ABP- Tuning

• habe meine ktm gestern von,, ABP'' abgeholt und was soll ich sagen? bin nur sprachlos....(glücklich...)
    das ding hängt so derart brutal am gas das es schon fast übertrieben klingt !!! die ps-leistung hat sich nicht wesendlich verändert aber.....!!!! 80,7 NM bei 4968 1/min !!!!!!!(siehe datei )
    das ist der absolute hammer. habe eine neue modifizierte airbox, eine acrapovic und ein neues maping bekommen incl. drei prüfstandsläufe . alles zusammen für 1160,- €
    bin heut den ganzen tag unterwegs gewesen und habe mein dauergrinsen nicht mehr unterdrücken können. einfach nur geil...

• Glückwunsch! die erste Leistungskurve von einem ABP Kit!

also nach dem Diagramm hat dein Kürbis vor dem Tunen bereits 65PS! Das ist enorm viel, ich kann mich nicht erinnern bis jetzt jemals einen so starken gesehen zu haben....!!!

80.7Nm ist schon gewaltig ;)

• Warm fahren bringt also beim Drehmoment fast genau so viel wie das ABP-Tuning, allerdings 2 PS Verlust in der Spitzenleistung.... :denk::lautlach:

was ist denn mit dem Verbrauch? der soll doch gut steigen mit dem ABP-map?
    (ich weiss, das interessiert viele gar nicht)

• Es ist was es ist, aber es sind nun mal keine echten Hufeisen-HP, dass Diagramm ist ehr´ für die Kundenperspektive geeignet. Was hinten ankommt ist relevant!

• Das hab ich mir auch schon gedacht das die nicht die Hinterradleistung angeben sondern die Motorleistung.
    Es fällt nämlich auf das die Serienmaschienen bei ABP vorm tuning schon bessere Werte haben als die ungetunten z.b. beim Highscore.

• hallo zusammen

habe eure diskusionen zum thema abp- tuning verfolgt und kann nur soviel dazu sagen das es mit sicherheit kein ,,VERKAUFSDIAGRAMM '' war . der unterschied VORHER zu NACHHER ist abartig heftig. probiert es einfach nur aus und ihr werdet sehen das sich jeder cent lohnt !!! :der Hammer:
    die leistungsabgabe schon kurz nach leerlaufdrezahl ist brachial und läßt erst nach 6000 u/min ein bischen nach, aber kein vergleich zu vorher !! die gasannahme ist jetzt sehr direkt. ! airbox und akra haben einen heftigen sound ( vieleicht schon ein bischen zur laut..) !
    zum thema spritverbrauch meine ich das sie jetzt sogar ein bischen weniger braucht als vorher, aber dazu kann ich nach fronleichnam(4 tage südtiro :polizei: l) mehr sagen. das mit den bildern dauert noch , weil ich keine daten im mp 4 format(iphone) hochladen kann.aber die kommen noch... :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis:

Einmal editiert, zuletzt von purzel () aus folgendem Grund: k