690 SMC-R 2012?

  • "Schön" heisst ja nicht "schönste" - ich finde die Sache mit dem Runterföhnen auch hübscher, aber zur Zeit ist das für mich so "schön" genug. Vielleicht ändet sich ja meine Meinung noch, wenn ich mal mehr entsprechende Fotos oder sogar "live und in echt" sehe - man kann sich ja immer verbessern.


    Und beim Fahren stört das Heck ja nun wirklich nicht - ist doch "nur Optik".

  • Wieso runter föhnen, das finde ich den grössten Pfusch den ich bis jetzt gesehen habe, einfach oben rauf Schrauben und fertig. Ich such morgen mal ein zwei Fotos und lad sie hoch.

  • Hab heute noch ne Mängelkarte wegen dem Kennzeichen auf dem Bürzel einkassiert....ist Polizisten beim vorbeifahren aufgefallen und die nächsten haben mich dann rausgezogen :(
    Werde es deswegen jetzt auch runterföhnen...frage mich nur wie ich dann eine Kennzeichenbeleuchtung da anbringen soll...
    mit den vorgeschriebenen 30° wird's auch noch gut aussehen denke ich

  • Hab heute noch ne Mängelkarte wegen dem Kennzeichen auf dem Bürzel einkassiert....ist Polizisten beim vorbeifahren aufgefallen und die nächsten haben mich dann rausgezogen :(

    Und genau auf sowas habe ich weder Bock noch Zeit dafür - ist ein reiner "Troublemaker".
    Zur Nachschau bei der Polizei würde ich Dir raten, den Originalzustand zumindest vorübergehend wiederherzustelllen :grins:


    Zur Technik: Der Lenkeinschlag kam mir auch sehr gering vor, man rangiert mit der neuen SMC R wie mit einem Lkw...

  • das ist mir sowas von egal - dafür hat der Freundliche einen schönen Popo gezaubert - da baue / föne ich nicht mehr dran rum, bleibt so.


    Edit(h):


    Na klar doch, wie weit wohnste vom Landkreis DA-DI (z.B. Dieburg als "Refernenz") weg ? Können gerne zusammen fahren !


    das ist mir sowas von egal - dafür hat der Freundliche einen schönen Popo gezaubert - da baue / föne ich nicht mehr dran rum, bleibt so.


    Edit(h):


    Zitat von »fossil1402«




    Cool aus dem Raum DA :Daumen hoch: da Fährt man sich ja mal bestimmt mal über den weg :winke: im Odenwald.
    Ich brauch aber noch 5 wochen bis meine beim Händler ankommt :Tempo:
    Na klar doch, wie weit wohnste vom Landkreis DA-DI (z.B. Dieburg als "Refernenz") weg ? Können gerne zusammen fahren !

    wohne in der nähe von Groß Gerau so 30 km weg von DA-Dieburg also keine große strecke :Daumen hoch: machen immer so Brensbach,Modautal je mehr kurven desto besser :willkommen: wir können ja mal was ausmachen bei guten Sumo Wetter :sabber:

  • Und genau auf sowas habe ich weder Bock noch Zeit dafür - ist ein reiner "Troublemaker".
    Zur Nachschau bei der Polizei würde ich Dir raten, den Originalzustand zumindest vorübergehend wiederherzustelllen :grins:


    Zur Technik: Der Lenkeinschlag kam mir auch sehr gering vor, man rangiert mit der neuen SMC R wie mit einem Lkw...


    Das mit dem Einschlag war nie anders... Kann man nur ein ganz klein wenig erweitern...

    Fullthrottle

  • ähhhh, und ?


    das hat meine seit 2007 :lol:


    ditto. hab meinen rückstahler immer direkt auf den kennzeichenrahmen geschraubt. insofern also keine weltbewegende neureung :lol:

  • @ an die Föner :Daumen hoch:


    hab heut auch mal versucht das Heck zu bearbeiten!


    Bei der Montage fällt mir jetzt leider negativ der Abstand zwischen der Rückleuchte und der Heckverkleidung auf! :motzki:



    Wie hab Ihr des gelöst oder gibt es einen einfachen Trick!?



    Bilder sind gerne willkommen!



    Danke



    Toast

  • guten abend zusammen. ich bin gerade auf diesen link


    http://www.zweirad-juergens.de…radjuergens/seitektm.html


    gestoßen wo weiter unten auf die verfügbarkeit verschiedener modelle hingewiesen wird. und zwar geht es darum dass ktm mit der auslieferung der nullserie begonnen hat und diese durch die starke nachfrage schon ausverkauft ist.


    nun ist es ja im automobilbau so dass fahrzeuge aus der nullserie nur zum testen dienen und danach wieder verschrottet werden (laut google) um danach schwachstellen in der serienproduktion abzustellen. und das ist jetzt genau der punkt wo ich anfange mir sorgen zu machen...


    meint ihr dass es sein kann dass diejenigen die ein modell der nullserie gekauft haben mehr probleme haben werden als die aus der 2. baureihe stammen die ab april ausgeliefert werden??


    ich bin für jede antwort dankbar wiel ich gerade eben irgendwie ein flaues gefühl im magen hab



    p.s. morgen hol ich meinen brief beim händler ab :knie nieder: und einen anderen kennzeichenhalter inkl. miniblinker hat er sogar auch schon montiert :der Hammer: wenn ihr bilder davon wollt lad ich morgen gerne welche hoch....


    schönen abend noch :prost:

    MY AMBITION IS HANDICAPPED BY LAZINESS

  • und vorallem was ich nicht versteh... warum bauen die den leovince wieder unter den motor? diese duke gefällt mir aber trotzdem sehr gut.


    das mit der nullserie ist etwas übertrieben oder? was denkt ihr??

    MY AMBITION IS HANDICAPPED BY LAZINESS

  • Und wo ist dann die 1. Serie geblieben ?
    Nur weil irgend ein Händler schreibt: 2. Serie ab April, Serie 0 ausverkauft bedeutet das doch nicht, dass Du daraus schliessen kannst, dass dies
    1. überhaupt zutrifft
    und
    2. wir unsere 690er, die gerade an die Kunden ausgeliefert werden, zum Schrott bringen müssen.


    Ich schätze eher, der Händler will nur sein Geschäft ankurbeln, ist ja auch sein gutes Recht.


    Du hast doch 2 Jahre Garantie - nutze das aus und lasse alles reparieren, was kaputt geht.

  • Außerdem ist die SMC-R ja keine "Neuentwicklung"...
    ...eher als Evolutionsstufe zu sehen.


    Der Motor ist ein altbekannter (Duke 690R) und der Rest ist zu 90% identisch wie die älteren SMC Modelle.


    Von daher... :prost:

  • ich bezweifle sehr stark dass ktm motorräder ausliefert die für testzwecke gebaut wurden !!


    Ob der akrapo esd auf dem bild der alte ist oder ein neuer :amen:


    der leo sieht wiedermal wie ne brotdose aus...geht ja mal garnicht :nein:

  • Das ist wohl der gröste schwachsinn was ich je gehört habe. Fur was bauen sie sie dan im november schon und testen sie sie wurde sogar schon früher als im november getestet.


    Auserdem was soll schlecht sein motor bekannt rahmen alles bis aufs fahrwerk

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber: