Minikamera mit "guter Qualität" um 10€!

  • ok...wie du meinst...ich hab um den preis aber NICHTS zu bemängeln! Preis/Leistung TOP!!

  • aaalso ich hab Gestern noch etwas herum gegoogelt und gesehen dass es die geile Cam auch beim Hartlauer um 19,95€ gibt! Bin dann am Heimweg noch bei einem Hartlauer stehen geblieben und hab mir gleich zwei von den Teilen gekauft. Quali ist um das Geld wirklich Top und lässt sich auch ganz einfach auf allen Bikes oder für sonstige Einsätze montieren. :crazy:


    es ist genau die #3 mit bester Video- und Audio Quali (Video 720x480, Audio 16 bit, 22050 Hz, 352kbps) welche auch von diesem Freak in den USA beschrieben wird http://www.chucklohr.com/808/#qa3


    Link zum Hartlauer: http://www.hartlauer.at/foto_v…CAR_KEYS_808_MICRO_CAMERA


    Für alle die keinen Hartlauer in der Gegend haben sind folgende Merkmale (alle) wichtig um ebenfalls genau diese #3 Version zu bekommen:


    .) Video Auflösung 720x480
    .) Foto Auflösung 1280x1024
    .) gelbe Datum/Uhrzeit Timestamp
    .)Micro SD Karten bis 16GB (die meisten anderen können nur 8GB)


    Achja, nicht schrecken wenn ihr die vom Hartlauer gekauft hab und euch erst nachher (so wie ich) die Schachtel anschaut! Da steht nämlich Video 640x480, Foto 1280x960. Stimmt aber NICHT. Die Cam liefert tatsächlich ein 720x480 Video + 1280x1024 Foto. Die Angaben auf der Hartlauer Seite stimmen also.


    lg. Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MikeX ()

  • wie lange kann man denn etwar mit den verschiedenen Kartengrößen aufnehmen? :grins:

    Die Rhöner alles andere als lammfromm

  • also 1min Aufnahme hat so zwischen 50-70MB, also einfach entsprechend hochrechnen! :zwinker:


    10min ~500-700MB
    100min ~5-7GB
    usw.


    betrifft die Version vom Hartlauer die ich oben genau beschrieben habe, bei anderen Versionen kann es aufgrund der schlechten Audio Bitrate weniger sein.


    lg. Mike


  • Die ChinaCam hat ca. 20-25MB/min


  • Ausserdem sind 1024 MB 1 GB, von daher noch n kleines bisschen mehr :Daumen hoch:

  • Ausserdem sind 1024 MB 1 GB, von daher noch n kleines bisschen mehr :Daumen hoch:


    danke für die Korrektur :crazy: als IT Techniker weiß ich das natürlich :grins:


    sollte ja nur eine grobe Richtlinie sein :zwinker:

  • Schwächstes Glied ist eh der Akku. Ich glaube der macht nach ner guten Stunde schlapp.


    Das ist übrigens ein LI-Ionen Akku. D.h. immer mit Laderegelung und niemals unbeaufsichtigt laden! Brandgefahr!


    Man lädt die Kamera doch über ein USB-Kabel, seh ich denn irgendwie am Rechner den Ladestatus des Akkus?
    Ich hatte auch überlegt ein Ladekabel mit USB-Anschluss zu nehmen, dann könnte man ja theoretisch aufnehmen, bis die Karte voll ist.



    Gruß
    Dennis

  • Schwächstes Glied ist eh der Akku. Ich glaube der macht nach ner guten Stunde schlapp.


    Das ist übrigens ein LI-Ionen Akku. D.h. immer mit Laderegelung und niemals unbeaufsichtigt laden! Brandgefahr!

    Is mir schon aufgefallen das der ziemlich warm wird wenn man die Kamera lang am PC angesteckt hat.


  • Is mir schon aufgefallen das der ziemlich warm wird wenn man die Kamera lang am PC angesteckt hat.

    hat aber anscheinend ne lade automatik.
    die 5 stunden die meine camera lief (danach war sie hin) hat die beim voll sein auch brav aufgehört zu laden.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ich hab nen film von der kamera abgespielt (stand auf wiederholen) und dann hab ich mehr oder minder ausversehen einfach das USB kabel abgezogen.


    ergebniss: kamera lässt sich nicht mehr anschalten. die kontroll LED flackert für 1ms auf und das wars.


    wenn ich die wieder an den rechner anklemm dann geht die auch einwandfrei. zieh ich das kabel ab, bleibt sie sogar an. wenn die aber erstmal aus ist, kriegste die ohen n USB kabel nicht mehr an.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ich hab nen film von der kamera abgespielt (stand auf wiederholen) und dann hab ich mehr oder minder ausversehen einfach das USB kabel abgezogen.


    ergebniss: kamera lässt sich nicht mehr anschalten. die kontroll LED flackert für 1ms auf und das wars.


    wenn ich die wieder an den rechner anklemm dann geht die auch einwandfrei. zieh ich das kabel ab, bleibt sie sogar an. wenn die aber erstmal aus ist, kriegste die ohen n USB kabel nicht mehr an.


    Hi lass sie mal komplett entladen. Konnten das Ding schon 2mal nicht mehr ausschalten. Hilft nur noch warten bis der Akku leer ist.