Kaufpreis 990 SMR

  • Zitat

    Hi das war doch die aus Luxenburg,musst aber hier in Deutschland noch eine Vollabnahme machen.
    Und die 2009 sind ruppiger zufahren und haben noch den anfälligen Tacho drauf.Da hätte ich leber eine 2011 mit noch 1,5 Jahren Garantie gekauft.
    Wünsch Dir viel Spass mit Deiner SMR ist ein tolles Motorrad .
    Gruss KTM-Joe


    ja, ist die aus Luxemburg.
    Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit meinem Kauf. :)
    Bin auch aus Luxemburg, dann hab ich keine weiteren Kosten, sind neue reifen drauf.

  • Hey,
    wenn ich mir hier die Preise der gut gebrauchten 990er SMR so ansehe, bin ich mit meinen bezahlten 9200€ fürs 2011er Model mit Akra Slip on echt im grünen Bereich. Kann kaum den März erwarten zwegs Saisonnummerschild!!


    Gruß vom Staumelder

  • Ich hab mir im Mai 2011 ne 2010er mit sage und schreibe 18km auf dem tacho vom händler für 10500€ gekauft.


    da mich so´n blindfisch umgesäbelt hat hab ich die 2 im august mit 7400km wieder verkauft, da der erwerb der teile teurer gewesen wär als die kaputte zu verkaufen und die differenz für ne ganz neue zu zahlen.


    hab mich dann im dezember nach ewigem überlegen für ne ganz neue 2011er version entschieden.


    also pro ready to race und pro premium parts und contra abs.


    hab auch ein paar angebote bei mobile abtelefoniert. das beste angebot für eine ganz neue ohne tageszulassung oder ähnliches war 11400€.


    beim händler meines vertrauens konnte ich dann bei diesem kurs noch die 1000er inspektion und nen kaputzenpulli rausschlagen.


    ganz ehrlich, ich hätte dem wohl auch etwas mehr gezahlt, da ich mir dort sicher bin gut betreut zu werden.


    nicht wie irgendwo im saarland, wo ich 2fach vorsätzlich und nachweislich betrogen wurde!!!

  • Meine smr hat 9500 euro gekostet! Bj. März 2011 3200 km mit sturzpads, reifen hinten neu und handguards :grins: Hammer preis da musste ich einfach zuschlagen und stand grad bei mir um die ecke! ^^


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • holzi
    Da hast du alles richtig gemacht. Sollen die anderen mit ihrem ach so tollen tollen ABS Pseudo Gedöhns alla SM(T)R glücklich werden. Du hast eine der letzen ehrlichen KTM`s ergattert. Bei der 2012er wurde alles was edel war und das R ausmachte kastriert und für die breite Masse konzipiert.

  • Wiesel
    Ja deswegen wollte ich umbedingt eine 2011er haben! Die neue smr geht gar nicht und abs brauch ich nicht! Bei meinem unfall letzt jahr hätte auch kein abs geholfen (Ölspur in einer kurve gewesen)! Die schmiedefelgen sind einfach so genial und sehn klasse aus! 2009-2011 is die smr wirklich "Ready to Race"! Und da meine smr um die ecke stand und einen so geilen preis hatte musste ich einfach zuschlagen! :Daumen hoch:


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Und die, die keine 11er mehr abbekommen haben reden sich Ihr ABS schön und sind doch eigentlich nur neidisch.


    Mir komplett schleierhaft woher der Fetisch für den alten Krempel kommt :grins:


    In diesem Sinne ' making friends...' :willkommen:


    (Manchmal denke ich es gibt Leute die ejakulieren auf die Monoblocks weil die so geil sind :lautlach: )

  • Oh, das ist ein schöner Threat für Neueinsteiger. Ich bin auch neu hier und nenne einer 2012er seit einer Woche mein Eigen. Ich finde das ist ein sehr informatives Forum und ich habe schon das ein oder andere Teil im Vorfeld von sehr netten und hilfsbereiten Leuten erstanden.


    Glücklicherweise bin ich vorher noch nie eine KTM SM gefahren. Sonst wäre mir sicher letzten Samstag bei der ersten Ausfahrt aufgefallen, dass die 12er nicht mehr richtig bremst, die Räder sich durch das Übergewicht kaum noch drehen, das ganze Motorrad nicht mehr federt und die Hecklastigkeit durch die fehlenden Carbonabdeckungen kaum auszugleichen ist. Ich hab mich bisher auch gescheut auf den ABS-Sensor zu ejakulieren, weil ich ABS so geil finde. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ihn noch nicht gefunden habe...


    Für mich war gut 1.500 Euro zum 11er Modell sparen jetzt auch kein Grund die Philosophie des Herstellers grundsätzlich in Frage zu stellen. Eher einer, mir für's ersparte einen schönen Akra zu kaufen. Ich persönlich finde auch 5 Speichen leichter zu putzen als das Gewirre vorher :-).


    Spass beiseite. Ich hatte viel Vergnügenam letzten Samstag und freue mich mal echt auf besser Wetter! Das Mopped ist genau mein Ding. Ob mit oder ohne Ready to Race.


    Schöne und unfallfreie Saison Euch allen!


    Biego

  • Dem kann fast nichts mehr hinzugefügt werden ausser, das auch ich mich nicht vor "neuem" verschliessen würde.


    Es wäre auch schade, wenn ein Hersteller durch seine puristischen Sportfahrzeuge für eine kleine Gruppe letztlich die Türen schliessen muss weil zu wenig bei rumkommt. Da lobe ich mir etwas mehr Alltagstauglichkeit und Sicherheit. Erst recht wenns nicht mehr kostet. Unsportlicher sind sie dadurch wohl kaum wahrnehmbar geworden.
    Diejenigen, die leider zum 2012er Modell greifen müssen, können ja das ABS ausbauen und mir günstig anbieten.
    Das ist das einzige was an meiner noch zu verbessern wäre.


    In diesem Sinn allen eine schöne und unfallfreie Saison.


    Gruß
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo zusammen.
    Es ist nun Zeit, dass auch ich meine unmaßgebliche Meinung zu diesem nationenspaltendem Thema abgebe.
    Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und habe die 100000km längst überschritten. Wahrscheinlich hätte mich ein ABS vor meinem bisher einzigen Sturz bewahrt. :denk:
    Als ich letzten Sommer eine 11er SMT probehalber gefahren bin, kam ich beim Anbremsen einer Kurve etwas weit in die Mitte der Fahrbahn. Dort lag nur ein klein wenig Sand, der wohl von einem LKW der nahegelegenen Baustelle gefallen war.
    Jedenfalls fing das elektronische Helferlein wie wild an zu regeln. Mir gab dieses Eingreifen die Möglichkeit ziemlich kontrolliert wieder auf die richtige Linie zu kommen und dem entgegenkommenden und kurveschneidenden :motzki: Auto auszuweichen.
    Bis dahin war ich mir noch nicht sicher, ob ich mir eine SMT aus 2010 (erheblicher Preisvorteil da ohne ABS) oder Eine aus 2011 zulegen soll. Nach dieser Aktion war das dann keine Frage mehr.
    Alle Moppedfahrer, die mehr Fliegen auf der Seitenverkleidung als auf der Lampe haben :staun: , ihr Bike immer nur am Begrenzer und im absolut kontrollierten Drift :applaus: bewegen, haben meinen größten Respekt und sollten auf jeden Fall auf Elektronik verzichten, die sie bevormundet und ihren absolut perfekten und fehlerfreien Fahrstil in irgendeiner Weise negativ beeinflussen könnte...
    Gruß vom Joker.

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Gut gebrüllt Joker :applaus: , ich habe auch mehr als 25 Jahre Moped fahren hinter mir (und bisher kein ABS vermisst).
    Wenn wir hier über die erste Generation von ABS reden würden, könnte ich die Diskussion verstehen. Die ABS :Kürbis: Fraktion hat haber das brandneue Bosch 9 System an Bord. Die wenigsten werden es jemals benötigen oder in den Regelbereich kommen, aber wenn, dann können sie froh sein so ein System zu haben.
    Meiner Meinung nach ist die ABS Diskussion von :arsch: .
    Also :Kürbis: Treiber, auf eine ABS regelfreie Mopedsaison.

  • hallo mal ne frage ich möchte eine smr 990 ,mit 8500km, bj 09 ohne Garantie :denk: , Akra, Led Blinker,Antihopping Kupplung usw. Für 9660 euro.
    Würdet ihr sie kaufen ?
    oder eine vom gleichen bj mit 2000km weniger ohne Extras dafür 400 euro günstiger + 1 Jahr Gewährleistung .
    Überhaupt ist eigentlich der preis ok ? mit den Ganzen Zubehör allein die Akras kosten ja 1300 euro.
    warte auf eure Antwort


    sonst bestelle ich eine neue SMC 690,hat zwar nicht den topspeed, aber ich denke das ich mit 160kmh auch mal auf die Ab kann.

  • so Männer werde am we eine smr bj 2011 mit ca 1500km für 10300euro holen war in Österreich zugelassen, dann nach Deutschland zweite Hand wenn man es so nimmt.
    hoffe das das ein guter preis ist und ich nicht zu viel zahle.ps sie hat noch restgarantie. :peace:

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch.... :peace:


    hab gerade mal bei autoscout geschaut, da sind welche drin, die haben noch ein paar mehr Kilometers gelaufen und kosten sogar noch 600 Euro mehr.


    Der Preis ist auf jeden Fall okay.

    Ich bin total gegen RASEN auf Landstraßen,
    wer soll den denn auch ständig mähen :zwinker:

  • danke ,autoscout und mo habe ich auch geschaut aber was mancher da anbietet ist nicht normal meistens ungepflegt dann doch irgendwie älter wie beschrieben dann hier ein kratzerchen .hauptsache akra :Daumen runter: