Defekte an eurer 125er Duke

  • Haha : D für mich ist heute schicht im schacht.. xD


    Gestern abend noch etwas rumgeballert, aber eig. nie die haftung verloren, hab zwar XX Luftdruck drin, aufjedenfall recht wenig, die reifen werden schnell warm... ^^ Abrieb ist mir wurscht, die pellen sind seit 8300km drauf, drecks ori teile und müssen bis ich neue hab auchnoch im frühjahr bisschen halten ^^ haben noch gute 2mm... xD
    Aber gerutscht wegen der kälte bin ich garned..


    Heut ist aber der schnee eingetroffen und mich hats schon gemault als ich ausm haus raus bin -.- von daher ende XD

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem mit meinem meiner Duke was ich mir nicht erklären kann.
    Gekauft hab ich sie im Oktober 2012.
    Irgendwann Ende November (2013) hat das Moped auch im Leerlauf und im Stand angefangen zu klackern.
    Meistens läufst ein paar Sekunden lang rund, dann klackerts ein paar Umdrehungen und dann läufst wieder rund
    Und das ganze passiert dauerhaft.
    Ich hatte sie dann Anfang Dezember beim händler zur 6000er Inspektion und mir wurde gesagt dass ich zu viel Öl reingefüllt hätte und unter anderem der Luftfilter komplett voll Öl war.
    Danach lief es anderthalb Wochen (ca bis Weihnachten) rund doch dann hat es wieder angefangen zu klackern ob wohl ich kein Öl nachgefüllt hab. Ich habe dann selber den Luftfilterkasten aufgeschraubt und der Luftfilter sieht aus wie neu, keine Verschmutzung.
    Hab bei Google und auch hier bis jetzt noch nichts gefunden. Hat vielleicht jemand doch schon mal dieses Problem gehabt?


    Grüße
    Marc

  • Das klackern muss nicht unbedingt was damit zu tun haben, könnte zum Beispiel auch das Ausrücklager sein, schonmal geguckt ob es verschwindet wenn du die Kupplung ziehst?

  • meine 125er hat jetzt 7600km drauf...
    seit es kalt ist geht das bremslicht der vorderbremse nichtmehr....anscheinend geht es vielen so, werds mal mit kontaktspray versuchen


    als ich heute nach der arbeit wieder heimfahren wollte war die linke seite des motors grün
    ist zwar ein schönes grün aber ich denke es sollte eher drinnen und nicht aussen drauf sein
    heimgefahren...alles verdunstet/verbrannt und nix neues kam raus
    mal schauen wies morgen in der früh aussieht
    ich hoffe wenn es weiter leckt, wo auch immer das rauskommt, geht das auf garantie....hat da jemand schon erfahrungen gemacht?


  • War zwar nur bei meinem 690er Bremslichtschalter aber vielleicht ist es das gleiche Problem - man kann diesen sehr diffizil einstellen (2 Schrauben an der Unterseite) - probiert das mal!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Habe auch Bremslichtschalterproblem. Nach Abschrauben geht er wieder. Über der Betätigung ist so ein Gummistöpsel drüber und der bremst den Kontakt ab. Beim Bremsen wird die Betätigung entlastet.

    Simsons>Hysi>KTM125

  • hmm meine Duke habe ich jetzt seit 3700 km ( Ende Oktober bekommen). Das mit dem Bremslichtschalter ist mir auch bekannt, war schon x-mal beim Händler, der meint auch das derschalter ziemlicher müll ist... ich muss dazu aber auch sagen, meine Duke wird bei jedem wetter gefahren... Ausserdem klemmt der ori Auspuff ziemlich beim rausziehen, will mir den Sebring draufziehen ;) Sonst will der 6. Gang manchmal nicht angezeigt werden, an manchen Stellen platzt der Lack ab ( nichts wichtiges , z.b. am Tankdeckel...). sonst bin ich ganz zufrieden, habe aber auch nen supernetten und kulanten Händler... Echt zu empfehlen :grins: . Mal schaun was der so zur 5000 km wartung sagt.


    By the way: Duke und Winter passt nicht zusammen unter 3Grad will sie nicht mehr... :weinen:

  • Das klackern muss nicht unbedingt was damit zu tun haben, könnte zum Beispiel auch das Ausrücklager sein, schonmal geguckt ob es verschwindet wenn du die Kupplung ziehst?

    Klackert auch bei gezogener Kupplung, das ganze ist wohl nur beim Kaltstart, was ich vorher nicht mitbekommen habe da ich in letzter Zeit aufgrund der Kälte nur kurze Strefken fahr wo sie nicht richtig warm wird.
    Als sie dann letztens richtig schön warm lief 6-7 Balken, da war das tuckern nicht mehr da und alles lief rund.
    Die Leistung ist auch da.

  • Das klackern der gezogenen Kupplung ist normal wenn sie gerade gestartet wurde.


    Die Lamellen haben halt nach längerer Standzeit das Öl weg gequetscht.


    Habe deswegen vor zwei Wochen den Motor aufgemacht, außer dem üblichen Spiel der Lamellen im Kupplungskorb war nichts....


    Vielleicht doch dem Motor eine Minute Warmlaufphase geben?

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Hallo,


    Wir sind neu hier im Forum (mein Sohn Duke 125 und ich Duke 390), habe nun festgestellt das der Bremslichtschalter vorn nicht mehr geht.!
    auf der 125er sind nun 634km drauf und meine 390er kommt im März ist das Problem mit der Undichtigkeit schon gelöst.???


    Irgendwie sind wir nun Total verunsichert ob das mit KTM die Richtige Wahl war.!!!!!!!!

  • istn bekanntes Problem =) Da wird wohl noch was kommen,


    undichtigkeit ist schon gelöst


    nur wegen so kleinigkeiten sollte wohl nicht die wahl der marke verunsichert sein.. Trotz allem ist die Duke baureihe eine ziemlich gute =)