Bade 990 SD Konzept B

  • Hallo :Kürbis: - Freunde,...

    ...einige von Euch haben schon lange auf diesen Fred gewartet.


    Mein Winterumbau-Projekt 2010/11 ist abgeschlossen!
    Die vorher, seit Neukauf, durchgeführten Modifikationen (2006-2010) findet Ihr –klick--> HIER !




    Das Konzept B


    Ich habe folgendes seit November 2010 an meiner Karre umgebaut bzw. geändert:



    -klick-> Adapter für neuen Lenkungsdämpfer / eigene Konstruktion

    (Ein Dankeschön..., für die Herstellung, geht an: Michael alias *bettpanne*)


    -----> Das SLS-System wurde demontiert und mit Alu-Deckel verschlossen.

    (Ein Dankeschön...geht an: Chris alias *Chris LC4*)


    -klick-> Motor lackiert / Alle Vorbereitungen und das Lackieren wurden von mir selbst durchgeführt.


    -klick-> Der Rahmen bekam einen 3 Schicht-Lasurlack.


    ------> Das Sitzbankschloss wurde durch eine SM Sitzbankveriegelung ersetzt.
    (Ein Dankeschön...,für die Tipps, geht an: Michael alias *Pappnase*)


    --klick--> Alle Pulverarbeiten wurden bei Wobek Design durchgeführt.


    -klick-> Es wurden sämtliche, nicht sicherheitsrelevanten Schrauben durch hochfeste eloxierte Alu-Schrauben ersetzt.


    -klick-> Lampenmaske/ Eigenbau aus einer Carbon SX-Maske von Carbon Performance + EXC Scheinwerfer + Zusatzmaterial

    (Ein Dankeschön geht an: Frank alias *SanauSan*, für die zahlreichen Tipps zum Ganzen!)


    -klick-> Alle Alu-Bauteile wurden bei Eloxal Design Jung schwarz eloxiert.


    -klick-> Alle sicherheitsrelevanten Stahlschrauben wurden per BlackRapit-Verfahren geschwärzt.


    ------> Die Gabel-Tauchrohre wurden Titannitrid (goldfarbig) beschichtet!


    -klick-> Neue Tankspoiler mit seitliche Lufteinlässe + modifizierte Airboxdeckel mit Ansaugstrang. Diese Teile wurden per Kunstoff-Spritzguß-Verfahren hergestellt!


    -klick-> Die neue 2in1 Abgasanlage und das neu modifizierte Heck mit EXC-Rücklicht wurde von der Firma Norbert Mann / Abgasanlagen und Metalldesign hergestell!


    ------> Sitzbankumbau / aufgepolstert inkl. mit einen neuen dreiteiligen Bezug in Antirutsch-Material bezogen.




    Es wurden zusätzlich folgende Zubehörteile montiert:


    ------> Rizoma Brems- und Kuppnungsflüssigkeitsausgleichsbehälter (schwarz)


    ------> Braking Wave-Bremsscheiben hinten und vorn. (Danke Olli!)


    -klick-> SIGU Tech Kupplungsnehmerzylinder (schwarz)


    -klick-> Spiegler Stahlflex-Bremsleintungen (schwarz)


    ------> Kellermann Rhombus Dark (hinten)


    ------> Neue, kurze, gefräste Brems- und Kupplungshebel


    ------> PP Carbon-Motorschutz beidseitig


    ------> Sturzpats an den Achsen / Eigenbau


    ------> R&G Sturzpats am Rahmen


    ...und vorn "blinken jetzt" Ducati Hypermotard- Handguards!




    Nun gut,...! Wie begann Alles? Der Gedanke, die SD um-zubauen, kam erstmals auf, als ich die "Teddy Boy" von EZ Tuning gesehen hatte. Es sollte eine Replica werden.
    Die umfangreiche Recherche für Material, Zubehör etc. benötigte die meiste Zeit um dieses Projekt realisieren zu können!
    Die Teile für`s R6-Heck habe ich, ein Jahr vor Beginn, in der Bucht "geschossen"! Doch einige Teilprojekte wurden von mir in der Umbauzeit "über den Haufen geworfen" und mit anderen, eigenen Lösungen ersetzt!
    Der Umbau kam, durch Lieferverzögerung von speziell angefertigten Teilen und gesundheitlichen Problemen meiner einer, letztendlich in Verzug! Ohne so manchen technischen Tipp, von gleichgesinnten Freunden und den
    Rückenhalt meiner verständnisvollen Frau, wäre dieses Projekt nicht machbar gewesen. Ein paar kleine Details will ich noch verbessern und das AirIntake-Teilprojekt (Airbox-Luftansaugung) zur Funktion bringen.
    Aber dies geschieht erst im kommenden Winter! Jetzt steht das Fahren an erster Stelle!



    In diesen Sinne!


    Bade :winke:

    19 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • 1. Platz!
    ich ziehe den Hut vor dieser Arbeit :respekt::respekt::respekt: und gefallen tuts mir auch noch :sensationell:
    das hat sich echt gelohnt!
    Schick die Fotos nach Mattighofen :zwinker:
    Gruss
    hitch

  • Wow... echt :sensationell: !!!
    :respekt: vor deiner Arbeit und dem Ergebnis!!! Das Heck ist schon krass... Mir gefällt die Front aber extrem gut!!! Gerade die Maske mit den Hypermotard Protektoren... :sabber: :verliebt: :der Hammer: .
    Woher hast du die Protektoren denn bekommen, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt...


    N gruß, und nochmals: Klasse Arbeit!! :alter schwede:

  • Respekt !
    Wirklich schöner Umbau - insbesondere die Frontmaskenlösung find ich klasse. Falls ich mal von der "alten" 06er Maske abschied nehmen möchte und dann nicht die etwas schönere 07er Maske anbauen mag wäre deine die TOP Alternativlösung.


    Wie bist du mit dem Sound zufrieden ?


    Gruss
    Kay

  • Wie bist du mit dem Sound zufrieden ?

    Nun ja... Der 2in1 ist schon "etwas" lauter als bekannte Töpfe! Die Leo`s waren dagegen etwas gedämpfter! Vor kurzem sagte *Willi-W*: "Die Karre klingt nicht mehr wie eine Superduke"!
    Aber `ne Nummer haben`s und diese steht auch im Fahrzeugschein drin! Der nächste Winter kommt garantiert und da werde ich dbzgl. noch mal etwas von Norbert Mann ändern lassen!



    @all
    Vielen Dank für eure Zeilen! Es war eine lange Zeit des Wartens, um nun wieder fahren zu können!


    Bade :crazy:

  • Hallo Bade...


    lang hat es gedauert, bis die Maschine fertig war. Ich habe immer neugierig deine Beiträge verfolgt.


    Man konnte aufgrund der zahlreichen Bilder erahnen, was dabei herauskommt.


    Nun ist sie fertiggestellt und dafür einen fetten :respekt: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :applaus: :applaus:



    Was mich interessieren würde, wäre ein Soundfile von der 2-1-Anlage.





    MfG Genne

  • Hey Bade!


    Ich ziehe meinen Hut! Sehr gelungen und sehr innovativ!! Da haste echt ein einmaliges Exemplar der Super Duke auf die Beine gestellt! Ich wünsche Dir viel Spass beim Fahren. Die neidischen Blicke, die Du bekommen wirst, seien Dir gegönnt!!


    Gruss,


    Der (Super-) Lenz

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R