Hab es gerade unter Volllast probiert, auch da einwandfrei ![]()
2 Finger Kupplungs- / Bremshebel
-
- 690 SMC
- Skinni690smc
-
-
Habe jetzt gestern ebenfalls die Hebel bestellt. Bei mir im Bestellmail ist nun schon der richtige Adapter für BJ 2014/15 mit Bestellnummer angeführt. Zusätzliches Mail ist also nicht mehr notwendig.
Muss man beim Einbau wirklich nichts beachten außer Schraube raus und rein? Wie ich verstanden habe muss man keine Teile der alten Hebel an die neuen anbauen, also etwa diese Feder, stimmt dass? -
Wenn man das richtige Hebelset bekommen hat, dann ist es eine kurze Sache. Bremshebel geht am einfachsten, beim Kupplungshebel hat es einen Stift + eine Gummikappe die wieder an denselben Platz gehören, aber nur minimale Fummelei. Schwarze Hände gibt es aber trotzdem...
Wer das falsche Set erhalten hat, muss zusätzlich eine Stoppmutter lösen, welche eine Zwischengrösse zu sein scheint, 7.5mm oder so und zudem nur ganz wenig rausschaut, habe einen kleinen Engländer dafür genommen. Danach aufpassen dass die Feder und die Buchse beim auseinandernehmen nicht verloren gehen.
Thats it!
Morgen steht bei mir die grosse Testfahrt mit beiden Hebeln an, ausser das Wetter will mir einen Strich durch den Plan machen...

-
Bei mir steht morgen auch erstmal eine ordentliche Testfahrt an :)
Freue mich schon
Danach kann ich auch sagen ob meine Kupplung durch rutscht.
-
Austauschstift war natürlich nicht dabei. Warum auch, funktioniert alles bestens.
Testfahrt 2 und 3 ist absolviert und ich muss sagen ich stehe total auf dieses Hebelset. Denkbar das ich mir für den Preis noch eine zweite Farbe besorge. -
Wenn mal wer ne andere Farbe wie orange hat bitte posten!

Blau und grün interessiert mich

-
Welche Hebel kauft ihr da? Sind das die China Hebel für sehr wenig Geld oder die V - Trec um die 80,-?
-
-
:D machen td. einen besseren Eindruck als die Hebelsets um 29,99 aus der Bucht. Danke für die rasche Antwort :)
-
habe gerade mal etwas rumprobiert, habe wohl die obere schraube zu fest geknallt, wenn ich sie etwas löse (wollte eigentlich den ori heben wieder dranbauen) dann hat die kupplung leichtes spiel wenn sie entlastet ist, sprich der bolzen steht nicht mehr unter spannung. werde das im laufe des tages mal unter hohem drehmoment testen.
-
Wollte ich eigentlich schon lange mal in die Runde fragen... Wie zieht ihr solche Schrauben an, die nicht explizit mit einem Drehmoment angegeben sind? Von Hand nach Gefühl? Oder konsequent mit bspw. 4 Nm?
-
Steht doch für JEDE Schraube/Mutter in der Bedienungsanleitung!!!
"restl. Schrauben/Muttern" -
Jetzt ist die Hebelei nicht mehr verfügbar
zu lange gewartet -
-
Sehr vertrauenserweckend: "NUR MODELLE UND GENAUE JAHRE PASSEN OBEN, WENN SIE IHR FAHRRAD NICHT ÜBER SIE AUFGEFÜHRT PASSEN NICHT."
Ohne Zulassung "RENNSTRECKE" und bei diesem Preis?!

-
Sehr vertrauenserweckend: "NUR MODELLE UND GENAUE JAHRE PASSEN OBEN, WENN SIE IHR FAHRRAD NICHT ÜBER SIE AUFGEFÜHRT PASSEN NICHT."
Ohne Zulassung "RENNSTRECKE" und bei diesem Preis?!

-Verkäufer sitzt in England. Wahrscheinlich einfach nur automatische Übersetzung auf Deutsch machen lassen und dabei kam dieser Text raus.
Am liebsten die MIZU aber der Preis haut einen echt schon ein wenig um....
-
Ich brauche keine Mizu, die V-Trec sind absolut super.
Habe jetzt schon einige Touren gemacht und bin schwer zufrieden. Da lohnt auch ein bissl warten -
Habe die V-Tec Hebel jetzt in schwarz mit orangenen Verstellern an der Duke und bin super zufrieden! Für den Preis mehr als top!
-
Hatte mir die Hebel auch bestellt schwarz,kurz,orange Versteller für 75 Euro kann man nicht meckern.
Sieht gut aus,fühlt sich wertig an,Passform 1a,alle Funktionen einwandfrei. -
Hallo zusammen,
bei dem Preis für zwei Hebel mit ABE musste ich auch sofort bei V-Trec zuschlagen.
Jetzt wo die Hebel hier sind muss ich aber leider feststellen, dass der Kupplungshebel nicht an meine Amatur passt.
Ich fahre eine SMC R Bj. 2013, das habe ich beim Kauf auch so angegeben.
Heißt dass ich brauche den gleichen Adapter wie die 14er und 15er Modelle?Grüße Maxi