Suffkuh !!!!!!!

  • Bei meiner 05 geht die hässliche Kontrollleuchte nach 85-90 km schon an wenn ich ganz brav fahr bei nach 100km.
    Also sie genemigt sich auch mal mehr als 10L orginal bis auf andere Übersetzung
    Aber was solls so billig wie heute wird das Benzin nie mehr :-)


    Bei mir auch höchstens 100-110km dann leuchtet sie ...... nur komm ich dann noch locker bis 170 eher 180km.

  • Also ich tanke immer ziemlich genau bei 150 km, meistens gehn so 11,5 - 12,5 liter rein.
    Macht etwa 8 - 9 Liter Verbrauch, wobei ich fast täglich 10 km durch die city muss, zur arbeit und zurück.
    Landstraße und Odenwald komm ich unter 8 wenn nicht knapp 7 Liter obwohl das Ding auch nicht grade langsam bewege.

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Moin moin. Na wenn ich Eure Beiträge so lese dann bin ich mit meinem Verbrauch ja gut dabei.Gut zu wissen.
    @ Bade: Wenn Du mal nach Hof kommst und bei meiner Holden tankst,dann kriegst auch scho nen Rabatt. :zwinker:

  • Also ich tanke immer ziemlich genau bei 150 km, meistens gehn so 11,5 - 12,5 liter rein.
    Macht etwa 8 - 9 Liter Verbrauch, wobei ich fast täglich 10 km durch die city muss, zur arbeit und zurück.
    Landstraße und Odenwald komm ich unter 8 wenn nicht knapp 7 Liter obwohl das Ding auch nicht grade langsam bewege.



    Kann ich bestätigen! Bei meiner 06er SD geht bei ziemlich genau 150km das Lämpchen an!


    Mein Kollege mit der Ducati Hypermotorrad muss immer gleich tanken wie ich :Daumen hoch:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


  • Ich schlage mal vor wir machen unter Superduke neben Technik, Tuning und Reifen eine neue Kategorie für Benzinverbrauch auf :grins:

  • Kann ich bestätigen! Bei meiner 06er SD geht bei ziemlich genau 150km das Lämpchen an!


    Mein Kollege mit der Ducati Hypermotorrad muss immer gleich tanken wie ich :Daumen hoch:

    dito. und ab reserve sind noch so 50km drin dann hau ich wieder 13-14l in tank und gut is. sei froh über den kollegen mit der hypermotard.
    wenn mit leuten fährst die ne sprint st oder so haben und damit an die 400km reichweite rausfahren musst die erst mal an die kürzeren tankintervalle gewöhnen :D. das reservelämpchen is allerdings eh a scheiß wenn der tank schon etwas leer is schaff ichs nach schnellen wechselkurven regelmäßig dass die lampe an und dann wieder ausgeht. wohl durch das schwappen des sprits. soa richtige tankanzeige stünde der duke scho gut.

  • bei hemmungslosem Rumgeballer komm ich kurz vor die 8L mit meiner SD-R 10.


    Das ist ja das Problem.


    Mit den Dingern kann man nicht lange gesittet fahren.


    Brauche auch immer so um die 8 Liter, meistens aber noch mehr.


    Jedesmal nehme ich mir vor, jetzt mal zu testen, wieviel sie braucht, wenn ich spritsparend fahre.


    Aber nach spätestens 1,5 Kilometern denke ich: ach sch.... was drauf.... :lautlach:


    Wenn man KTM fährt, muss man sich wohl mit dem Verbrauch abfinden :-)

    Ich bin total gegen RASEN auf Landstraßen,
    wer soll den denn auch ständig mähen :zwinker:

  • Ich schlage mal vor wir machen unter Superduke neben Technik, Tuning und Reifen eine neue Kategorie für Benzinverbrauch auf :grins:


    Denn aber gleich Nägel mit Köpfen und ne Aufpuff Katergorie auch gleich mit :zwinker:

  • Ich komme einfach nicht unter die 9 Liter.Ich wollt jetzt aber noch mal nen Initialisierungslauf machen weil ich ja im Frühjahr eine neue Batterie eingebaut habe und die Kati mal ne Weile ohne Strom war.Vielleicht schaff ich das morgen mal,das kühle Wetter sollte ja von Vorteil sein stand irgendwo im Forum geschrieben.

  • Hallo,
    entweder gibt es wirklich eine sehr ausgeprägte Serienstreuung beim Verbrauch, und/oder der Fahrstil ist sehr unterschiedlich. Fahrt Ihr nur in den unteren 3 Gängen? Es ist doch gar nicht nötig mit 7-8000 UpM aus der Kurve zu kommen. Mein Verbrauch liegt auf der Landstr. bei 6 Liter (+/- 0,25). Fahrweise ist überwiegend im 4-6. Gang (2006 Cup-Edition).
    Grüße
    Andreas

  • Hallo,
    entweder gibt es wirklich eine sehr ausgeprägte Serienstreuung beim Verbrauch, und/oder der Fahrstil ist sehr unterschiedlich. Fahrt Ihr nur in den unteren 3 Gängen? Es ist doch gar nicht nötig mit 7-8000 UpM aus der Kurve zu kommen. Mein Verbrauch liegt auf der Landstr. bei 6 Liter (+/- 0,25). Fahrweise ist überwiegend im 4-6. Gang (2006 Cup-Edition).
    Grüße
    Andreas


    Fahr ne 08er R, knapp über 8L, im Normalbetrieb sieht sie auf der Landstraße den 4ten Gang nicht, d.h. 1-3 wird benutzt.

  • Fahr ne 08er R, knapp über 8L, im Normalbetrieb sieht sie auf der Landstraße den 4ten Gang nicht, d.h. 1-3 wird benutzt.[/quote]




    Diese Art der Fahrweise leuchtet mir wenig ein, es sei den, du möchtest dich wirklich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100 km/h auf deutschen der Landstraße halten.....dann.. :respekt:


    für diese Einstellung. :knie nieder::knie nieder::knie nieder::knie nieder:


    Sollte ich jedoch daneben liegen mit meiner Vermutung, verstehe ich nicht, wie man einen solch drehmomentstarken Motor wie der von der SD so hoch drehen muss.. :sehe sterne::der Hammer:


    Ich z.B. habe auch auf der "Landstrasse" oft den 6. Gang drin, weil meine SD Ziiiiiet wie Dsau...und zwar schon ab 4000 u/min. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Meist bin ich zwischen 5000 und 7000 U/min unterwegs.


    Das hat bisher immer für alles gereicht... :staun::staun::staun::staun::staun::staun:



    Ach ja meine braucht so zwischen 6,8 und 8 Liter... :Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Diese Art der Fahrweise leuchtet mir wenig ein, es sei den, du möchtest dich wirklich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100 km/h auf deutschen der Landstraße halten.....dann.. :respekt:


    für diese Einstellung. :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Korrekt, für alles >130 gehts auf die Rennstrecke und iwie muss bei konformen Geschwindigkeiten der Spaß auf der Landstraße ja trotzdem irgendwoher kommen.

  • im Normalbetrieb sieht sie auf der Landstraße den 4ten Gang nicht, d.h. 1-3 wird benutzt


    ist bei mir auch so, quer durch den schwarzwald brauchst höchstens bis zum vierten. :zwinker:
    von der grenze bis zu mir nach hause, leg ich dann schon mal den fünften oder sechsten ein.


    spielt aber auf den verbrauch nicht wirklich eine rolle.


    7 liter im cruisermodus, knappe 8 liter bei gepflegter schwarzwaldrunde

  • Samstag im Odenwald gewesen.



    120km und dann 13 Liter nachgetankt, dat war ein sehr schnelles Ründchen.

    Gruß Bambutscha

  • Montag 180km mit 11,8l zurückgelegt, war ein gemütliches Ründchen, hatte einen vorsichtigen Ducati Fahrer bei mir der brauchte 9l.

  • Montag 180km mit 11,8l zurückgelegt, war ein gemütliches Ründchen, hatte einen vorsichtigen Ducati Fahrer bei mir der brauchte 9l.


    Auch wenn ich ganz normal fahre geht bei mir bei 120km die Lampe an.Ich will lieber gar nicht Wissen was passiert wenn ich mal "Heize". :denk: