Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)

• moin, ich suche schon seit über einen Jahr nach einer geeigneten 400 maschine, die DRZ400 SM war schon immer in der ängeren auswahl, aber dadurch dass die maschine bereits knapp 20 jahre alt ist, findet man nichts was in irgend einer form verbastelt worden ist. letzte besichtigung, maschine mit 20tkm, 5 fahrzeug halter und kein nachweislichen service für knapp 5k.

Ich habe mich sehr über die DRZ4SM gefreut, und habe den preis in Amerika bereits vor 3 monaten gesehen und gebetet dass die preise sich in Europa ändern, scheinbar pokert Suzuki damit dass die KTM pleite geht. Keine Ahnung was die sonst bei Suzuki so denken. Optisch gefällt mir/ sieht die DRZ4SM mehr wie eine SUMO aus wie alles andere was jetzt auf dem markt kommt.

Nach der enttäuschende nachricht bin ich zum KTM händler und bin mal die Duke 390 probegefahren (einfach nur ein gefühl zu bekommen), war erstaunlich gut.

Da KTM keine 390 SMCR vorführer modelle an händler weitergibt (verstehe nicht wie KTM erwarten kann dass kunden ohne eine probe fahrt die maschine kaufen sollen, vorallem neu), hat mein Händler freundlicherweise erlaubnis gegeben vor den kauf noch eine probefahrt machen zu dürfen.

für mein vorhaben wird die 390 SMCR ausreichen, aber wie gesagt, ich hatte gehofft dass die preise für die DRZ4SM besser wären, aber bestimmt gibt es da jemand der zuviel geld in der tasche hat, und auf die DRZ4SM greifen wird.

Die Preise sind nur so hoch weil das A2 homoligierte fahrzeuge sind, mehr nicht. Und dieser ganze :kacke: läuft in die selbe richtigung wie die preise für den Führerschein bei der Fahrschule.

• Aktuell gibt es High-/ Lowsider-Wissen:

Man hofft, dass die Notausschalter für KTM entweder nicht geliefert wurden oder defekt sind.

Der Fortgang der 990R wird so oder so stattfinden -Fakt! ✌️

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Gerade weil KTM die 990Duke R und 990RC R 2025 noch nicht bringt, schadet ihnen. Bei Vergleichstest lechzen viele auf Panigale V2S , R9 und 990 RC R sowie Streetfighter V2S , Street Triple 765 RS und 990 Duke R. KTM wird hier 2025 leer ausgehen.. Gleiche bei der 1390 SD GT und 1390 ADV S/R. Klar ihre Situation lässt keine Produktion zu und es gab selten solche Schnapper wie jetzt, aber frischer Wind ist dringend geboten um die Fans an der Stange zu halten.

:wheelie:

• Gerade weil KTM die 990Duke R und 990RC R 2025 noch nicht bringt, schadet ihnen. Bei Vergleichstest lechzen viele auf Panigale V2S , R9 und 990 RC R sowie Streetfighter V2S , Street Triple 765 RS und 990 Duke R. KTM wird hier 2025 leer ausgehen.. Gleiche bei der 1390 SD GT und 1390 ADV S/R. Klar ihre Situation lässt keine Produktion zu und es gab selten solche Schnapper wie jetzt, aber frischer Wind ist dringend geboten um die Fans an der Stange zu halten.

ja geht es dann auch zu 100% weiter eigentlich???

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Gibt´s schon irgendwo Insiderwissen, wann die neue 990 Duke R kommt?

Mein Händler sagt dieses Jahr nicht mehr !

Allerdings weiß er auch nicht wenn nicht endlich mal gegenüber den Händlern reinen Wein eingeschenkt wird ,,

ob er dieser Hinhaltetaktik wegen überhaupt nächstes Jahr noch KTM Händler sein wird !

• Ich fand die Speedy schon immer cool, mit den jap. Nakedbikes kann sie (auch optisch) locker mithalten.
    Allerdings sind meine Beine zu lang... :kapituliere:

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Interessant, dass sie als Big Bike unter 200kg wiegt und damit gut 11kg weniger als die SD 1290... 😀

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Die Leistungsdaten und Ausstattung überzeugen, Design nicht meins und auch ehr für die "Rennstrecke", bedenkt man die Sitzposition :denk:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Das wird wohl der Sinn hinter der "RX" sein.

Aber es gibt ja noch zahmere Varianten.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....