690 SMC-R 2012?

  • Endlich einen für ne schöne SuMo Ausfahrt gefunden.Davor ne Fireblade vom Hübler gefahren.Bei mir wars der Robby,denk mal die haben die sprüche auswendig gelernt....

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Da fällt mir noch eine Frage ein.
    Hat die 690SMC-R eigentlich drive by wire oder noch einen anständigen Gaszug?

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • hab heute nochmal nach dem liefertermin der SMC-R gefragt, der ist unverändert aber anhand der ganzen vorbestellungen könnte es sein, dass die SMC-R bereits vor auslieferung ausverkauft ist.
    auch bei der 350er freeride soll die nachfrage bereits größer sein als erwartet.
    wäre schön wenn der trend in der gesamten zweiradbranche sich so entwickelt und endlich wieder mehr leute motorrad fahren. :Daumen hoch:

  • Einen Öldruckschalter gab es vorher auch schon...


    :denk: bei meiner 08 Sm wüsst ich jetz nich wo se mir das zeigt !
    oder Hatt die denn in der Elektronik mit eingebunden und Schaltet denn Motor aus (Nimmt Leistung weg) wenn der Öldruck Kritisch wird ?
    Hab geguckt als FI Code is in meinem Handbuch Nix hinterlegt !

  • Hab den Test auch gerade gelesen... Leider sehr viel "BlaBla" und zu wenig über das Motorrad wie ich finde. Bin von der Zeitung nicht so ganz überzeugt, aber trotzdem, wird eigentlich aus der Sicht eines Sportfahrers nur positives erzählt. Beim abgebideten Prüfstandsdiagramm, liegt die SMCR über dem gesamten Drehzahlbereich deutlich über dem der SMC und Leistet 70 PS und 73 NM an der Kurbelwelle!

  • ok danke für die info wird doch gleich mal die motorrad morgen gekauft : :lautlach: aber von motorrad sind 70 ps gemessen, an der kurbelwelle, warum 3 ps mehr wie KTM?
    motorrad hat bei meiner 125er im gedrosselten zustand auch 17 ps gemessen und keine 15?? mist die motorrad genauer, oder woran liegts? :sehe sterne:

  • nööööö
    GENAU: das kann niemand
    es gibt immer Streuungen bei den Messgeräten, bei den Motoren, beim Reifen, der Kettenspannung, der Walze am Messgerät, der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit, der Person am Gasgriff
    etc etc.
    Gewollt, oder nicht Gewollt, das kann man jetzt sehen wie man will


    Des weiteren gibt KTM nie die Höchstwerte bei Ihren PS-Angaben weiter.

  • Es liegt daran das die Motorradhersteller dem Prüfstandergebnis ein wenig nachhelfen und die Testfahrzeuge vor Aushändigung an die Tester ein wenig "präparieren" :zwinker: Es wäre für den Hersteller ziemlich peinlich wenn das Testmotorrad aufgrund der Serienstreuung weniger Leistung hat als angegeben.

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • ok danke, also könnte man drüber munkeln das sowieso solche angaben geschummelt sind :sensationell: .ich bin mal optimistisch und werde morgen mir das gute stück papier mal zulegen, und dannach mal bei KTM anrufen und fragen wann man die erste besichtigen könnte, oder ich dies auf der TWIN in dortmund am 1.3.12 tun kann. :Daumen hoch:

  • Es liegt daran das die Motorradhersteller dem Prüfstandergebnis ein wenig nachhelfen und die Testfahrzeuge vor Aushändigung an die Tester ein wenig "präparieren" :zwinker: Es wäre für den Hersteller ziemlich peinlich wenn das Testmotorrad aufgrund der Serienstreuung weniger Leistung hat als angegeben.


    Bist du dir da wirklich sicher?
    In der heutigen Intermetzeit tummeln sich doch ebenso viele oder eher mehr potente Käufer auf Foren wie diesem herum.
    Wenn also ein Serienfahrzeug die Leistung nicht bringt, dann macht das hier viel schneller die Runde als in einem solchen Printmedium.
    Zumal man diese sogenannten Testsamples kennt.


    Ich denke da haben die Hersteller heute einen schweren Stand.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013