Kupplungsdeckel....clear clutch cover

  • Hi,


    die Verfärbung muss ja dann vom Material her kommen, wenn der Klemmring noch richtig schwarz ist. Die Teile neu eloxieren würde also nichts bringen.
    Dann bleibt nur noch lackieren oder pulverbeschichten übrig, um die Teile zu "retten". Kennt sich da vielleicht jemand etwas besser aus?


    Gruß
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Zur Not kann man auch die Teile enteloxieren und in Wunschfarbe neu eloxieren lassen. Hab das mal bei einer Fußrastenanlage von LSL so machen lassen.

    :winke:

  • Klar kann man das machen.


    Punkt1: Beim "enteloxieren" werden die Oberflächen etwas rau/matt
    Punkt2: Das Problem der Verfärbung liegt in der Aluminiumlegierung. Früher oder später wird es also wieder Verfärbungen geben. Das ganze natürlich unter UV-Bestrahlung.


    PS: Ihr seid "Schönwetterfahrer" wa? :driften: :lautlach:

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Hallo Phil


    Hat das Teil schon einer an ner SM T?
    Wenns 4mm breiter ist hab ich die Befürchtung das man die Scheibe mit der Zeit mitm Stiefel zerkratzt


    Gruß Josch

  • Der Bettpanne hat den auf seiner SMT aber mit "spiral"-Klemmring. Der wird also nicht mit dem Stiefel an die Scheibe kommen, aber an den Klemmring.


    Wenn du den Deckel z.B. mit R-Logo nimmst, ist die Scheibe auch geschützt.


    Da war aber noch jemand mit einer SMT glaube ich. Aber ich habe noch kein Feedback bekommen.


    Gruß
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Mal ne andere frage? Hoffe auch das diese hier reinpasst. Weiss einer von euch wie es mit dem Werksgarantie Erhalt ausschaut?
    Hab meine ja zum Glück noch ein bisschen und wollte diese nicht verlieren^^

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • @ Calli:


    Als mein Händler den Deckel das erste mal sah, ging ihm glaub ich innerlich einer ab. Also von wegen Garantie würd ich mir keine Gedanken machen, kommt auf dein Verhältnis mit deinem Händler an...

  • Servus,
    mal ne Frage.
    Ich habe den Deckel vorletztes WE abmontiert und neu gelackt (weil das eloxierte rötlich wurde) soweit alles gut.
    In der zwischen Zeit (1 Woche) habe ich den Originaldeckel nur so locker drauf geschraubt (ohne Dichtung).
    Letztes WE den schönen Deckel wieder montiert (mit Dichtung) alles schick.
    Motor laufen lassen, alles dicht, bissl auf der Strasse rauf und runter, abgestellt und gut ist.
    Sonntag, Kiste wieder raus und was muss ich sehen, Schwitzwasser an der Scheibe???
    Was nun? Deckel runter und Wasser abwischen???
    Deckel drauf und gut??
    Bin ein wenig verwirrt :-(

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus nono,
    das mit der beschlagenen Scheibe war bei mir auch so, als ich das Motorrad über Nacht mit offener Kupplung hab stehen lassen ( wie bei Dir mit dem nicht festgeschraubten Deckel). Als ich den Motor richtig warmgefahren hatte, war das beschlagene auch verschwunden. versuchs doch mal so :)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von benschmi92 ()

  • Servus,


    ok ich war nur sehr verwundert und unsicher.
    Nicht das dem Motor nachher was fehlt oder so.
    Lieber einmal nachfragen...........


    Vielen Dank

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.