Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ich finde das Design der neuen GS ziemlich geil. Sieht deutlich sportlicher und "runder" aus als die Krücke vorher. Das mal dazu ;)

  • Mann Mann Mann, dieses Bild der neuen 1300er GS ist extrem unvorteilhaft und - obwohl wir hier im KTM-Forum sind - nicht fair.

    Ich habe heute die GS besichtigt und probegesessen - das Teil ist sehr gut gelungen und wird sicherlich wieder ein großer Markterfolg.

    Das Fahrzeug ist im Vergleich zur alten GS etwas „geschrumpft“ (Format fast wie die 800er BMW‘s) und wirkt auf mich etwas „sehniger“ als die alten Fuhren.

    Design hin oder her … wie immer liegt das zwischen den Ohren der Interessierten - wie auch bei unseren Orangenen.

    Aufgesessen - wirkt sehr leichtfüßig und kompakt.

    Mein Fahrzeug hatte diese Absenkautomatik, die kurzbeinigeren Fahrern sehr entgegen kommt - da wirkt die GS noch „geschrumpfter“.

    Relativ breiter Lenker (irgendwo muss die Handlichkeit ja herkommen :-) ) für mich passende Sitzposition (1,75m), die angepasst werden kann.

    Wenn man dieses ganze Koffer-/TopCase-Gedöns demontiert, das kleine Windschild montiert, dann wirkt die Kiste sogar irgendwie sportlich kompakt … dann noch ein kurzes Heck … so genug gesponnen.

    Für mich ist die 1300er GS eine sehr überraschende BMW Evolution und sehr gut waren die Teile bisher ohnehin - wie auch die SAS‘s.

    Mal sehen, wie sich die 1390er SAS weiterentwickeln wird … die neue GS passt aber in mein Beuteschema.


    Trotzdem eine schöne/problemfreie Restsaison und Restwochenende.


    BG Frank

  • Hier tummeln sich Flatulenzmotorlovers und irrgeleitete „Biker“

  • Oh ja bitte... eine Diskussion darüber, wer sich als "echter Motorradfahrer" bezeichnen darf. :knie nieder:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Mal was Anderes:


    Was ist mit KTM / KTM Homepage los?


    1. Habe mich schon länger gewundert, daß die 2023er 790 DUKE plötzlich 174 kg Trockengewicht hat

    (also 5kg mehr als alte 790er und 890er / 169kg).

    Kann mir keinen Grund vorstellen, warum das so ist und in keinem Medium wirds angesprochen.

    Dazu 95 PS, also A2, o.k., reicht ja.


    2. Die 2023er Duke ist von der Homepage verschwunden.

    Dort steht jetzt eine 2024er 790 DUKE mit 77kW / 104PS (nicht mehr A2!).

    Eine Gewichtsangabe ist nicht mehr vorhanden (wie bei einigen anderen Modellen auch)


    3. Keine Gewichtsangaben zu machen ist eine schwache Leistung.

    Immerhin schaffen die KTM-Leute, fast jedes Modell im Drift in irgendwelchen Zirkusnummern darzustellen, was einfach nur peinlich ist. Für welche Zielgruppe soll das sein?


    4. 2024er 390 DUKE gefällt (mir) wieder bezüglich Design (vor allem Underfloor Auspuff).

    Allerdings konzentriert man sich da ausschließlich auf A2 und macht sie absichtlich schwer, also für Nichtanfänger unattraktiv.

    Hätte KTM so wie mit der 2015er machen sollen (und auch können) und für A2 ein Drosselkit anbieten sollen (können).

    Gruß Gerhard


    Habe keinen YT-Kanal ... :nein:

  • Mich sprichts mehr an als das greislige Orange, fahren tut's auch besser. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden

    *OT*

    Wenn du Heulsuse KTM/orange so kacke findest, dann zieh doch endlich Leine.

    Deine Kommentare und Frust passen hier nicht her!

    Danke :winke:

    *OT*

    Grüße

    Ede :driften:

  • *OT*

    Wenn du Heulsuse KTM/orange so kacke findest, dann zieh doch endlich Leine.

    Deine Kommentare und Frust passen hier nicht her!

    Danke :winke:

    *OT*

    Welcher Frust? Zu viel Kürbis gefuttert?

    Ich hatte vor allem mit der SM viel Spaß, trotz aller Mängel und beobachte weiter was KTM so bringt. Evtl kommt ja mal wieder Qualität von denen, dann Kauf ich auch wieder eine.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Orangene Brille :Daumen hoch:

    Kürbissuppe :Daumen hoch: :sabber:

    KTM Fahrer :Daumen hoch:  :wheelie:

    KTM Unterhose :Daumen hoch:

    KTM Tasse :Daumen hoch:

    Bin in einem KTM Forum :Daumen hoch:

    Wo darf ich so sein wenn nicht hier........ :Kürbis: :crazy:


    Mir gefallen die derzeitigen und neuen KTM Modelle auch nicht unbedingt, aber ich zieh nicht ständig über die her.......

    Grüße

    Ede :driften:

  • Übermorgen gibt es dann die Multistrada V4 RS als nächstes Modell (griechische Seite, aber Google Übersetzer macht das schon :winke: ):


    Ducati Multistrada V4 RS 2024 - Με κινητήρα Streetfighter V4, Desmo, και με έως και 195 hp!
    Μπορεί η επερχόμενη BMW M 1000 XR να αποδίδει περισσότερους από 200 hp -όπως διατείνονται οι Βαυαροί-, και η Ducati να μείνει άπραγη; Όχι βέβαια! Καλωσορίστε…
    www.motomag.gr

  • Husqvarna hat auch die 2024 Modelle publiziert:

    • 901 Norden
    • 701 Enduro + Sumo

    Keine erkennbaren Änderungen bei den 701ern, leider auch kein LED-Licht, lässt befürchten, dass es bei KTM auch unverändert in 2024 geht.

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Oh ja bitte... eine Diskussion darüber, wer sich als "echter Motorradfahrer" bezeichnen darf. :knie nieder:

    Hat doch der Pierer schon festgelegt. Echte Motorradfahrer fahren auf jeden Fall Verbrenner und sie fahren so wenig das sie hoher Spritpreis nicht stört. Alles andere sind keine echten Motorradfahrer. :grins: :grins: :grins:




    Mal eine Frage in die informierte Runde. Wird jetzt dieser neue Scheinwerfer bei KTM tatsächlich final so kommen wie er immer auf den Bildern zu sehen war? Sieht mir immer noch sehr gewöhnungsbedürftig aus. o.O

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Der Gedanke kam mir neben der Optik auch. Mir reicht das schon bei der alten SDR mit dem Hirschgeweih aber da...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)