Neues aus der Tuningküche - 950/990 SM

  • Meine lief mit offenem Filterkasten und 155 Düsen auch nicht gut.
    Große Düsen und FP Nacdeln habens dann gebracht...

  • Also irgendwie lässt der Support doch sehr zu wünschen übrig ... zumindest bei mir :kapituliere:
    Ich hab Highscore am 19.05. eine PN geschrieben und anschließend noch eine E-Mail ... bis dato keinerlei Reaktion :nein: ... obwohl er zwischenzeitlich auch schon hier wieder unterwegs war.
    Hmm ... Vogel friss und stirb???


    Ich will doch nur, dass Kati richtig läuft :wheelie:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Also irgendwie lässt der Support doch sehr zu wünschen übrig ... zumindest bei mir


    Hi,


    Ist auch schon viel diskutiert drüber geworden. Nimm es mal so (meine Meinung): der Mann macht das ganze Kastl - Business mehr oder weniger aus Goodwill, seine Brötchen wird er wohl anders verdienen. Darum kann er auch nur semi - professionelle Hilfe hier bieten. Ist keine Entschuldigung, aber so sehe ich die Sache.


    So jetzt mal mit Butta nei:


    Wenn Du das Gefühl hast, sie laufe nicht gut, musst Du einen Prüfstandlauf machen und hättest einen machen sollen vor dem Tuning. Nur so kannst Du einen sauberen Vergleich ziehen. So.


    Also gehe vom Status Quo aus: die 152er HD funktioniert ja nur in gewissen m.ü.M. ideal. Ob sie bei dir zu mager läuft, zeigt dir der Lamda Wert beim Prüflauf. Sollte nach meinem bescheidenen Wissen so etwas um 0.9 sein. Mein Prüflauf besagt mit 152er Düse einen Lambada Wert :grins: von ca. 0.95 auf der HD. Das heisst ein Bisschen zu mager. Aber wirklich nur ein mü.


    Also mache einen Lauf mit 152er dann mit 155ern ; ich weiss, wieviel Aufwand das ist, aber Du willst es ja offensichtlich richtig machen. Dann wirst Du von der Kurve her schon mal etwas sagen können. Dann kommt noch die Sache des Staudruckes: wenn Du bei deinen Töpfen zu wenig Staudruck hast, kann das auch abmagernd wirken. Darum laufen gewisse Motoren mit DB - Eatern besser als ohne DB - Eater.


    Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.


    @bublapp: hast Du denn jetzt 999ccm?


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Jo klar
    Die Diagramme sind schonmehrmals gepostet hier, bin nach wie vor zufrieden. Hat jetzt wieder 3tkm auf Sardinien geballert


    Dachte ich mir :grins: dann ist ja klar, dass mit der 155er zu wenig Futter kommt :alter schwede: EDIT bei 999ccm
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Dafür habe ich ja auch sicherlich Verständnis, allerdings möchte ich anmerken, dass ich beim Kauf eine Rechnung mit offiziellem Firmenkopf bekommen habe.
    Von daher gehe ich auch von einer "Nachbetreuung" aus :kapituliere:
    Aufgrund das Tatsache, dass das Kastl als Plug&Play verkauft wird, bin ich nicht auf die Idee gekommen vorher oder auch hinterher einen Prüfstandslauf zu machen :denk: ... zumal der Tenor lautete: "Einbauen und Spass haben"
    Ich bin ja mittlerweile sogar bereit zu Christian nach Wien zu fahren, aber ohne Anmeldung will ich auch nicht einfach reinschneien ...

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • stevesan


    Wenn ich mir das anschaue was Du so gepostet hast und welche netten Fehler Du anscheinend produziert hast, ist ein Support für Leute wie Dich nicht so ganz einfach.
    Jeder macht Fehler, auch Highscore der ja offensichtlich Mangelhafte Doku mitgeschickt hat!
    Ausserdem woher nimmst Du den Glauben das Du Support erwarten kannst? Hast Du dafür etwas bezahlt? Oder hat das der Highscore irgendwo versprochen?
    In der Regel wird nur Support für Händler oder Qualifizierte Schrauber geleistet, viele Hersteller lehnen jeden Support für nicht versierte Schrauber ab weil sie das
    Quantitativ gar nicht leisten könnten.


    Aber zu Deinem Problem fällt mir auch etwas ein, hast Du mal das Schwimmerniveau überprüft! Wenn das zu niedrig ist geht die Kiste oben heraus auch nicht gut!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fährst Du 15x Düsen d.h. müsstest Du mit den 3 mm hinkommen, aber 3,5 würden gewiss auch nicht Schaden!


    Bei mir waren es wie bei einigen anderen auch teilweise nur 1,8 bzw. 2,5 mm und das ist eindeutig zu wenig!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Tja Michael


    Das Leben iss schön, nur muss ich die 10 kg seid Weihnachten auch wieder los
    werden sonst passt das Leder net mehr.,geht aber schnell bei mir Gott seid Dank :g


    Ciao Axel,


    habe den Powercommander V gestern eingebaut und eben Dein Map aufgespielt. Ich merke keinen Unterschied zu vorher. Durch den Initiallauf läuft meine jetzt wieder schön ruhig ohne bocken (vielleicht ist das auch der PCV??) aber Mehrleistung merke ich auf keinen Fall. Als es kühler war, ging meine im dritten aufs Hinterrad bei 6000, jetzt bei 30 Grad mit PCV und Deinem Map steigt sie nicht mehr. Habe das aber am Sonntag auch schon beobachtet das bei den heissen Temperaturen sie sich schwer tut.
    Also vielleicht läuft sie noch einen Tick geschmeidiger jetzt mit Deiner Map. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht mal ob der PCV überhaupt funktioniert :-D .. gehe mal davon aus, sonst würde sie wahrscheinlich rumzicken und nicht sauber laufen, oder?

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Habe gestern nochmal eine grosse Runde gedreht .. und ja sie läuft gut, sehr gut, aber ob besser weis ich wirklich nicht. Sie ist noch einen Ticken zahmer vielleicht .. Kollege mit seiner CBR900RR SC50 hat auf jeden Fall überhaupt keine Sonne und ich mag meine SMT immer mehr!!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Nachdem ich es letzte Woche tatsächlich geschafft habe und beim "godfather of KTM" in Wien war, kann ich sagen: "Ende gut, alles gut!"
    Kati rennt wie Sau :wheelie: und überraschenderweise waren es nicht nur meine Fehler :staun:
    Der Vorbesitzer hatte offensichtlich auch schon ein wenig geschraubt.
    Wer also die Gelegenheit hat, sollte bei Highscore vorbei schauen :Daumen hoch:


    An dieser Stelle noch mal Danke Christian :sensationell:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Wenn hier gerade vom "Gotfather of KTM" gesprochen wurde: Kann mir hier jemand eine gute KTM Werkstatt/fähigen Schrauber in der Nähe von Hamburg empfehlen? Ventilspiel einstellen ist dran und ich würde meine Kati auch mal gern generell "checken"/einstellen lassen. Der Vorbesitzer hat bereits SommerDoors eingbaut und offensichtlich mit den Düsen herumexperimentiert, weiß allerdings nicht wirklich was aktuell drin ist :S .


    MfG Tjark

  • Hallo
    Ich habe mir ein gebrauchtes Kastl mit Airbox gekauft. Leider meldet sich weder Highscore noch Ktmjunkie auf meine PNs hat einer von euch das Map für Stage 1.5 und Stage 2 für eine Zubehorauspuff MIT Kat?
    Das Kastl ist mit USB Anschluss welche Software benötige ich um das Map aufzuspielen?
    Fahre eine 990 SMT Baujahr 2011.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Robin

  • Hallo


    Ich habe jetzt das stage 1.5 set verbaut mit folgenden Modifikationen:
    KTM 990 SMT Baujahr 2011
    Kurze rc8 Ansaugtrichter
    2. Drosselklappe ausgebaut
    GPR ESD mit kat
    Schnorchel entfernt
    Seitendeckel mit Muttern ausdistanziert
    Kastelmap: KTM 990 SM StI RC8-2.DK Serie
    Ecu Original.
    Ini-Lauf nach Map Änderung


    Das Motorrad fährt sich super weich und ich bin voll Zufrieden mit den Modifikationen. Ich habe nur folgendes Problem:
    Bei 7000 Umdrehungen stockt die Maschine bei Vollgas es fühlt sich an als wenn sie keinen Sprit bekommt oder sich verschluckt Dauer ca eine halbe Sekunde aber sehr spürbar um danach bis in den Begrenzer weiter hochzudrehen.
    Das Phänomen tritt nur bei Vollgas auf. Was kann das sein?


    Bitte um schnelle Hilfe um die letzten Tage der Saison noch nutzen zu können.


    Gruß
    Robin

  • Hallo zusammen,


    Habe mir das Kastl Stage 2 gegönnt und bin gerade am einbauen. Ich habe 2 Lambda Eliminatoren mit dabei, weiß aber nicht wo ich die anstecken soll. In der Beschreibung ist nichts davon geschrieben und auf den Bildern nix in der Hinsicht zu erkennen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, am besten mit Bild?


    Im Voraus besten Dank.


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hallo,


    Hat sich bereits erledigt!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S



  • So ich hab mir jetzt die ganzen 36 Seiten durchgelesen und bin jetzt doch ein bisschen verwirrt :sehe sterne:


    Wie schaut das jetzt aus bei der 950 sm?


    SDs ja oder nein?


    Weil Highscore meint ja das nix bringen


    Ich hab momentan an meiner 950er: zwei SDs, BMC Filter, Akrapovic und 16er Ritzel.


    Wär dankbar um Aufklärung :Daumen hoch:

  • Hi,


    habe auf meiner 990 SM seit geraumer Zeit Stage III mit Remus-Krümmer, Acra-slip ohne Kat, Resobox und RC8-Trichter.
    Mapping: 990SM´09 Remus-Krü&Resobox&TuneECU.bdf
    Seitdem ich das ganze Zeugs installiert habe, stinkt die Maschine elendig, als wenn sie viel zu fett läuft .
    Kann das an dem verwendeten Mapping liegen? Wenn ja gibt es ein alternatives Mapping, das nicht so fett ist?


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Thomas