Defekte an eurer 125er Duke

  • hallo leute da ich sehr viel probleme habe mit meinen scheiss topf habe ich jetzt auch einen labor wert machen lassen wegen dem öl weil mir vorkommen ist das ich wasser drinnen habe


    sihe da wassergehalt ist bei 0,004 also normal aber was in meinen öl drinnen ist ist benzin das passiert weil endweder die einspritzpumpe falsch einspritzt oder die kolben ringe nich in ordnung sind ( Kann zu Motorschaden führen ) und wen ma einer sagt das es ein kompletter schwachsin ist fragt vorher mal nach ( leistungsverlust und so weiter ) ich stelle mein topf wieder mal in die werkstatt und die brauchen mich erst anrufen wen der scheiss topf in ordnung ist werde euch auf dem laufenden halten

  • Zitat

    hallo leute da ich sehr viel probleme habe mit meinen scheiss topf habe ich jetzt auch einen labor wert machen lassen wegen dem öl weil mir vorkommen ist das ich wasser drinnen habe


    sihe da wassergehalt ist bei 0,004 also normal aber was in meinen öl drinnen ist ist benzin das passiert weil endweder die einspritzpumpe falsch einspritzt oder die kolben ringe nich in ordnung sind ( Kann zu Motorschaden führen ) und wen ma einer sagt das es ein kompletter schwachsin ist fragt vorher mal nach ( leistungsverlust und so weiter ) ich stelle mein topf wieder mal in die werkstatt und die brauchen mich erst anrufen wen der scheiss topf in ordnung ist werde euch auf dem laufenden halten



    Hast du nicht bei deinen Auspuff Verkaufs Fred angegeben eine größere Maschine gekauft zu haben? Warum ärgerst di mit der herum?

  • Ja die Kupplung rutscht nicht aber bei mir sinds halt so ca 2 cm, is aber finde ich ganz gut da ich die hand nich immer so strecken mag hallte ich sie immer kurz vorm druckpunkt.

    na dann passt's eh :Daumen hoch:


    sie Funktioniert, Rutscht nicht und die Hand passt auch, somit ist deine Frage nach Defekt oder nicht ja Beantwortet

  • hallo leute da ich sehr viel probleme habe mit meinen scheiss topf habe ich jetzt auch einen labor wert machen lassen wegen dem öl weil mir vorkommen ist das ich wasser drinnen habe


    sihe da wassergehalt ist bei 0,004 also normal aber was in meinen öl drinnen ist ist benzin das passiert weil endweder die einspritzpumpe falsch einspritzt oder die kolben ringe nich in ordnung sind ( Kann zu Motorschaden führen ) und wen ma einer sagt das es ein kompletter schwachsin ist fragt vorher mal nach ( leistungsverlust und so weiter ) ich stelle mein topf wieder mal in die werkstatt und die brauchen mich erst anrufen wen der scheiss topf in ordnung ist werde euch auf dem laufenden halten

    Mein Öl riecht auch ein wenig nach Benzin, ich denke ich werde das mal checken lassen.

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

  • Ist euer Getriebe auch lauter beim durchschalten geworden ? mir komts so vor an m,einer..

    ---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !

  • ^^ Wen das öl nach benzin / abgasen riecht ist dass ein typisches bild für oftes Kurzstrecken fahrn ... Beim kalt start wird 30% des Kraftstoffs nicht verbrannt und läuf mit ins öl , der meiste teil verdunstet aber wieder wen sie wärmer ist. Fahre ich jetzt lauter kurzstrecken d,h 5km in die schule dann wieder heim gelangt immer mehr kraftstoff ins öl ist nicht gut da benzin eine abwaschende wirkung aufs öl hat d.h die kolben werden nicht so gut geschmiert, deswegen können ältere autos mit wenig km ( kurzstreckenfahrzeuge) einen höheren Kolbenverschleiß zeigen als ein altes auto mit viel km was nur langstrecken gefahrn wurde.... So jetz kommt die schlechte nachricht wen ich viele kurzstrecken fahre und möchte dann mal wieder eine längere tour machen wo ich ihr richtig feuer gebe und vorher mein öl auf maximum geprüft hab kann es passiern, dass am ende der tour dass öl auf minimum oder niedriger ist ...

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • ^^ Wen das öl nach benzin / abgasen riecht ist dass ein typisches bild für oftes Kurzstrecken fahrn ... Beim kalt start wird 30% des Kraftstoffs nicht verbrannt und läuf mit ins öl , der meiste teil verdunstet aber wieder wen sie wärmer ist. Fahre ich jetzt lauter kurzstrecken d,h 5km in die schule dann wieder heim gelangt immer mehr kraftstoff ins öl ist nicht gut da benzin eine abwaschende wirkung aufs öl hat d.h die kolben werden nicht so gut geschmiert, deswegen können ältere autos mit wenig km ( kurzstreckenfahrzeuge) einen höheren Kolbenverschleiß zeigen als ein altes auto mit viel km was nur langstrecken gefahrn wurde.... So jetz kommt die schlechte nachricht wen ich viele kurzstrecken fahre und möchte dann mal wieder eine längere tour machen wo ich ihr richtig feuer gebe und vorher mein öl auf maximum geprüft hab kann es passiern, dass am ende der tour dass öl auf minimum oder niedriger ist ...

    Die Fahrzeuge haben eine Einspritzung also geringerer Kraftstoffverbrauch durch genauere Berücksichtung aller Betriebsparameter bei der Kraftstoffzumessung, jetzt frage ich dich wie soll 30% des Kraftstoffs beim Kaltstart nicht verbrannt werden :denk: Gruß Kevin

  • so habe heute mal das lenkkopflagerspiel kontrolliert und siehe da, musste fast ne halbe umdrehung fester angezogen werden, jetzt fährt die kleine wieder anständig und vor allem ruhiger. denke mal nächste woche wird dann die 10000 er inspektion fällig dann werde ich wohl nochmal ans fahrwerk gehen und vorne dickeres öl in die gabel geben und hinten noch 2 bis 3 klicks härter stellen. also immer schön nach dem lenkkopflager spiel schauen

  • Die Fahrzeuge haben eine Einspritzung also geringerer Kraftstoffverbrauch durch genauere Berücksichtung aller Betriebsparameter bei der Kraftstoffzumessung, jetzt frage ich dich wie soll 30% des Kraftstoffs beim Kaltstart nicht verbrannt werden :denk: Gruß Kevin

    Upps sry falsch ausgedrückt, es wird bis zu 30% mehr kraftstoff eingespritzt und davon wird ein teil nicht verbrannt ...

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • So Leute, ich und mein ktm Dealer haben heute dieses "Service Not reset" bekämpft ;-)
    Also man stellt die "odo" Anzeige ein und die Anzeige auf den Schraubenschlüssel wo auch 0km dabei steht. Danach drückt man die "Set" Taste länger als 10sec und siehe da, der nächste intervall wird angezeigt ;-)
    Vl. Nervt es ja jemanden genau wie mich gg


    MfG

    Vielen vielen Dank!!


    zur Klarstellung, man stellt "odo" ein, und dann drückt man so lange auf "Set" bis der Schraubenschlüssel kommt und hält dann über 10 sec lang die Taste gedrückt.


    Endlich ist diese mistige Anzeige weg.


    Viele Grüße aus Havanna
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Wer weis villeicht gibts da noch mehrere sachen am tacho wo man einstellen kann mit den zwei knöpfen mich würds auch net wundern wenn das möpp mit irgend ner kombination von hebeln gar knöpfen entdrosseln könntest wie an nem roller!!

  • Hi,


    Habe am Wochenende die Kette getauscht, fühlt sich grad an als ob die mehr PS hat, und der Raddau ist endlich weg. Juhu!!!!


    Lenkkopf war auch lose, knackte auch bei jeder Unebenheit. Scheint Kugellagermist zu sein......


    Kann das sein, dass wenn ich die Duke mit einer Achslehre einstelle die Spur nicht mehr stimmt? Die Markierungen sind jetzt gleich.
    Wenn ich die Spur aber nach fahrverhalten einstelle, stimmen die Markierungen nicht mehr.


    Dadurch, dass der Hinterreifen so dick ist, bekomme ich den auch nicht wirklich mit Auge eingestellt.


    Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Bei mir geht regelmäßig (ca. jeden Monat) die Glühbirne vom Scheinwerfer kaputt? Hat hier jemand noch das Problem? Oder kann mir vielleicht jemand sagen an was es liegen könnte?


    Muss dazu sagen habe die andere Lampenmaske aus dem PP Katalog dran.


    Gruß
    Konsti

  • Ansich ist das ein Zeichen für einen defekten Regler, der lässt wohl zuviel Volt durch. Lass das mal vom Händler prüfen.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Das mit dem Regler überprüfe ich mal, das könnte auch noch eine Möglichkeit sein. Aber das ist trotzdem irgendwie komisch, weil bis jetzt ging immer nur das Abblendlicht kaputt, das Fernlicht geht dann immernoch.


    Das ist ne "Narva Scheinwerferlampe 12V 45/40W", gekaut bei Louise. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, kenne mich da nicht so richtig aus. :ja: