Da gibt es im Kunststoff-Großhandel wunderbare Platten in" Sandwichbauweise". Alu (lackiert in versch. Farben), Kunststoff, Alu. Funktioniert sehr gut. Nur zuschneiden und Ecken rund feilen.
Ciao,
Thomas
690 Duke 2012
-
- 690 Duke 4
- Tcop
- Geschlossen
-
-
Also mein Händler hat mir auf das PP Heck einen "normalen" Kennzeichenhalter geschraubt und da das KZ reingesteckt -> das Plastik scheint zu halten und das KZ hat dann etwas "Spiel zum Wankeln" da es nicht fix verschraubt ist.
-
Also mein Händler hat mir auf das PP Heck einen "normalen" Kennzeichenhalter geschraubt und da das KZ reingesteckt -> das Plastik scheint zu halten und das KZ hat dann etwas "Spiel zum Wankeln" da es nicht fix verschraubt ist.
..ja genau, diesen
dreck hatte ich auch (vor meinem Heckumbau) und vor zwei Wochen hab ich dann bei einer
kleinen Runde mein Kennzeichen verloren! Der ganze Spaß hat dann inkl. neues Kennzeichen und Eidesstattlicher
Versicherung knapp 100 Euro gekostet! Von daher bleibe ich lieber beim Alublech, auf dass das Kennzeichen genietet wird...
das hält jedenfalls! -
Hab grad mit meinem Händler telefoniert :) Hol meine heut um 13:00 ab!

-
Na dann viel Spass mit deiner Neuen!
Und immer ne handbreit Asphalt unter den Reifen :) -
Hallo Duke 2012 Fans
Eigentlich müßte ich mich ja freuen. Am Samstag werde ich nach fast vier Monaten Wartezeit meine neue schwarze abholen.
Nun habe ich zum Anmelden den Brief usw bekommen.
Mit Erstaunen habe ich zuhause festgestellt, dass da 50 KW drinstehen. Eigentlich sind doch 51,5 KW = 70 PS. Was steht denn bei euch im Brief?
Ebenso sollte doch auch was vom Akra drinstehen. Kann da aber nix lesen.
Könnt ihr euch das erklären ? Wie ist das bei euch?Grüße
Manix
-
Hat wer die original PP Alu Handguars an seiner 2012er Duke dran?
Wenn ja, dann mal bitte die Katalog Nummer posten.
Mein Händler wusste nicht genau, welche nun dran passen ( kein Kommentar ) -
Na aber gerne doch ;)
Aluminium Handguards Orange:
765.02.079.000/04 - Magura
765.02.079.100/04 - Renthal + NekenAluminium Handguards Schwarz:
765.02.079.000/30 - Magura
765.02.079.100/30 - Renthal + NekenJeweils 89,15€
PS: Ob nun Magura oder Renthal + Neken richtiet sich danach, von welchem Hersteller dein Lenker ist. Da meine Duke leider noch beim Händler steht, kann ich selbst nicht nachschauen. Also wenn auf deinem Lenker Magura steht, nimmste die Handguards für Magura und andersrum ebenso. Hoffe, das hilft dir weiter.
-
-
Vor Freude, verrücktes Zeug in den Helm zu brüllen, ist eine ganz normale Reaktion auf eine Dosis Duke - und kein Anlass zur Besorgnis.
-
@ dajay Genau das ist ja das Problem, was der Händler hat!
Auf dem Lenker steht nur KTM drauf sonst nix.
Hat er so auch noch nicht gesehen... -
Müsste normal der Renthal sein.
-
Es passen aber auch die Handguards von der 690 SMC.
-
Sorry, wahrscheinlich mach ich mich nur selber bekloppt... tanke immer Standart Superbenzin (95ROZ) und habe immer das Gefühl (Geräusch), das mein Einbaum beim Gasaufreißen im hohen Gang (Motor hat Betriebstemperatur) zwischen 3.500/min und 5.000/min Zündungsklingeln hat, so wie das früher meine alte Berta gemacht hat, wenn ich die Grundplatte vom Unterbrecherkontakt beim Einstellen der Zündung zu viel in Richtung "früh" gestellt hatte. Gibt es sowas überhaupt noch bzw. hat die Duke mittlerweile eine Klopfsensor? Hatte früher immer eine kleine Blechbüchse, die ich bei den geschätzten 100 Umzügen in meinem Leben immer mitgeschleppt habe. Da war immer meine Kommunionsuhr drin, teure kulis, Fünfmarkstücke, alte Paßbilder und Turbinenblattrückstände einer geschrotteten Gasturbine... Wenn ich diese Büchse geschüttelt habe, hörte sich das wie ´ne warme Duke an. So, das mußte jetzt ´mal ´raus. RappelRappel... Wahrscheinlich Alles normal. Wenn ich groß bin, werde ich ´mal diesen Motor zerlegen.
Also: Hat die einen "Klopfsensor"?
vGfachsenfeld -
-
Wenn ich diese Büchse geschüttelt habe, hörte sich das wie ´ne warme Duke an. So, das mußte jetzt ´mal ´raus. RappelRappel... Wahrscheinlich Alles normal.
Das Geräusch kommt mir bekannt vor.
Habe bei meinem Moped die schwarze Kunststoffabdeckung im frontalen Tankbereich
mit Klettband hinterlegt - seitdem herrscht Ruhe.Gruß Rolf
-
Danke Mann......das probiere ich auch aus
vGfachsenfeld -
Irgend ein Rappeln hab ich auch...
Das sollte aber hoffentlich mit dem neuen Auspuff kein Thema mehr sein :) -
Hallo Duke 2012 Fans
Mit Erstaunen habe ich zuhause festgestellt, dass da 50 KW drinstehen. Eigentlich sind doch 51,5 KW = 70 PS. Was steht denn bei euch im Brief?
Bei uns stehen bei der neuen "Duke" auch 50 KW und bei meiner "alten" Duke R 51 KW im Schein!
Als die neue "Duke" auf der Homepage von KTM erschien, stand da bei der Leistungsangabe noch 50 KW (68 PS). Nun sind da auf wundersame Weise auf einmal 51,5 kW (70 PS) draus geworden!
http://www.ktm.com/de/naked-bi…eu/technical-details.html
Damals hatte ich noch geschrieben:
690 Duke: 690 Duke 2012
70 PS lesen sich eben einfach besser als "nur" 68 PS!

Gruß
-
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass da nicht die original Blinker verbaut sind auf dem Bild vom PP Kennzeichenhalter. Das sind doch LED, oder bild ich mir das ein?
Weiß zufällig jemand ob's die Blinker auch zu bestellen gibt?
Sonst is ja auch alles LED am Heck.
Vielen Dank schonmal im Voraus.