Benzinverbrauch

• ich hab heute bei km 105 (9,5 liter tank) auf reserve schalten müssen ... :sehe sterne:
    und das schöne war das es gerade beim überholen war ...

bruuuuum - bäng - bruuum - plop - bäng - bruum - plop - plop

und wieder schön hinter den renault clio einordnen .... :teuflisch:

• Zitat

Original von Andy S.
    Meine Kati (609ccm), mit Dello, geöffnetem Lufi-Deckel und offenem HXC braucht bei "tourensportlicher fahrweise" keine 4,5l!!

hast sicher nur ne 400er lc4 ..... :lautlach:

• 640er Nee, echt kein Witz. War am Tag vorher mit einem Kollegen ab zum Steinhuder Meer und wieder zurück. Mit dem Rest dann zur Arbeit und dabei fingse an zu bocken.... tja..... das war KM 191. Werd das ganze aber nochmal verifizieren (geiles Wort oder :lach: )

Gammel

• @ arctic ist noch der serientank, aber was glaubst du wieso ich immer mein 15 liter und wasserdichtes topcase drauf hab? :biglool:

Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

• Mario:boxing:

640gerDuke
    zum Vergleich, ich war mit meiner 620er (gelle mario) auch schon auf nem Training und da brauchte sie gard mal 5,5l, mit einer anderen identischen Kati (meine war leider zwecks defekter SEM-Zündanlage außer Gefecht) war ich zwei Monate später wieder beim Training (gleicher Veranstalter, gleiche Strecke) und diese Kati hat sich doch glatt fast 9l reingezogen!!! Daß sich in den 2Monaten mein Fahrstil verändert hat, daß sich das auf den Fahrstil ausgewirkt hat kann ich ausschließen. Als ich eine eigene Kati wieder fit hatte war ich wieder auf dem Training und rate mal wieviel Sprit sie durchgelassen hat ...... :?:
    Sicherlich hat der Fahrstil Einfluß auf den Spritverbrauch, aber wenn ich mit anderen unterwegs bin ist deren Tank immer früher leer als meiner und das obwohl ich meistens vorrausfahre ... :ja: es ist so, daß ein gut abgestimmter Motor sich weniger von dem teuren Sprit nimmt!

:grins:

• Besten Dank für die zahlreichen Antworten :prost:

Ich weis leider nicht was jetzt für eine Düse montiert ist. Gewechselt wurde sie, da ich die Alte mitnehmen durfte.

Ich muss, glaube ich meinem Mech die Hand reichen, dann hat er wohl sauber abgestimmt. Kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht.
    Der Motor läuft wirklich spitze, auch nach der Winterpause. Entleerten Vergaser mit frischem Sprit versorgt, Choke betätigen und zweimal mit dem Anlasser spielen und sie schurrt!!!
    Hoffe nur das die dann mit dem Flachi auch so läuft. :playgitarre:

Zum Ölverbrauch:
    Als ich sie neu hatte, musste ich auch nach 1000km nachfüllen (weiss nicht genau wie viel). Jezt habe ich schon bald 7000km auf der Uhr und der Verbrauch geht immer stärker zurück. Ich denke wenn der Motor dann einmal richtig eingelaufen ist, ist er auch bei sportlicher Fahrweise fast trocken, wenn nicht was defekt ist.

Schönen Abend!

MFG Christoph

• griass eich!

jo 230 km rumgurken und dann erst auf reserve... (ca 3.9 L/100km....)

ja und dein tacho zeigt mitn 1ten gang 80km/h an?

(der betrügt dich....)

:peace:

..EXC 250..

• Ob 3,irgend oder 6,nocheinwenig spielt doch keine rolle :perfekt: spass machen muss es!!!!!
    es grüsst 660smc :teuflisch:

Jage nichts was Du nicht Erlegen kannst

• mein touratech high end tacho mit 3,2 ghz dualprozessor, gps, künstlicher intelligenz, wasserkocher und zigarettenautomat würde mich nie betrügen... :schäm dich: ihm sowas zu unterstellen

Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

• glaub brauch auch so um die 6 l bei "normaler" fahrweise
    gleich wie meine DUKE :biglool:

• Zitat

Original von mario
    ich hab heute bei km 105 (9,5 liter tank) auf reserve schalten müssen ... :sehe sterne:
    und das schöne war das es gerade beim überholen war ...

bruuuuum - bäng - bruuum - plop - bäng - bruum - plop - plop

und wieder schön hinter den renault clio einordnen .... :teuflisch:

hey mario, bin auch im bruuuuum - bäng - bruuum - plop - bäng - bruum - plop - plop club :motz:
    bei mir waren es aber 103km und ich war grad dabei einen laster zu überholen
    :daumen runter:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Habbe aug mahl 207 km geschaft aber in die erste 1000 km :grins:
    war bereits auf reserve :motz: 5km geschoben sur tankstelle :sehe sterne:

• sind in den 207KM die 5 geschobenen KM mit enthalten???

• Zitat

Original von Förschti
    Wie voll macht ihr eigentlich euer Tank?? Bis es brennt an den Klöten? :lautlach:

ich mach in mein 9,5liter tank immer etwa 10 liter rein ....

das brennt dann so schön wenn´s übern krümmer läuft .... :lautlach:

• Hab auf der Heimfahrt (vom Kauf/Autobahn :keine gute idee: ) 7,5 Liter gebraucht, aber auf 150km... :lach:
    -hier im Schwarzwald muß ich nach 135km schon mal auf Reserve schalten... :weinen:

• kurzer Nachtrag:

Viel Stadtverkehr und Gas über die Landstraße (offener HXC/Lufi/Deckel) sanfte 8,9 Liter

:playgitarre: