Erfahrungen: Conti Sport Attack 2 (CSA2)
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hallo an alle
wie auch viele andere, fahre ich zur zeit mit dem pipo rum. doch sobald er unten ist, würde ich auch gerne einen der Contis ausprobieren.
jetz bin ich mir nicht sicher ob ich auch den csa2 rauf machen soll oder doch lieber Raceattack Endurace...bin eigendlich kein raser und auch profi auf der strasse.
fühlte mich bis jetzt immer sicher auf den pipo's. doch es ist an der zeit mal etwas neues aus zu probieren...was würdet ihr mir für mein bike empfehlen??
Jetzt für die Übergangszeit wäre ein Dunlop Mutant eine Alternative für dich. Frag mal die CCs, die verkaufen den Finken auch gerne.
Er vermittelt auch bei feuchten Passagen ein sehr gutes Gefühl und wenn er rutscht, dann kündigt er dies sanft und
gut kontrollierbar an. Ich bin mit dem Reifen in letzter Zeit ein paar heisse Runden geheizt und hatte immer ein sehr gutes Gefühl und viel Vertrauen.
Das war mit dem Pipo leider nicht so. Kannst den McLogo ja mal dazu befragen. Einziger Wermutstropfen, der hintere Finken hat bei meiner Fahrweise
nur knapp 2000km gehalten. Ich kenne aber Leute die mit dem hinteren gut 3000km gemacht haben. Und das sind mit Sicherheit auch keine Schleicher. -
ich hab kollegen...
mal schauen was ich als nächstes auf ziehe... erst ausprobieren, dan geschichte.. hehe
2000 ist nicht gerade viel. für mir wohl zu teuer. und was meinst du mit übergangszeit? und mit den contis werde ich bestimmt auch nicht wirklich viel mehr km machen können. ich glaub ich probier einfach mal beide aus oder ich wechsle mich einfach mal durch
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Wenn du nicht auf der letzten Rille fährst, dann wirst du bestimmt eher 2500-3000km machen.
Als Übergangszeit meine ich Frühling und Herbst, da gibt es bei Walddurchfahrten gerne mal noch
feuchte Stellen. Oder bei kaltem Boden hält der Reifen auch sehr gut.
Im Hochsommer wird er schnell runtergehen. Da ist dann eine Sportpelle wie CSA2, CASM, DiabloRosso2 und wie sie alle heissen die bessere Wahl. -
Alle Details nun im 1. Beitrag integriert!
Mein Feedback zum Conti Sport Attack 2 [CSA2]If u need further informations don't hesitate to ask me!
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gut beschrieben! merci aach!
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Verkauft...
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Da mir das weniger spitze Vorderrad-Profil des CSA2 sehr zugesagt hat und auch in brenzligen Situationen mir besser als der CASM lag, werde ich nun erstmal den CSA2 vorne fahren.
was meinst du mit brenzliger Situation? ich werde jetzt mal meine PIPO's runter fahren und CASM vorn und hinten aufziehen..
kann eigendlich nichts schlechtes über Michelin sagen, kleine rutscher hatti ich auch, kaum spürbar.. und im regen, da fahre ich e nicht gerne und wenn es dan mal nas ist, fahre ich wine alte grossmutter.. -
was meinst du mit brenzliger Situation?
u.a. wenn ein Ferrari ein paar Meter(chen) vor dir auf die Bremse in der Serpentine tritt. Ich sofort ebenso und dabei das Motorrad nachdrücken muss und dann die Karre - aufgrund des Profils - schlagartig abwärts geht. Kurzum ich meine Situationen, wo starkes Bremsen mit Schräglage zusammen treffen. Ebenso bei großer Hitze >30° im Schatten. Das ist ihm zu heiss. Beim CSA2 ging das da noch. -
Es gibt Neues zum CSA2 von meiner Seite.
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Mein Feedback zum Conti Sport Attack 2 [CSA2] -
off-road-biker, wie immer gut geschrieben und top übersichtlich.
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Sehr gut!
JEtzt bin ich mal auf deinen Bericht zum PiPo3 gespannt
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Hey, danke für den super vergleich, gerade laufleistung im Vergleich zu anderen Reifen find ich gut! Bestärkt mich noch mehr als nächstes den CSA 2 aufzuziehen :D
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off-road-biker, wie immer gut geschrieben und top übersichtlich.
Solche edlen Worte aus deiner Feder! Geb mir auch redlich Mühe, dass das verständlich für alle rüber kommt.
Sehr gut!
JEtzt bin ich mal auf deinen Bericht zum PiPo3 gespanntdas wird noch etwas dauern. Reifen ist zwar hier, soll aber erst auf unserer "Way 2 Croatia Attack" im Sommer eingesetzt werden.
Vielleicht fahre ich mal für nen ersten Eindruck die 690 Duke 3 vom m1nz5.Außerdem warten ein paar Leuts noch auf Feedback zum Pirelli Diabolo Rosso Corsa (PDRC) sowie Pirelli Diablo Rosso II (PDR2).
Überlege auch, ob ich mal wieder nen sportlichen Tourenreifen teste (Angel GT oder T30) und im Vergleich zum Pilot Road 2 setze.Hey, danke für den super vergleich, gerade laufleistung im Vergleich zu anderen Reifen find ich gut! Bestärkt mich noch mehr als nächstes den CSA 2 aufzuziehen :D
Ich bin ja eher der digitale Bremser/Gas-Geber Das kostet natürlich Profil. Daher sind diese Angaben auch nur im Vergleich zu den anderen von mir getesteten Reifen aussagekräftig. Meine km-Angaben sind auch nen Schnitt über jeweils 15.000+ km (z.B. hab ich auch schon den CASM v/h in 2,5tkm weg gehabt )
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@Offroadbiker:
Sag mal was zum Verhalten nach ca. 2000 km! Würde mich echt interessieren!
Der erste Eindruck vom CAS2 war wirklich Top, nur hat der dann zum Schluss hin bei mir
derart stark abgebaut, dass ich doch wieder beim PiPo (wenn auch nun der PiPo3) gelandet
bin... -
@ Faritan
Was meinst du denn genau? Ansonsten guckst hier: Mein Feedback zum Conti Sport Attack 2 [CSA2] -
hiho
welchen reifendruck fahrt ist mit dem csa2 auf der landstraße bei recht zügiger fahrt
danke schon mal
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@ Faritan
Was meinst du denn genau?...etwas (sehr) spät mit der Antwort, aber besser spät als nie...
Ich meinte wie sich der Reifen im letzten Drittel seines "Lebenszyklus" bei Dir verhalten hat.
Ich hatte einen Satz CSA2 auf der Duke und nach ca. 2000 km war der Vorderreifen quasi
unfahrbar...hat sich so in etwa wie ein kaputtes Lenkkopflager angefühlt! Bis dahin war der
Reifen allerdings wirklich gut...aber alle 2000 km ein neuer Satz Reifen ist mir wirklich und wahrhaftig
zu teuer! Hatte dann hinten einen Platten und dann ist der PiPo3 drauf gekommen... -
Robin
Nicht nur platt ne Frage schreiben, sondern zumindest mal den ganzen Thread lesen. In Post 1 steht alles!Faritan
Null Problemo!
Wenn jedoch zuwenig Luft drin hast oder Fahrwerk falsch abgestimmt ist, dann ja.
Ebenso wenn du viel BAB oder andere Strecken () geradeaus über 140 km/h fährst und dann noch gepaart mit Lufi wie in Post 1 beschrieben.
Wenn du mal länger BAB fährst dann Lufi auf 2,2/2,4 rauf. Dann aber wieder runter machen.