Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • aber nach deinen Erfahrungen "off-road-biker" ist dir der Conti ja schon bei Nässe bei Markierungen ins rutschen geraten das möchte ich eigt nicht^^

    Na mich kannst da nach Aussagen von etlichen KTM-Treibern nicht als Maß nehmen. Ich vergesse manchmal, dass es ja regnet… :lol:

  • :D Dein Feedback war aber hilfreich. Danke ;)
    Habe den Michelin Pilot Power 3 gefunden und in den Tests die ich gelesen habe schneidet er bei Trockener Straße Sehr Gut/Gut ab und bei Nässe Gut. :)
    Denke der wird es da wie gesagt Rennstrecke mich nicht interessiert und ich ich bei Nässe ungern den Asphalt mit meinem Körper Testen möchte :peace:


    Immer wieder gut hier :Daumen hoch:
    :titten::prost:

  • Durfte meine CASM/CSA2 Kombination gestern auch auf nasser Straße testen... :sehe sterne:


    Hinten ist er schon gut abgefahren wenn auch die Markierung noch nicht ganz erreicht ist aber einen Reifen der auf nasser Straße (Regen hatte schon aufgehört) bei 100 (auf der Autobahn) beim Gas geben durchdreht hatte ich auch noch nicht. Auch dann auf der Auffahrt zur Autobahn schnell rutscher, wurd vom hinterher fahrendem Auto fast angeschoben so langsam musst ich da rum...


    Ne, für Regen echt nix, abgefahren wird er ganz blöd.


    Kommt trotzdem nochmal drauf. :grins:


    Auf lange Sicht mal überlegen ob ich wechsel, fahr halt doch auch mal im Regen...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Im abgefahrenen taugen alle Reifen nicht mehr im Regen. Die brauchen halt Drainagerillen.
    Im absoluten Regen (und auch abgefahren) waren bei mir bisher S20 und PAGT die Besten, gefolgt vom neuen M7RR und PiPo.


    Beim CASM musst schauen, dass du nicht auf den äußeren Slick-Bereich kommst. Dazu einfach den Oberkörper in die Kurve bringen, dann musst der nicht soweit runter. Kostet anfangs Überwindung, geht aber. :zwinker: Ansonsten noch meine Luftdruckangabe für längere Regenfahrt beachten.

  • Hallo,
    habe mir heute meinen Hinterreifen noch mal angesehen. Auf dem letzten Zentimeter zum Rand hin, fühlt sich der Reifen (auf beiden Seiten) irgendwie klebrig an. Er ist auf dem letzten Zentimeter auch dunkler (liegt wahrscheinlich daran dass ich dort noch nie war :) )


    Woran liegt das bzw. woher kommt das?

  • Kann man eigentlich vorne den CASM und hinten den Pipo fahren?


    Wollte auf Pipo umsteigen, aber der vorderreifen hat noch gut Profil.


    Oder doch lieber beide direkt auf Pipo umstellen?

  • Fahre nun auf meiner Duke 3 den CASM vorne und hinten mit 2.0 bar
    PERFEKT


    bin nie einen besseren reifen gefahren im trocknen
    grip ohne ende und ein minimaler angststreifen..aber das liegt an der unsicherheit durch den PIPO 3


    gruß

  • Oder doch lieber beide direkt auf Pipo umstellen?


    :ja::Daumen hoch:


    HAndling, Konzept etc. sind dermassen untersch. dass du dir unnötig den Spaß verderbst und dadurch letztendlich mehr Geld ausgibst, fahr grds gleich 2 Reifen vom gleichen Modell – zumindest Hersteller.

  • Kann man eigentlich vorne den CASM und hinten den Pipo fahren?


    Wollte auf Pipo umsteigen, aber der vorderreifen hat noch gut Profil.


    Oder doch lieber beide direkt auf Pipo umstellen?



    Servus!


    Ich fahre genau diese Kombination seit neuestem auf meiner SMC-R. (nur auf trockener Fahrbahn) :winke:


    Gefühlsmäßig rutscht der PiPo (egal ob kalt oder warm) schon um einiges mehr (hinten)...
    was mich aber nervt, der Michelin quiiiiiiiiiiietscht andauernd beim anbremsen vor einer Kurve, das hatte ich beim Conti NIEMALS (bei aktivem ABS :zwinker: )


    Nächster Reifen wird wieder der CASM - einfach perfekt! Also warum wechseln? "Never touch a running system!" :wheelie:


    MfG :Daumen hoch:

  • Der Casm quietscht doch auch beim bremsen. :denk:


    Ich habe jetzt vorne probeweise auf den Conti Race Attack Competion Endurance umgerüstet. Puh, das ist ne ganz andere Welt, sowas von stabil und satt in Kurven. Wahnsinn! Jedoch keilt jetzt hinten der Casm derbe aus, weil er das Tempo nicht mitgehen kann.


    Bei Regen fahre ich mit meiner Gixxe, die hat den Pipo 3 montiert. Der ist top bei Regen!
    Ähnlich gut war der BT 016 (nicht der Pro) bei Regen. Der war sehr vertrauenseinfloessend auf der Bremse. Gibt es ja leider nicht mehr.
    Dennoch es geht nix über Abs Bremsungen im Regen, sowas von unglaublich wieviel Grip nen Reifen bei Nässe noch hat...


    Schade das man mit dem Supermoto Dongle nicht einfach im Menue das Abs wählen kann.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • ja hoffe da gibt es bald ne Lösung das man zwischen SuMo ABS und vollen (normalen) ABS schalten kann. gerne auch unter der Sitzbank ein Schalter am Dongle

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Was macht ihr eigentlich bei Temperaturen von 5 - 10 Grad? Hab ja die Kombi CASM hinten und SA vorne. Wirklich warm werden die nimmer bei dem Wetter, Attacke is nicht mehr. Wechselt ihr die Reifen? Fahrt ihr gar nicht mehr? Oder spielts mit dem Luftdruck etwas rum? :denk:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Luftdruck nur mal um 0,2 geändert nach Wetter, ansonst geht es noch gut zZ
    obwohl ich noch vorne csa2 und hinten cra2 fahre, wegen mehr Profil bei Nässe ;)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Bei "richtiger" Nässe leg ich noch 7 Zylinder drauf und lass es... Da ist mir das rumgeeier mit dem CASM etwas zu blöde inzwischen... :zwinker:


    Mal den Luftdruck leicht senken, evtl gehts dann besser...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich fahre dann nur noch indoor mit gesenktem Luftdruck. da bekommst Du ihn zwar auch nach vorheriger Erwärmung mit Reifenwärmern nicht richtig warm gefahren, aber es reicht durchaus für flotte Runden.

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Naja, bei mir isses ja auch Alltagsschlampe so langs halbwegs trocken bleibt. Ich fahr an sich bis Salz gestreut wird. Muss da auf Dauer wohl auch auf einen anderen Reifen umsteigen obwohl ich an sich zufrieden bin... Mal sehen was sich sonst noch als "Kompromiss" anbietet der auch eine Woche Kurve an Kurve in Südfrankreich ab kann...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Naja, bei mir isses ja auch Alltagsschlampe so langs halbwegs trocken bleibt. Ich fahr an sich bis Salz gestreut wird. Muss da auf Dauer wohl auch auf einen anderen Reifen umsteigen obwohl ich an sich zufrieden bin... Mal sehen was sich sonst noch als "Kompromiss" anbietet der auch eine Woche Kurve an Kurve in Südfrankreich ab kann...

    M7RR?

  • Was macht ihr eigentlich bei Temperaturen von 5 - 10 Grad? Hab ja die Kombi CASM hinten und SA vorne. Wirklich warm werden die nimmer bei dem Wetter, Attacke is nicht mehr. Wechselt ihr die Reifen? Fahrt ihr gar nicht mehr? Oder spielts mit dem Luftdruck etwas rum? :denk:


    Reifen wechseln und langsamer fahren. Ich fahr eigentlich jeden Winter durch... nur bei Schneefall und Glatteis bleibt sie daheim. Salz hat mich auch noch nie interessiert.
    Aktuell mit dem K73 M+S Si - bei Nässe taugt der nix, aber wenn es kalt und trocken ist funzt der super! Ich mein, wer fährt schon schnell bei Regen im Straßenverkehr??? Da sind doch viel zu viele tödliche Gegenstände im Weg.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Mich hat eigentlich der CASM auf der Duke 690 enttäuscht. So perfekte Straßenbedingungen gibt es ja gar nicht wo der nicht rutscht. Bisschen staubig und er rutsch hinten. Bisschen nass und er rutsch hinten. Bisschen kälter und er rutsch hinten... So ein wanderndes Hinterrad hab ich schon lange nicht gehabt. Vorne war er ok. Luftdruck ändern hat da auch nicht viel geholfen. Bin dann meistens mit 2,0 v/h gefahren.


    Vielleicht gehört das bei dem Sumoreifen, aber mir hat es eher gestört.

  • Kann ich so nicht ganz bestätigen, allerdings auf SMC-R und EXC.
    Der CASM mag definitiv keine Nässe, aber mit ein bisschen Dreck kommt der eigentlich ganz gut klar. Klar rutscht es, wenn man aus z.B. aus dem Offroadteil wieder auf die Straße kommt, aber das tut jeder andere Reifen auch.