Navi wo befestigen an SM-T ?

  • Hallöchen !


    Meiner einer ist Besitzer eines Zumo 500 und macht sich nun Gedanken, wohin mit dem Dingens an der SM-T.


    Bei sw-motech gibts ja Diverses, u.a. auch einen abnehmbaren Halter.
    Ram_Mount bietet auch einiges...


    Jedoch hab ich ja nun nen konifizierten Lenker. Da passt das Ram-Mount-Geraffel ned so ganz.


    Hab das Navi nur selten dran und wollte es mit der Steckdose mit Strom versorgen.


    Mit Ram-Mount festmachen am Lenker oder so ne Halterung an die Lenkerklemmschrauben ?


    Was meint ihr bzw. wie habt ihr das umgesetzt ?


    Es sollte schon linksseitig irgendwo festgemacht werden und keine Armaturen verdecken.

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)

  • Hallo, ich habe die Befestigung von SW-Motech an den Lenkerklemmschrauben. Ist mir zu nah, einmal weil die Augen nicht mehr die jüngsten sind und die Sonne voll drauf steht, zweitens muss ich den Blick zu sehr von der Fahrbahn nehmen. Außerdem seh ich kaum noch was wenn ich den Tankrucksack auf volle Größe aufziehe.
    Deshalb überlege ich gerade wie ich das Navi (Zumo 550) überm Tacho hinter der Scheibe montieren kann, dann steht es auch steiler, wegen der Sonne.
    RAM - Mount habe ich an der Buell mit konifiziertem Lenker, da habe ich einen doppelt gelegtes Stück Fahrradschlauch zwischen die Schelle gelegt. Schützt die Oberfläche und rutscht nicht.


    Gruß, Sven

    HD Street Bob 08
    HD Electra Glide 04

  • Danke für eureTipps bisher.


    Ich hab mir grad die Bilder meiner SMT nochmals angesehen.


    Da müsste doch folgendes möglich sein :
    Abgewinkeltes Ram-Mount-Stück an einer der Schrauben, an der die Handschützer am Lenker festgemacht sind.


    Also dieses Teil hier



    da dran (Pfeil):

  • Huhu


    Habe mein Tom Tom Raider mit dem dazu gelieferten Ram Mount am Lenker befestigt , das Tom Tom sitzt nun hinter dem Windschild und hält Bomben fest , durch das Kugelgelenk kann man das auch in alle Himmelsrichtungen verstellen, für mich eine sehr gute Lösung, Vollgas hält der auch aus.


    tschau

  • Huhu


    Habe mein Tom Tom Raider mit dem dazu gelieferten Ram Mount am Lenker befestigt , das Tom Tom sitzt nun hinter dem Windschild und hält Bomben fest , durch das Kugelgelenk kann man das auch in alle Himmelsrichtungen verstellen, für mich eine sehr gute Lösung, Vollgas hält der auch aus.


    tschau



    Stell mal Fotos ein :alter schwede:

  • Hab den von SW-Motech, der auf der Gabelbrücke montiert ist - leicht modifiziert und bin damit total happy. Er sitzt vom Blickwinkel direkt unterhalb vom Tacho und stört den Tankrucksack nicht.


    Mit leicht modifiziert meine ich, dass ich die dreieckige Wippe ausgetauscht habe und dadurch das Navi nicht ganz so hoch über dem Lenker und weiter vorne sitzt.
    Bei Bedarf kann ich mal Bilder machen...


    Regards,
    Ingo

  • Ich habe mit dem Teil von KTM für die Gabelbrücke auch keine Probleme. Man kann es verdrehen, es sitzt so, das man es auch hinter einem Tankrucksack noch ablesen kann und sieht m.E. besser aus, als mit Ram-Mount oder an den Wackeldackel von Scheibe geklebt.

  • Mit leicht modifiziert meine ich, dass ich die dreieckige Wippe ausgetauscht habe und dadurch das Navi nicht ganz so hoch über dem Lenker und weiter vorne sitzt.
    Bei Bedarf kann ich mal Bilder machen...


    Regards,
    Ingo

    @ Ingo
    Ich habe den gleichen Halter von SW. Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen, damit man sieht, was Du gemacht hast?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Martin