Zeigt her eure 690er Dukes

  • Streety85:


    Die Sache mit der Sitzbankabdeckung schaut bei mir genauso aus, ist normal ! :ja:

    Hab meine Abdeckung heute auch montiert:
    14874997819620.jpg



    Zuerst hatte ich auch das Problem mit den Tacker-Klammer; konnte mir aber nicht vorstellen, dass das bei dem Preis der Abdeckung so gewollt sein kann! :motzki:


    Schaut mal bei Euch nach, ob die Abdeckung wirklich gerade sitzt?!
    (Das prüft Ihr am Besten,indem ihr versucht seitlich unter die Abdeckung zu fassen; kommt ihr leicht drunter,dann sitzt sie auf der Seite nicht richtig)


    Am Besten hinter das Motorrad stellen und beim Einfädeln der Abdeckung unter die Abdeckung schaun, dass die Plastiknasen zu 100% zw. das Rahmenheckteil greifen!
    Ich musste die Abdeckung ein ganz kleines bisschen zusammen biegen (leichter Druck rechts und links) um sie richtig rein zu bekommen. Erst danach durch leichten Druck auf das hintere Teil einrasten.


    Bei mir sitzt sie jetzt :Daumen hoch: und die Tacker-Klammern sind NICHT zu sehen.
    (Siehe Bild oben)

    KTM Duke 690

  • Hallo,
    sieht echt bescheiden aus.
    Wenn es regnet läuft das Fach voll Wasser?
    Wird die Battery nass?
    Das hätte sich besser lösen lassen, teuer und undurchdacht.

  • Das Fach wird gut abgedeckt. Regen sollte also kein Problem sein.
    Die Optik am Übergang Sitz zur Abdeckung könnte schöner sein.
    Die Optik insgesamt am Motorrad ist aber ok.

    KTM Duke 690

  • Hallo Leute, bin neu hier. Einfach ein tolles Forum hier! Diszipliniert, ... Respekt!
    Hier ist meine 2013 er Duke 690 mit 2016 er Teilen wie Sitz und Lampenmaske. Bugspoiler und Stürzbügel sind fast Pflicht. Auch den orangen Kühlerschutz find ich echt gut. Den grauen originalen Heckrahmen hab ich geschliffen und neu grundiert, danach mit oranger Verkehrsorange RAL Farbe grundlackiert und mit originaler KTM orange Farbe gefinished (KTM Nr. 301063 150ml Lackspray). Farblich und Glanz fast perfekt wie der Rahmen. Leider ist die Oberfläche aber etwas anfällig auf Schlag und es kommt schnell zu Lackabplatzungen. Hab schon zwei kleine Pecker drauf. Würde deshalb den Heckrahmen gerne in KTM orange farblich perfekt pulverbeschichten lassen. Hat jemand eine Ahnung wer sowas machen könnte oder wo man das Pulver kaufen könnte? So ist es mir einfach zu empfindlich. Hmmm.... LG Herbert

  • Na ja, über die Sinnhaftigkeit vin eloxierten orangen Powerparts kann man sicher streiten, aber den Bugspoiler allein schon als Spritzschutz finde ich schon sehr gut. Der VSD sieht nach kurzer Zeit ohne schon ziemlich schlimm und eingebrannt aus. Und ohne den Stürzbügel sieht das Bike nach dem ersten Sturz schon sehr schlimm aus... Die Gummi Tankgrip Pads für den Knieschluss sind auch nicht gerade unbrauchbar. Aber ist halt Geschmackssache. Trotzdem würde ich gern den Heckrahmen in orange perfekt pulverbeschichten lassen. Aber nur wo,...

  • hi
    hier meine duke 690 / 4 bj 2016
    hab da ein etwas anderes Konzept
    Hauptsache schwarz und nur ein bissi orange
    akra endsch.
    highscore VSD
    ktm handguards
    soziusabdeckung
    sehr kurzes heck mit schmalem led-rücklicht
    bis auf die 690 aufkleber am tank , alle anderen bapper abgepult , als erstes die auf den felgen
    kastl in Vorbereitung



    ralf


    edit meint : kühlerschutzgitter , sieht man so ja nicht , natürlich auch in schwarz

  • Meine 2015er EZ 2016 mit derzeit knapp 6500


    Lampenmaske, Bugwanne, Frontkotflügel von Akrapovic inkl. Adapter für die IVer, längere Hinterradabdeckung, Tankspoiler (Tankseitenteile), Kettenschutz, Ritzelabdeckung, Zündschlosscover, Airboxverkleidung, Luftfilterdeckel, Kühlerverkleidung sowie die Abdeckungen unterm Tank in Carbon.


    Haufenweiße Eloxierte Schrauben
    V-Trec Hebel in Schwarz, mit Orangen Verstellern
    Handschützer von PP (die Aluminiumbügel in Rahmenfarbe gepulvert)
    PP Sitzbank
    Sebring ESD edit 08/17>>> ESD von Akrapovic
    R&G Heck inkl. LED Rücklicht und kurzem Kennzeichenhalter
    Spiegel von der 1290er SD
    Digitales Ölthermometer von Stage 6
    PP Racing Rastenanlage
    Sturzbügel von PP
    kleines PP Windschild
    Kühlerschutz von R&G (in Rahmenfarbe gepulvert)
    PP LED Blinker der Duke R
    Eloxierte Ständerauflage
    Eloxierte Kupplungs und Bremsausgleichsbehälterdeckel
    Tripmasterschalter von PP
    PP Sturzpads (auch für den Akrapovic ESD)
    Eloxierte Pins für Ständeraufnahme


    und und und

  • IV'er 690 Duke R ... EZ 03/2016


    Folierung PP Soziusabdeckung, PP Cup Bugspoiler + Lackierung in Schwarz, PP Enddämpferhalter, PP Tripmasterschalter, R&G Nummernschildhalter, Kühlerabdeckung + Kettenschutz mit 690 Schriftzug, HF Carbon Hinterradabdeckung (lange Version), R&G Seitenständer Puck, LSL Kupplungs- und Bremshebel, LSL Spiegel, digitales Ölthermometer (https://youtu.be/m97pQNaJWs8)
    Braking Sinter Bremsbeläge vorne und hinten, geränderte Sekundärübersetzung von 16/40 auf 16/42, Akra komplett, Pirate Racing Stage I Kit, Dynojet Quickshifter, verstärkte Kupplungsfedern, geänderte Arretierfeder.

  • Da hier ja schon einige 5er Dukes gezeigt wurden kann ich meine hier auch nochmal vorzeigen, zumal auch einige Duke 4 R Teile den Weg an meine gefunden haben :grins:


    Umgebaut bis jetzt:
    - Evotech Kennzeichenhalter
    - R Fußrasten
    - R Lenker
    - R Dekor
    - Soziusabdecking PP
    - PP Tunning Kit > Akra komplett, Luftfilterkasten und Mapping
    - ein paar Aufkleber


    Ansonten liegt hier noch und wartet auf den Umbau :
    - R Gabel
    - R Bremse komplett mir M50 Sattel und 16er Bremspumpe
    - Federbein Duke 3
    - Shin Yo Spiegel
    - Sturzbügel


    Dazu soll noch kommen :
    - Cup Bugwanne
    - Qs

  • Meine 2015er EZ 2016 mit derzeit knapp 6500


    Lampenmaske, Bugwanne, Frontkotflügel von Akrapovic inkl. Adapter für die IVer, längere Hinterradabdeckung, Tankspoiler, Kettenschutz, Ritzelabdeckung, Zündschlosscover, Airboxverkleidung, Luftfilterdeckel, Kühlerverkleidung sowie die Abdeckungen unterm Tank in Carbon.


    Ist das die Cup-Bugwanne von Ktm oder dass HF-Carbon-Parts Teil?
    Ich such noch nach einer Möglichkeit den hässlichen VSD zu verstecken.
    Der Ktm-Bugspoiler gefällt mir optisch nicht so gut.
    Die Bugwanne finde ich aber :Daumen hoch:

    KTM Duke 690

  • Ja, die Wanne ist wie alle anderen Carbonteile von HF. Deren Passgenauigkeit ist im großen und ganzen sehr gut und immer noch besser wie die von den Originalen PP. Hatte den direkten Vergleich und bin von PP abgekommen und sehr enttäuscht, was Passgenauigkeit und die aufgerufenen Preise anbelangt.

  • habt ihr bei den Soziussitzabdeckungen auch die PP Sitzbank oder die originale??
    weil die lücke is schon seeehr groß und leider hässlich. is das mit der PP Bank genauso? oder sind die beiden dinger auf einander abgestimmt ?

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Ich war ehrlich gesagt immer der Meinung, dass unter der "Abdeckung" keine Sitzbank mehr ist, so war das auf jeden Fall bei allen Motorrädern die ich bisher gefahren habe. :denk:
    Von daher wird es keinen Unterschied machen welche Sitzbank du da vorher hattest.

    Ninja 250R
    GSX-R 600
    690 Duke 5 :Daumen hoch:

  • Ich war ehrlich gesagt immer der Meinung, dass unter der "Abdeckung" keine Sitzbank mehr ist, so war das auf jeden Fall bei allen Motorrädern die ich bisher gefahren habe. :denk:
    Von daher wird es keinen Unterschied machen welche Sitzbank du da vorher hattest.


    Ich meinte ja auch nicht den soziussitz sondern den Fahrersitz.
    Passt die Abdeckung für den Sozius mit der PP Bank und mit der standardbank gleich oder sind da Unterschiede in der Passform?? :tröst:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5