Wer hat wieviel oder am meisten Km auf dem Tacho?! SM SMC DUKE 690

  • ca. 17.000 km


    EZ 10/2009


    habe meine 690 SMC diesen Mai mit 11000km übernommen.


    Akrapovic Titan mit Krümmer, Mapping dazu und ABP-Airbox.


    Bisherige Defekte: das dritte Cockpit, einige Reifen, Fehlercode 8 blinkt regelmäßig (Drosselklappe) das war's.


    Spritverbrauch zwischen 4,5 und 5,5 Litern auf der Landstrasse.

  • 690 SMC


    Ca. 18.000 km
    Bj. 2010


    Bisherige Defekte


    3 Tachos, habe jetzt auf Koso umgebaut. Man muss dazu sagen das ich die EXC Maske dran habe.


    Abtriebswelle gebrochen bei ca. 15.000 km war nen Materialfehler wurde auf Garantie ersetzt.


    3 Bos Endtöpfe....


    der linke Gabelschutz schleift an der Gabel, habe es nach ein paar hundert Km gemerkt und nen Kabelbinder hin gemacht seit dem kein Problem. Scheint bei allen bj. 10ern zu sein iwie hat der Schoner ne falsche Form.


    Zwei Speichen in der hinteren Felge gebrochen, wurde auf Garantier erneuert. Keiner weiß warum die gebrochen sind, seitdem keine Probleme mehr.


    Lüfter entdernt, da er Spuren am Kühler hinterlassen hat.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Hab seit 03.03.2011 genau 2432km weg...


    Immer wenn der Tank leer war, musste ich anhalten und neues Superplus nachfüllen, kennt jemand das Problem?



    *scheiß Schichtarbeit*


    DANKE an KTM

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!


  • Hey Keule, schäm' dich mal!! :tröst:

  • Die scham ist größer den je! Ich gelobe Besserung!!!


    Wieviel hast du weg mein Freund? @ Colanii

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • DAS Thema schlechthin scheint ja der Tacho und /oder Drehzahlmesser, also auf gut Deutsch das Cockpit zu sein...


    ich zumindest habe bereits das 3. Cockpit drin, bisher zum Glück auf Garantie.


    Gibt es zu dem Thenma eigentlich nähere Informationen ? Wurde das Design des "Kombi-Instrumentes" mittlerweile vom Cockpit-Hersteller überarbeitet ? (so meinte zumindest mein Händler)


    es scheint ja ein Feuchtigkeits-Problem zu sein, welches dann die innere Elektronik lahm legt.


    Kann man das selbst z.B. mit Silikon abdichten für den Fall, dass man keine Garantie mehr hat ?


    Ich habe keinen Bock, alle 6 Monate ein neues Cockpit zu kaufen..... :motzki:

  • 21'000 KM
    690 SM Bj 2007


    gekauft mit 19'000 und bis jetzt 6000 gefahren, keine Probleme.
    Ah doch, die Hinterradbremse quietscht, Mechaniker hat's sich mal angeschaut, war's 2 Tage gut und seitdem wieder.. er meinte wenns mich nicht gross stören würde einfach so belassen..


    Ich liebe meine SM :) :arsch:

  • Habe nun ca. 13000 km drauf.


    Probleme gabs eigentlich keine gravierenden!


    - Tacho 07 Tausch nach ca. 6500 km - undicht
    - jetziger Tacho fällt zeitenweise aus??!! ( demnächst Umrüstung auf einen anderen Tacho von eventuell der Berg..)
    - jede menge Reifen und Sprit xD
    - nach dem 1000 Service ging die Kupplungsschraube zum Motor auf??!!!


    Sonst bin ich ganz zufrieden mit der SMC.. einfach ein geiles Gerät zum Spass haben :D !!!

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^