Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Hier ist auch von 165 Kg voll die Rede. Das Gewicht finde ich inzwischen nicht mehr aufgelistet auf der off. KTM-Webseite. Woher sollen 15 Kg Mehrgewicht auch plötzlich herkommen? Für mich nicht nachvollziehbar diese Befürchtung. Wie erwähnt, technische Daten auf der Internetseite wären nicht das erste Mal falsch.


    1:30min

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • MOTORRAD zeigt Reiseenduros mit variabler Sitzhöhe: Diese großen Enduros kommen uns entgegen
    Die Harley hat es länger, die Ducati kurz, in der Triumph ist es ganz neu und die neue 1300 GS wird es haben: ein höhenverstellbares Fahrwerk für niedrigere…
    www.motorradonline.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz wichtig, damit auch der kurzbeinigste Knilch das größte Adventurebike fahren kann, obwohl der Aphalt nie verlassen wird.

    da wär dann auch besser, wenn er die Straße nie verlässt, denn sonst kann beim Umfaller die Bergrettung in Zugsstärke ausrücken. :D

  • Sorry Leuds........aber ihr seid unfair!

    Saublödes "echte Männer" Klischee bla bla!

    Ihr seid doch wahrscheinlich selber so Lauchs!

    Gönnt doch auch einem kleinen Menschen ein Adventure Bike.

    Lasst doch jedem seinen Traum leben......anstatt mit dummer Frotzelei um die Ecke zu kommen.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ganz wichtig, damit auch der kurzbeinigste Knilch das größte Adventurebike fahren kann, obwohl der Aphalt nie verlassen wird.

    Na hoffentlich hast Du nicht selbst irgendwelche Größendefizite, welche Du anderweitig zu kompensieren versuchst.

    Und wer dann der Knilch ist, Du wirst es wissen.

  • Servus,

    ja, ja "unsere" selbst ernannten Eliten & Experten :applaus:

    Ch.

    und was bitte ist daran elitär oder expertiös,


    wenn jemand diskriminierung der zweiten stufe seltsam findet?????

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • O.T.

    Bei KTM heisst es Reiseenduro oder Travel, somit liegt das Augenmerk auf "Reise".

    Ich fahre auch eine 790 Adv, war aber noch nie und werde auch nie ins Gelände fahren. Aber sie ist ein sau bequemes Motorrad auf der ich lange sitzen kann. Das ist der Grund warum ich sie gekauft habe.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Sorry Leuds........aber ihr seid unfair!

    Saublödes "echte Männer" Klischee bla bla!

    Ihr seid doch wahrscheinlich selber so Lauchs!

    Gönnt doch auch einem kleinen Menschen ein Adventure Bike.

    Lasst doch jedem seinen Traum leben......anstatt mit dummer Frotzelei um die Ecke zu kommen.

    Hat mit "echten Männern" nix zu tun.


    Unfair ist, dass alles immer mehr auf kleine Leute hin optimiert wird.


    Als großgewachsener, dem auf einem normalen Motorrad nach kurzer Zeit die Beine abfallen, fahr ich Reiseenduro nicht weil ich's kann, sondern weil ich sozusagen muss.

    Nur werden die mit der Zeit immer kleiner "gezüchtet", zumindest was die Sitzposition angeht.


    Wo sind die Nakedbikes, Sporttourer und Renner, die ab Werk für Leute ab 1,90m mit langen Beinen taugen?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • MMn gibts für jede Größe genügend Auswahl.

    Das man irgendwo Abstriche machen muss ist doch normal und damit wird der Zubehörhandel gefüttert.

    Bin selber 192cm und stabil, kenne das.

    Unfair ist, das die kleinen unter uns belächelt werden, wenn sie mit einem Adventure Bike ankommen.

    Lass doch jedem seins.

    Ich habe meine hohe 950S einem 165cm großen Bub abgekauft. Super symphatischer Kerle.

    Er hatte aber noch drei GS Adv in der Garage stehen. Alle drei hatten ein tieferes FW und Sitzbank damit es passt.

    Ich habe mich für ihn gefreut das er sein Hobby und Moped ausleben kann.

    Carsten sei doch einfach zufrieden. :prost:

    Grüße

    Ede :driften:

  • da fällt mir doch gleich Gaston Rahier ein. Wer den mal gesehen hat, wie er mit 1,64 m mit seinem hohen Rallyebike losgefahren ist weiß, dass man auch mit geringer Körpergröße suche Bikes fahren kann.

    DerGerry

  • Da würden so manche Kerle versagen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Nochmal im Klartext: Ich hab kein Problem mit kleinen Leuten, die große Motorräder fahren, sondern damit, dass die Hersteller selbst die paar großen Motorräder

    die es für uns "lange Kerls" noch gibt, immer weiter auf "klein" optimieren und die Auswahl damit noch weiter einschränken.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....