Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Wie wäre es, wenn du deine Kriitikpunkte auch mal begründen würdest?

    ...meine Bedenken dazu stehen im ersten Beitrag! Nutze die Forensuche bzgl. "Hitze am Federbein". ...mehr schreibe ich nicht dazu! Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar! ...fahre jetzt lieber an die Rennstrecke.


    ...schönen Sonntag! :winke:

  • Toller Diskussionsstil :applaus:

    Viel Spass beim Rundendrehen!

    Zuschauer! :grins:


    START | Rund um Zschopau
    Unsere Website www.rundumzschopau.de ist der interaktive Treffpunkt der Fans von Rund um Zschopau - dem Kult-Event für Enduro Fans im Erzgebirge begeistert…
    www.rundumzschopau.de

  • Ich würde vermuten, dass es sich dabei um eine Methode handelt den Krümmer länger zu machen, womit die Motorcharakteristik beeinflusst wird.

    Ein langer Krümmer ist besser für Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, das was man bei den Mopeds will.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Maurice ()

  • ...meine Bedenken dazu stehen im ersten Beitrag! Nutze die Forensuche bzgl. "Hitze am Federbein". ...mehr schreibe ich nicht dazu! Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar! ...fahre jetzt lieber an die Rennstrecke.


    ...schönen Sonntag! :winke:

    Und du weißt schließlich wovon du redest. :Daumen hoch:

    Deine 1090er hat die gleiche Technik mit dem hinteren Zylinder und dem Federbein.

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • das mit dem Krümmer hintenrum und dem Federbein mag ja theoretisch ein Argument sein. Aber Yamaha machte das ja mit den baugleichen WR450F seit Jahren so. Die YZ Modelle übrigens auch. Wenn jetzt bitte jemand Beiträge teilen könnte wo das wirklich ein Problem war bitte verlinken. Ansonsten man merke: manche machen es auch besser als KTM :achtung ironie::grins: . Die schaffen es sogar dass bei den ReihenZweier die Federbeine kollabieren :alter schwede:


    Bin die Fantic 450 vom Cousin kurz gefahren. Also das Ding ist ja mal übel aggressiv. Fürs MX sicher geil aber fürs Hardenduro für mich zu viel des Guten. (edit: wobei man per App wie bei Yamaha die Mappings anpassen könnte um die Gasannahme sanfter zu machen)

  • 16,5k die standard, 24k die factory. lässt sich leicht ergooglen.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • So'n dümmliches Marketing könnten die sich auch direkt sparen.


    "Da kommt noch was, aber wir sagen's Euch nicht! Ätschibätsch!"


    Is' doch albern...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Erlkönig KTM 1290 Super Duke R für 2023: Das Biest legt die Maske ab
    Erst für 2022 hatte KTM die Evo-Version der 1290 Super Duke R nachgelegt, und für 2023 stehen anscheinend weitere Evolutionsschritte an. MOTORRAD zeigt das…
    www.motorradonline.de

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Weiß nicht... mit den beiden "Fühlern" obendrauf fürs Standlicht/TFL sieht's trotzdem noch immer ziemlich unfertig aus.


    Denke das kommt in Serie noch anders.

    Am Ende ist das vielleicht nur ein Teil aus dem 3d-Drucker um die nötigen Lampen aufzunehmen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ist bald so schlimm wie bei Audi, wenn einem nix mehr einfällt einfach ständig das Lampendesign ändern :kotz:

    Denke nicht das das so grausig bleiben wird.

  • Was willst am Motor auch noch groß besser machen. Fahrwerk wird die Luft wohl auch dünn. Bleibt halt immer mal am Design spielen. ^^

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)