Zeigt her eure 690er Dukes

• Also ich wär ja eher dafür,
    die R im NICHT-R-Design zu fahren.

Mit fröhlichen Grüßen aus Wien

DSP

• Zumal man für das Geld, das man für die nachträglichen Retouchen zahlt, sich eh die R hätte hinstellen können - mit wesentlich mehr Goodies wie bessere Bremse und voll einstellbares Fahrwerk...

• ...sehe ich nicht so! Das "Problem" der R sind gerade diese "Goodies" die gar nicht jeder haben möchte! Da wird fast das gesamt Powerparts Zeug verbaut und davon ist sehr viel nur optischer Schnick-Schnack, das einfach nur den Preis nach oben treibt!!! Da fand ich das Konzept der "alten 3er R" besser! Anderes Styling (Farbgebung und Dekor) und ein Motor mit mehr Power! Umgesetzt auf die 4er Duke wäre das dann ein eigenes Dekor und das volleinstellbare Fahrwerk gewesen...so aber bekommt man vom KTM-Marketing das ganze Powerparts-Programm aufgenötigt und knapp 10.000 Euro für einen Einzylinder sind (so am Rande bemerkt) schon echt sportlich!

Auf der anderen Seite: Warum soll ein "Nicht R Fahrer" das Design der R nicht gut finden und dann auch haben wollen? Warum wird dann da gleich immer so ein "Plagiatsvorwurf" in den Raum gestellt???

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Ist das auch ne fake R?!

Ich weiß nicht... mir gefällt die so ;) Und da ich mächtig prozente auf die PP Teile bekommen habe ists so definitiv deutlich günstiger als die echte R

Der Bremshebel wird noch schwarz und die Felgen werden vermutlich auch noch umgestaltet...

3 Mal editiert, zuletzt von PrincePaul ()

• Mir persönlich ist es wurst, ob jemand das Design der R an seiner Duke übernimmt. Ich hatte mich halt für die R wegen der besseren Technik wie z.B. gefräste Gabelbrücken, dem volleinstellbaren Fahrwerk, der geilen Vorderradbremse mit Radialhandbremszylinder, der geänderten Sitzposition und dem grösseren Federweg entschieden. Dass da gleich noch ein anderer Lenker, der Akra, das Stealth-Kettenrad, die Sturzbügel, die Achsprotektoren und ein anderes Design mitkommen hat mich zwar erfreut, aber war mir nicht wichtig. Gut fahren muss das Teil...

Mir gings eher um den finanziellen Aspekt der Umrüsterei. Ich habe mich halt gewundert, warum sich manche das Grundmodell kaufen und dann mühsam hochrüsten, wenn für einen für mich akzeptablen Aufpreis bei der R schon alles dran ist, was ich mir auf der technischen Seite wünsche.
    Bin mit meiner viel unterwegs (7600 km in 7 Wochen) und bewege sie durchaus artgerecht, da wollte ich auf die Goodies der R nicht verzichten. Genauso wie ich mir für den besseren Grip Sportreifen aufziehe, die halt nach 3200 km runter sind. Dafür hab ich beim wemsen keine Sorgen ob die heben :)
    Hätte mich angeschissen, nach 3 Monaten festzustellen, dass ich doch lieber die R gehabt hätte...

Wie gesagt, soll jeder rumfahren wie er mag. So hat jeder andere Prioritäten...

@ PrincePaul: Handguards find ich super, hab ich auch :wheelie:

• Hallo :winke:

habe mal wieder etwas an meiner Duke geändert.
    Fußrastenanlage von der Duke R
    LED-Blinker von Xenolen
    Kühlergitter von R&G
    GPR-Auspuff
    einige folierungen in Carbon

Gruß meckes

• Hallo Gemeinde,

möcht mein Schätzchen mit ein paar Veränderungen auch mal vorstellen. Ganz schön was zusammen gekommen in 2 Jahren.

- Remus
    - Handguards
    - Kennzeichenhalter
    - Windschild
    - 15er Ritzel
    - PP Sitz
    - Lenkermappingschalter
    - Soziussitzabdechung
    - Sturzbügel
    - R-Fussrastenanlage mit Alurasten
    - Graphikkit
    - Tankpad
    - Smartphonehalterung am Spiegel
    - USB-Steckdose
    - Enduro LT Tankrucksack
    - CASM Bereifung
    - Kastl Stage 2

• Meine ist nun vom optischen her auch endlich fertig :)

Gemacht wurden:
    -Heck Orange lackiert
    -Verkleidung foliert
    -Felgenrandaufkleber
    -Sturzpads vo. und hi.
    -Evotech Kennzeichenhalter
    -kleinere Blinker
    -PP Handguards
    -Sturzbügel

E: Bin grad irgendwie zu blöd Bilder anzuhängen :denk:

bild1.jpgbild 2.jpgbild 3.jpgbild 4.jpgtest.jpg

E2: Hat irgendwie geklappt, aber nicht so wie bei den anderen

2 Mal editiert, zuletzt von Ceezar ()

• Zitat

E: Bin grad irgendwie zu blöd Bilder anzuhängen :denk:

Achte auf die Größe....versuchst du es vom schmartpfohn:cool: oder Rechner aus? Fürs tel habe ich mir ne app geladen

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• Das orangene Heck sieht echt klasse aus
    Auch wenn mir die Duke 4 anfangs nicht gefiel...nach und nach wird sie doch besser
    mit ein paar umbauten und optischen Dingen hätte ich wohl auch nichts mehr gegen eine einzuwenden :Daumen hoch:

gruß

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Sieht echt gut aus mit dem Heck :Daumen hoch: . Ich habe mit dem Heck selber auch noch was vor. Denke aber eher ans Folieren. Darf ich fragen, was du ca. für das Lackieren hast zahlen müssen? :grins:
    Ich denke an eine schöne Weiß/Orange Kombie :sabber:

• Zitat

Sieht echt gut aus mit dem Heck :Daumen hoch: . Ich habe mit dem Heck selber auch noch was vor. Denke aber eher ans Folieren. Darf ich fragen, was du ca. für das Lackieren hast zahlen müssen? :grins:
    Ich denke an eine schöne Weiß/Orange Kombie :sabber:

Folieren ist beim heck so eine sache, zumindest wenn es komplett gemacht werden soll. Das heck hat zu viele sicken wo die Folie nicht hält. Hab mein heck selber auch nur zum Teil foliert. Aber in naher Zukunft wird es komplett gepulvert.:cool:

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• Ich möchte nur einen Teil Folieren. Ich würde gerne die "Ränder" des Teils Orange machen, dass es den Eindruck erwäckt, als ob der Rahmen da Weiter geht. und die Größeren Flächen zum Teil in Weiß. Praktisch nur "Teilfoliert".
    Felgen bin ich auch noch am überlegen. Folie wäre mir lieber, ist aber recht bescheiden das zu machen. Denke ich mache dann nur das Bett in Weiß/Orange.