Auspuff Thema bei gedrosselter SMC

• Fahre gerade die 08er smc gedrosselt mitm akra. ein gemütliches stressfreies fahren ist auch bei mir nicht moeglich. sobald sie warm ist kann ich sie laufend keine 2 min stehen lassen. die temperaturanzeige schnellt in die hoehe und die kleine stirbt ab :-\
    Besonders nervig an ampeln...
    Werde mein letztes jahr mit derm original esd fahren ...:'(

12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:

09er KTM 690SMC

04er KTM Military

• hi ich hatte , als meine smc noch gedrosselt war auch schon den akra dran. mein kumpel auch und wir hatten beide eigentlich nie probleme. sie ist vielleicht manchmal ausgegangen aber überhitzt nicht. ich hab die 2010er mein kumpel die 2008er.

• Schraub den Akra hin... fahr die immer schön warm.. reiss den Hahn auf bis die in Begrenzer jodelt.. und gut.. und kümmer dich nicht um den Rest :D Fertig aus. soo einfach... :peace:

• hi, ich hab mir ne gerbauchte smc zugelegt, da ich aber erst 18 bin werde ich sie jetzt drosseln lassen...
    auf der smc ist zu zeit der leovince one drauf.
    kann ich die smc gedrosselt mit dem leo weiterhin fahren oder stirbt sie dann öfters ab?
    hat jemand erfahrungen??

• hab eben mal bissjen nachgelesen also ich hab ja den leo sbk one drauf und der hat ja keinen kat...und es gibt auch keinen zum nachrüsten?!
    wiso ist der kat eigentlich so wichtig nur weil er ein bissjen rückstau verursacht? ich mein ob die abgase jetzt gereinigt oder ungereinigt hinten rauskommen ist doch egal??
    falls das nur am rückstau liegt könnte man die sache ja noch anderst angehen... :denk:

• Ich fahr ne '11er SMC mitm Leo ohne Kat und mit Drossel. Mir ist sie auf 2500km nun grob 10-20 Mal ausgegangen, meistens, als sie kalt war. @ cORN Den Kat gibts zum Nachruesten fuer den Leo

KlapperTeileManufaktur :prost:

• das ist zwar ein leidiges Thema, weil sicher schon 50 mal besprochen

aber mach mal die Gasgriffkorrektur (Zündung an, Gasgriff langsam auf bis Vollgas, und langsam wieder auf Null, Zündung aus)
    und danach den INI Lauf (Motorrad kalt, Zündung an, OHNE Gas wie immer starten, 15 Min. laufen lassen, motor aus)

ich denke das könnte dir helfen

• Gasgriffkorrektur und Ini-Lauf hab ich schon gemacht seither ists auch besser. Aber ich finds nicht so dramatisch, die 10-20 Mal auf die km gesehen ;) Sollte man einfach machen, wenn ein neuer Topf dranhaengt, meiner Meinung nach.

KlapperTeileManufaktur :prost:

• Hey Zusammen :peace:

Bei mir ists so: Habe gestern den Leo auf meine SMC R geschraubt.

Zuerst mal; WOW extrem geiler Sound!!! :Daumen hoch:

Habe den Kat (+DB Killer natürlich auch) mitverbaut, aber die kleine geht mir immer aus... :weinen:

Gibts irgendwie ne Möglichkeit die Leerlaufdrehzahl ohne anderes Mapping zu erhöhen? (Ist ja leider noch gedrosselt) wäre echt toll, wenn man da was machen könnte :traurig:

Thx, gruss :prost:

:alter schwede: :sensationell:
    K T M

• ich möchte nochmal kurz erwähnen dass ich meine smc-r auch ein paar 100 km mit orig. Mapping und offenem PP-Pot gefahren bin... ausgegangen ist sie dabei nicht ein einziges mal. Zumindest nicht von alleine :zwinker:

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Ihr könnt eure 690er auch einfach über den Gasanschlag von Alphatec drosseln, damit habt ihr unten rum bedeutend mehr Dampf, dadurch auch mehr Sound und ihr könnt das passende Mapping zu eurem Moped drauf hauen :zwinker: