Fahrerliste SM-T

  • Hey Leute,


    erstmal VIELEN DANK für die netten Genesungswünsche!!! :Daumen hoch:


    Heute kommt der Gutachter, bin gespannt...


    Nachtrag zum Unfallhergang:
    Mein Unfallgegner stand rechts (auf meiner Seite) neben der Bundesstraße in einer kleinen Parkbucht. Ca. 20m bevor ich ihn passiert hätte, zieht er OHNE Schulterblick quer auf die Straße, um zu wenden. Ich habe sein Motorrad hinten an der Schwinge getroffen und bin dann übern Lenker abgeflogen. Die SMT folgte mir unauffällig. Ca. 25m weiter kamen wir (SMT und ich) nebeneinander zum liegen. Zum Glück kam gerade kein Gegenverkehr. Zur Erinnerung: Das ganze ereignete sich am Pfingstsonntag-Nachmittag auf einer sehr beliebten Bikerstrecke!
    Wäre er ein Sekündchen später losgefahren oder hätte ich versucht, nach links auszuweichen, hätte ich sein Bike mittig getroffen und somit auch ihn! Ich weiß nicht, ob er dann wieder aufgestanden wäre... :nein:


    Im Nachhinein betrachtet war hier wohl gleich ne ganze Mannschaft Schutzengel (oder was auch immer!?) am Werk...

  • Hallo ihr SM-T Fahrer !:willkommen:




    Tragt Euch bitte in die Fahrerliste ein :guckst du hier:Liste


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris62 ()

  • Ich bin wieder :Kürbis: !!!


    Eine neue 2012er SMT steht seit heute in meiner Garage! :sabber:


    Ich kann zwar noch nicht fahren, da meine Knochen noch heilen müssen, aber egal, Hauptsache...



    ... ich bin wieder :Kürbis: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

  • Da das Thema Inspektionskosten immer mehr aufkocht, könnt ihr die Kosten in die Fahrerliste eintragen. Ich hab jetzt mal die 1000; 7500; 15000; Kosten eingetragen. Wer weitere Kosten eintragen möchte, kann dies gerne in einer neuen Spalte tun. Tragt bitte euere Werkstatt auch mit ein. (siehe Chris52 1.Eintrag 7500km mit Kommentar)


    Gruß Chris

  • tolle Idee, wollt ich schon lange mal vorschlagen.
    Sollte vielleicht dann irgendwie noch ne Bemerkung geben, was da an unnormalen Sachen gemacht wurde, oder z.B. Öl selbst gebracht oder so.
    Vielleicht hat da ja einer eine praktikable Idee.
    Gibts dann für jeden KD (also 1000er, 7500er...) eine eigene Spalte?

    Gruß Tom

  • Hallo :winke:


    Hab mal meine Daten aktualisiert.....


    Gruß :grins:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Habe jetzt meine Umbauten abgeschlossen. Ich kann natürlich nicht sagen, was letztlich zum ruckelfreien Fahren wieviel beigetragen hat. Aber das Ergebnis ist phänomenal:



    1. Schritt: Akrapovic Slip-ons mit Kat und Originalmapping (alles legal also) - hat danach immer noch spürbar geruckelt (Kosten 1.500 € mit Einbau beim Freundlichen)
    2. Schritt: Powerblades von unserem Freund aus Österreich ( 50 €) und Variabler Gasgriff von KTM Powerparts (130 €, auf mittlere Stufe gestellt). Danach Initialisierungslauf 15 Min.



    Endergebnis: absolut perfekt. Man kann sowohl gemütlich dahingleiten als auch sportlicher fahren. Insbesondere bei Stadtfahrten im 1. und 2. Gang sehr gut. Der Gasweg ist logischerweise etwas länger. hat aber die ersten 50 km nicht gestört.



    Aus meiner Sicht eine komplett andere Charakteristik, die dem Alltag sehr gut tut. Kosten für Schritt 2 auch im Rahmen. Akra ist sicher auch was für die Ohren...

    Carioca
    -----------------------------


    KTM Super Adventure s 2018

  • Ey Leute hab mich gerade gelöscht da ich keine 990 SM-T mehr mein eigen nenne :weinen:

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch: