Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Gibt es schon Specs des roten Zwillling?


    Fahrwerk, Bremsen und Elektronik?


    Wenn das nach dem gelben grauen nun das nächste Derivat ohne technische Unterscheidung ist, ist das arg langweilig.


    Cheers

  • Hier noch ein Vergleich des Händlernetzes... So wie ich das kenne, besteht die KTM-Gruppe nicht auf ein exklusives Angebot der Händler. Bei GasGas werden es wohl vor allem Kleinhändler sein, die mehrere Marken im Offroad-Bereich anbieten. Ist das aktuelle Händlernetz tatsächlich so dicht, für einen solchen Nieschenmarkt? Kennt wer die Situation von GasGas?


    Selber bin ich mit meiner Husqvarna 701 SM im Dillema, da der Kleinhändler total überfordert ist mit der Menge an Kunden und Arbeit, seit Husqvarna die Modelle von Pierer anbietet. Ein Wechsel kommt nicht im Frage, da die nächsten beiden (brauchbaren) Händler zuweit weg liegen. Ich gönne ihm natürlich den Erfolg, aber er kann sich nicht ohne weiteres Vergrössern, müsste das Ladenlokal wechseln, Verkaufs- und weiteres Werkstattpersonal einstellen... Das muss man zuerst mal finden.


    Händlernetz KTM - Husqvarna - GasGas.png

    Ride hard or stay home :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Hier noch ein Vergleich des Händlernetzes... So wie ich das kenne, besteht die KTM-Gruppe nicht auf ein exklusives Angebot der Händler. Bei GasGas werden es wohl vor allem Kleinhändler sein, die mehrere Marken im Offroad-Bereich anbieten. Ist das aktuelle Händlernetz tatsächlich so dicht, für einen solchen Nieschenmarkt? Kennt wer die Situation von GasGas?

    in der Schweiz sind mir aktuell zwei Händler bekannt (Rümlang/ZH und Seewen/SZ).

    Die ehem. GASGAS Händler sind es sicher nicht mehr. Scheint KTM macht es gleich wie bei Husqvarna. Sprich Aktuelle A-Händler oder Servicestellen die KTM/Hqv schon haben kriegen GASGAS als Ergänzung oder als Ersatz zu KTM/Hqv.

  • Hätte ich mir anderst auch kaum vorstellen können. Dann steht bei den Grosshändlern 3x dieselbe Maschine, einfach in anderen Farben? Das wird lustig. Aber so kanibalisiert sich KTM ja selbst. Ohne Konkurrenz im Sumo und Endurobereich leuchtet mir das nicht ein, warum man das Pushen will. Die Kunden kommen ja von selbst zu KTM, da keine Alternative.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Früher hat man sich beim Motorrad für eine von mehreren Farben entschieden. Jetzt entscheidet man sich halt von welcher Marke das Modell kommen soll... :kapituliere:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hätte ich mir anderst auch kaum vorstellen können. Dann steht bei den Grosshändlern 3x dieselbe Maschine, einfach in anderen Farben? Das wird lustig. Aber so kanibalisiert sich KTM ja selbst. Ohne Konkurrenz im Sumo und Endurobereich leuchtet mir das nicht ein, warum man das Pushen will. Die Kunden kommen ja von selbst zu KTM, da keine Alternative.


    ist auch für den spanischen Markt gedacht , wo GAS GAS einen sehr guten Namen hat !


    Außerdem haben die Spanier Geschmack ,


    die wollen nicht mit einer wild beklebten Litfaßsäule von KTM herumfahren :peace:


    Desweiteren fahren die nur Orange wenn HONDA und RESPOL drauf steht :sensationell:

  • au Backe - ich musste erst vor ein paar Wochen einen Unfall mit einem Mietroller und Fußgänger in Wien ansehen. (schwere Kopfverletzungen bei Beiden sowie eine offener Unterschenkelfraktur beim Fußgänger) Die Dinger sind bereits jetzt Wahnsinn.......

    DerGerry

  • Als Mietvariante sind die Dinger die Pest für jede Stadt. Ein Symbol für das Versagen grüner Schulabbrecher.

    In privater Hand können die Geräte ganz sinnvoll sein, wenn man eben zu faul zum Fahrradfahren ist. :zwinker: