Öl ins Benzin

  • Hi Jungs
    Bin kein Techniker, daher die Frage, macht es Sinn etwas Öl ins Benzin zu tröpeln ? Damit der Motor schon beim Start geschmiert wird ???
    Gruß Roger Rabbit :sehe sterne:

  • Wo hast du das her?
    Hab ich noch nie gehört evtl. bei einem 2-Takter aber nicht mal da würde ich es machen.

    Frei statt Bayern

  • Lass das bloss sein, wenn das Oel verbrennt, bildet sich unnötig Oelkohle an den Ventilsitzen.
    Woher hast Du diesen Blödsinn?

  • Spezielles :pfeil: Obenöl verkokt nicht.


    Ist aber bei modernen Motoren und mit modernen Kraftstoffen unnötig.


    Das wurde früher mal verwendet... so nach dem Krieg... :grins:

    Gruß, Vite

  • glaub es gab auch mal ein spezielles öl für die leichtgängigkeit der kolbenrückzugsfeder, mir fällt aber der name nicht mehr ein...

  • Sein lassen!!! Ist doch kein 2-Takter. :nein:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Also ich habe schon hin und wieder mal aus Fun ein paar Tropfen Rizinus 2 Takt Öl ins Benzin von meinem Rasenmäher gekippt, damit er nach "Hockenheim" riecht. :ja:


    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • naja, also bei Dieselmotoren kann es wegen der Einspritzpumpe schon wieder Sinn machen. Gibt so einiges drüber im Netz ....

  • Das hat man früher wirklich gemacht, bei Rennmotoren, als sie noch mit den Cromwell Fallschirmseidenhelmen herumgeballert sind. War Rizinus Öl, auf englisch "Castor Oil" (daher auch der Firmenname Castrol). Tat man ins Benzin, um die Ventile etc besser schmieren zu können.
    Schnee von vorgestern.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Danke für Eute Tips
    Ihr habt recht das ist Blödsinn
    Gruß
    Rogewr Rabbit der Kesselheizer


    Ich würd das nicht so schnell abtun.
    Such doch mal in Netz nach "E10 und 2 Takt Öl" und lies Dir mal die Beiträge in den anderen Foreun durch.
    Man liest eigentlich nur Gutes darüber. Und bei Mischungsverhältnissen von 1:100 bis 1:250 sollte es absolut rauchfrei verbrennen. (Meine SD verbrennt da von Haus aus schon mehr an Motoröl, allerdings hat das keinen Nutzen :-)

  • mein gott den wankel fährt der kollege auch mit 1:50 damit die dichtleisten gut geschmiert sind.
    dort gibts sogar eigene düsen zur schmierung..


    bei der ktm seh ich das alles nicht tragisch.


    obs jetzt die ktm so frisst, oder er es beim tanken dazukippt ist schon wurscht oder ?
    so jetzt dürften sich wieder alle 950 und 990er melden die kein öl brauchen. :willkommen:

  • glaub es gab auch mal ein spezielles öl für die leichtgängigkeit der kolbenrückzugsfeder, mir fällt aber der name nicht mehr ein...


    Gott sei Dank is meine Kolbenrückholfeder schon aus Carbon, die braucht ja kein Öl. Alle 10 Std. Mal ne Briese Talg und gut is.

  • echt jetzt? gib mal n link!


    ich bestell heut ausm neuen powerparts die zylinderinnenraumbeleuchtung (mit LED!!!) ;-)



    und jetzt gehtz erstmal ab auf die piste...