ihr bereits im 24.ten Monat habts leider Pech gehabt, so wie wahrscheinlich auch ich.


    Bei Mopeten aus dem Jahr 2008 und 2009 solltet Ihr angeblich ein Schreiben erhalten haben, in dem Ihr auf diesen Umstand hingewiesen wurdet, und Ihr euch daraufhin melden könnt, oder eben auch nicht.
    Dies deshalb, da KTM im Jahr 2007 diese Garantieverlängerung noch nicht angeboten hat, das gabs angeblich erst ab dem Jahr 2008.


    Das alles aus dem Munde des Kundendienstes im KTM Werk nach einem (5) Anruf von mir direkt bei KTM, also von qualifizierter Stelle, war gar nicht so einfach, da ab heute alle Kundendiestmitarbeiter in Schulung sind (Customservice-Weiterbildung)


    Ich versuche aber trotzdem diese Garantieverlängerung zu bekommen, da mir ja niemand diese Termine mitgeteilt hat.


    Also vergesst nicht sich bis zum Ende des 23.ten Monats zu melden, falls Ihr eine Verlängerung anstrebt.


    Grüße, Duffyhs

  • Gut nach meinem Gespräch gerade mit meiner neuen Werkstatt, hätte ich meine Verlängerung bis zum 4.5. machen müssen..aber mir wurde erklärt dass die Garantieverlängerung eh nicht das Gelbe vom Ei sei..

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Gut nach meinem Gespräch gerade mit meiner neuen Werkstatt, hätte ich meine Verlängerung bis zum 4.5. machen müssen..aber mir wurde erklärt dass die Garantieverlängerung eh nicht das Gelbe vom Ei sei..

    Hi,


    dann lass uns mal nicht dumm sterben und verrate, was der Garantieverlängerung bis zum Gelben vom Ei fehlt.
    :Daumen hoch:


    Gruß Holger

  • neuester Stand aus dem KTM-Garantieverlängerungslager



    KTM gibt NICHT nach.



    Wennst bereits im 24.ten Monat bist, dann geht nix mehr, weil angeblich die Abhandlung der Garantieverlängerung an eine externe Stelle gegeben wurde, und daher (auch wenn KTM wollte) es nicht mehr möglich ist in das System einzusteigen und die Garantieverlängerung zu veranlassen.



    Is mir aber mittlerweile eh wurscht, spar ich mir eben die Kohle, was solls.

  • wozu die ganrantie verlängerung???
    wenn man liegen bleit,kann man sich immernoch vom adac abschleppen lassen...wenn was kaput geht,macht ktm eh ein hick hack drauß da was zu bezahlen...die händler wollen garnicht auf garantie reparieren,weil das von ktm extrem schlecht bezahlt wird...
    mein fazit lohnt nicht

  • wozu die ganrantie verlängerung???
    wenn man liegen bleit,kann man sich immernoch vom adac abschleppen lassen...wenn was kaput geht,macht ktm eh ein hick hack drauß da was zu bezahlen...die händler wollen garnicht auf garantie reparieren,weil das von ktm extrem schlecht bezahlt wird...
    mein fazit lohnt nicht

    Steigert aber auf jeden Fall den Wiederverkaufswert deines Bikes. :ja:

    Grüße Andreas

  • Warum sollte man seinen Traum :Kürbis: verkaufen wollen :zwinker:
    Ich will, dass wenn ich zu alt und zu klapprig bin um noch zu fahren, mein Schatzi im Wohnzimmer neben mir steht :amen: Mal Schauen ob Kati dann auch alt und grau wird wie ich dereinst.



    Grüße vom Horschte

  • Wie in einem anderen Thread schon erwähnt wurde, läuft die Garantieverlängerung nicht über KTM sondern über eine Versicherung. Das bedeutet dass wenn was ist mitm Kradl dann kommt erstmal ein Sachverständiger und sieht sich das an, und falls der Defekt auf "Garantie" geht dann darf man sich auch mitbeteiligen, sprich hat nix mehr mit der anfänglichen KTM Garantie zu tun.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Laut KTM Homepage handelt es sich ja um eine Hersteller Garantie "Voller Werks-Garantieschutz".


    Würde jetzt mal davon ausgehen das alles so bleibt wie bei den ersten beiden Jahren Garantie,
    denke nicht das es wie bei KFZ Zusatzversicherungen teilweise ist, das man einen gewissen Betrag selbst bezahlen muss.

  • Laut KTM Homepage handelt es sich ja um eine Hersteller Garantie "Voller Werks-Garantieschutz".


    Würde jetzt mal davon ausgehen das alles so bleibt wie bei den ersten beiden Jahren Garantie,
    denke nicht das es wie bei KFZ Zusatzversicherungen teilweise ist, das man einen gewissen Betrag selbst bezahlen muss.

    Ja ich habe anderes gehört.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • hallo leute...


    meine sumo wird demnächst auch 2jahre und ich überlege mir dasmit der garantieverlängerung (mit meinen alten LC4s hätte ich gerne sowas gehabt! war leider immer was größeres zum schluss kaputt!!)


    mir gehts jetzt aber mehr um das WAS denn genau "versichert" ist...?


    nur die teile die kaputt gehen oder auch der komplette tausch dafür? (Lohn etc.)
    z.b. ein doofes kurbelwellenlager wird wohl nicht so die welt kosten - aber tausch dann schon!!!


    weiss ja jemand mehr?
    danke

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

  • Ich hab so eine Garantieverlängerung.............finde nix schlechtes dabei +24 monate bei mir also bis 2013 man weiss ja nicht was alles kaputt gehen kann......
    und die 300euronen tun da nicht sehr weh.........wenn ich da denke das eine mechanikerstunde schon ein vermögen kostet!!!


    LG Loki69

  • Es sei vielleicht noch erwähnt dass die Garantieverlängerung nicht mit KTM oder dem Händler abgeschlossen wird, der Vertragspartner hierbei ist die Europ Assistance Versicherung (die zuständige Stelle in Öserreich: http://www.europ-assistance.at/B2B/Produkte/Automotive.php).
    Ich schloß die Garantieverlängerung für meine 09er SMC zeitgerecht ab, aber leider wurde mir die SMC ein Monat danach gestohlen, seitdem versuche ich die 300 Eier wieder zurück zu fordern - beim Händler und KTM bin ich jedoch abgeblitzt, und die Versicherung hat's nicht wirklich eilig ...
    LGW

    Fullthrottle

  • im nachhinein bin ich froh, diese verlängerung nicht bekommen zu haben (wurde ja von KTM abgelehnt, da ich EINEN Tag zu spät war).


    Ich hatte mit meiner SM keinn einzigen Mangel in dieser Zeit, konnte deshalb auch auf die Services beim vertragshändler verzichten, und habe mir somit einen BATZEN an Kohle gespart


    Danke KTM, dass ihr mich nicht mehr angenommen habt (oder diese Versicherung :lol: WOJE, bite nicht schlagen)

  • ich war auch eine woche zu spät und habe sie nicht mehr bekommen, trotz bemühen meines händlers!


    bis jetzt ist noch alles IO, wollen wir mal hoffen dass das so bleibt

  • So, ich kann euch etwas zum Nachteil berichten.


    Meine Kleine habe ich im frühen Sommer gekauft, mit Werksgarantie -Verlängerung! Nettes Beibrot dachte ich.
    Nach 3000 km war der Kupplungsnehmer defekt, Tausch auf Garantie, klar!


    Heute kommt die Abrechnung, nur 82 % der Rechnungssumme wird übernommen. Der Rest bleibt bei mir hängen. Muss morgen mal nachlesen ob das rechtens ist.


    Ansonsten ist man natürlich zur Serviceeinhaltung verpflichtet, das ist auch nicht billig. :weinen::staun:

    Olli

  • Oh!
    Halt uns auf dem Laufenden...hab mir auch schon überlegt die Garantie zu verlängern. Dachte aber schon, dass es da bestimmt ein oder zwei Haken gibt. :zorn: