Im Grunde reichen die 2 Gurte vorne an der Gabel wenn man nen Motorradanhänger benutzt. Würde nur die Gurte hinterher ordentlich mit Isoliertband befestigen, denn kommt der Gurt unter die Anhängerreifen gibts Probleme.
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Im Grunde reichen die 2 Gurte
Theoretisch ja, aber da die Gurte auch (wenn auch selten) reissen können, weil sie irgendwo gescheuert haben, sind 4 empfehlenswert.MfG
Panini -
Ich glaube nicht, dass im Falle eines Falles 2 Gurte als eine ausreichende Ladungssicherung durchgehen!
Quasi rein rechtlich und in manchem Falle auch praktisch. -
Uns ist von unserem Anhängerverleiher empfohlen worden, immer zuerst eine Gurtschlinge (mit Würgeknoten, sodass sich das selbst festzieht) um den Befestigungspunkt am Motorrad (untere Gabelbrücke bzw. Rahmen) zu geben, da damit die Gefahr von Lackbeschädigungen bei kleinen Bewegung des Spanngurtes nicht gegeben ist.
Hat schon jemand Probleme mit Lackbeschädigungen gehabt, wenn man darauf verzichtet?Ansonsten haben wir das auch so gemacht wie die meisten hier, vorne zwei 50mm Gurte schräg nach vorne unten und hinten zwei kleinere leicht schräg nach hinten.
Im Grunde reichen die 2 Gurte vorne an der Gabel ....Da würde ich schon Bedenken haben, dass sich das Motorrad im Falle einer Vollbremsung überschlagen könnte.
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Moin,
als Neu-Besitzer eines Anhängers habe ich mich da jetzt auch ausgiebig mit beschäftigt, hier paar Bilder:
Richtig gut ist wenn das Moped in einer Schiene steht, dann kann es nicht seitlich verrutschen und erspart damit schon mal eine Menge Verspannakrobatik
Vorne einen Bügel zum reinschieben ist auch gut, bei stehendem Hänger ist die Kati nicht mal umgekippt obwohl noch nicht festgemacht
Habe den Lenkergurt beim Hängervertrieb besorgt, lt. deren Aussage transportiert der ADAC auch so, mein KTM -Händler meinte das ist was Befestigung betrifft die beste Variante, da kann man auch einen Panzer mit festmachen, mir hatten sich auch schon mal die Spanngurte hinten gelöst , macht nix, vorne fest und alles gut.
Hinten habe ich auch mit so Ratschen festgemacht, allerdings war auffällig dass man die Teile doch stärker anziehen muss als erwartet , da sonst beim einfedern die Haken aus den Ösen gehen.
Auf die Art bin ich jetzt paar hundert Kilometer gefahren , echt gut, da wackelt nix , alsolut beruhigendes Gefühl auch bei höherem Tempo.
Die Ratschen muss ich mir mal vorknöpfen, die bedürfen etwas Pflege, sprich Öl, denn wenn die manchmal klemmen fummelt man da lange rum.Ansonsten habe ich mir noch mal die KTM-Gurte besorgt die mir der wallo empfohlen hatte, er wendet sie auch vorne an und hat ruckizucki das Moped fest, ich wollte sie erst mal für hinten ausprobieren.
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Aloha
Habe alles an Befestigungsmöglichkeiten in laufe der Zeit durchprobiert und das absolut genialste ist das
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sLindi
hat euch der Verleiher die Gurtschlingen mitgegeben oder wo habt ihr die herSo kurze Gurt-/Bandschlingen gibt's zum Beispiel im Kletter- oder Bergsport.
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Guckt doch mal auf folgender Seite....
http://www.rehm-race-service.d…rt/Transportsicherung.htmHat sowas auch schon mal einer versucht???
Ich bin optisch sehr begeistert, nur schreckt der Preis voll ab..... -
sLindi
hat euch der Verleiher die Gurtschlingen mitgegeben oder wo habt ihr die herJa, haben wir mitbekommen, das waren aber einfach nur verknotete Spanngurtstücke.
War anfangs auch etwas skeptisch, ob das auch wirklich hält, anscheinend ist aber noch nie ein Knoten aufgegangen.mfg
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Aloha
Habe alles an Befestigungsmöglichkeiten in laufe der Zeit durchprobiert und das absolut genialste ist das
Aber verspannen muss man vorne zur Stabilisierung und insbesondere hinten wegen fehlender Führung doch trotzdem, oder?
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Aber verspannen muss man vorne zur Stabilisierung und insbesondere hinten wegen fehlender Führung doch trotzdem, oder?
hinten ein Gurt damit sie nicht springen kann ist alles und das eigentlich auch nur, damit man vor den Ausladen das Möp nicht noch in richtiger Position bringen muss
Ansonsten steht die so Bombenfest, da passiert gar nicht
Raufschieben... loslassen... fertig -
Bremsklotz
Die Wippe-Variante habe ich auch schon zahlreich im Netz gesehen! ...hast Du einen LINK bzgl. Preis?sLindi
Danke für`s Foto! ...mit den Schlaufen, das ist auch eine brauchbare Gabelbrücken-Lösung!...und hat jemand von Euch sich für die Variante von Moto Cinch entschieden?
Bade -
...und hat jemand von Euch sich für die Variante von Moto Cinch entschieden?
BadeIch persönlich nicht. Aber ein Kumpel, mit dem ich regelmässig auf die MX Piste fahre, hat das Moto Cinch in seinem Sprinter verbaut.
Ich find's genial!
Das kommt mir warscheinlich auch noch in meinem T4. -
@Bade
hmmm also ob es meinen in der Form noch gibt... ich habe einen der allerersten, noch richtig aufwendig gefertigt, aber es gibt ja jede menge Nachbauten, die auch gut funktionieren
z.B. bei Lutze http://www.tachokonverter.com/…html?shop_param=cid%3D%26
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ja wir haben nen sprinter, mit 3 so leisten zum festmachen
und dann, ja zum selberbasteln woas. so leisten, wo dus vorderrad reinstellen kannst, und da wo haken dran sind, zum an der gabelbrücke zum festzurren.
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Aloha
ich habe mal ein Bild von meiner Wippe geschossen
Da kann man schön sehen wie das Rad umschlossen wird, da braucht man nix mehr abspannen und die Gabel wird es danken -
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Moin zusammen :-),
Kann ich meine Enduro R aud irgendwie am am Lenker in die Federn vorne ziehen, ohne das was kaputt zu machen? Untere gabelbrücke geht nicht, da da kein Platz ist (Plastikgedöhns verbaut, dass man keinen Gurt durchbekommt ). Sie und wo am Lenker könnte ich sie am besten nach unten ziehen? Außen widerstrebt mir irgendwie, da der Hebel enorm groß ist und ich da Angst um meinen Lenker habe! Würde vorne zwei einzelne Gurte verwenden, wenn ich wüsste, wo ich die festmachen soll . Hinten auch zwei, die ich am Rahmen festmachen würde.
Tips? Vielleicht auch gleich mit Bild, damit ich mir das als "Anhänger-Anfänger" auch vorstellen kann .
Thx schonmal für Eure Hilfe
Gruß